Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ratchet & Clank - A Crack in Time: Test

    Test mit Zeitreise: Der Zahn der Zeit ist erbarmungslos! Nagt er etwa auch an der Kultserie Ratchet und Clank?

    Ratchet & Clank - A Crack in Time: Test Quelle: Sony Beim Test von Ratchet und Clank: A Crack in Time fragt man sich: Was hat Mario mit Ratchet und Clank gemein? Ganz einfach: Die Spiele beider Maskottchen werden von älteren Konsolenzockern gern links liegen gelassen. Der Grund: Die bunte Optik lässt Käufer vermuten, es handele sich um reine Kindertitel. Wir wissen es besser: Roboter Clank und Lombax Ratchet stehen seit jeher für gelungene, abwechslungsreiche Action-Adventures!

    Ratchet & Clank - A Crack in Time: GESTOHLENE ZEIT

    Ratchet & Clank - A Crack in Time: Test Quelle: gametrailers.com Der liebste Zeitvertreib des verrückten Dr. Nefarius ist es, die Herrschaft des Universums an sich zu reißen. Als verantwortungsvolle Videospielhelden stellen sich Ratchet und Clank dem größenwahnsinnigen Unhold natürlich in den Weg!
    Doch erst einmal muss das dynamische Duo wieder zueinander¬finden. Clank steckt in der Weltraum-uhr fest und Ratchet kämpft sich von Planet zu Planet, um seinen kleinen Blechbüchsen-Kumpan endlich wieder in die pelzigen Arme schließen zu können. Ihr spielt abwechselnd mit beiden Protagonisten. Clank ist der Puzzlespezialist und verfügt über die bemerkenswerte Gabe, sich selbst kopieren zu können. Das entstandene Hologramm lässt sich „programmieren“. Führt die gewünschte Aktion aus und schon wird sie wie bei einem Video immer wieder abgespielt. Mithilfe dieser Doppelgänger-Technik gilt es, eine Menge vertrackter Schalterrätsel zu lösen.

    Ratchet & Clank: A Crack in Time: WILDER WAFFENSCHRANK

    Ratchet & Clank - A Crack in Time: Test Quelle: gametrailers.com Die meiste Zeit werdet ihr im gelben Pelz von Ratchet verbringen. Der ist nicht nur mutig, sondern auch ein hervorragender Schütze und Athlet. Im Gegensatz zu den Clank-Parts fallen Ratchet-Levels deshalb actionreicher aus. Und für Action sorgt ihr gern, denn: Fast alle Gegenstände auf den fremden Planeten sind zerstörbar und spucken bereitwillig Geld aus. Als nützliches Werkzeug dient Ratchet seine geliebte Zange, mit er der Alienbrut problemlos eins überziehen kann. Außerdem sondert das Wunderwerkzeug eine Art Laserstrahl ab, mit dem Ratchet entfernte Gegenstände an sich heranzieht. Das ist aber noch lange nicht alles, es gibt jede Menge praktische Gadgets zu entdecken. Dazu gehören unter anderem die Düsenstiefel oder eine Discokugel, die Feinde ablenkt, sowie eine Wumme, an die ein schreiendes Alien geschnallt ist. Alte Hasen erkennen einige Waffen aus Vorgängerteilen wieder, die meisten sind aber nigelnagelneu. Das Ausprobieren und Kombinieren der abgefahrenen Werkzeuge macht in jedem Fall eine Menge Spaß – und sorgt auch auf Dauer für Abwechslung im Spielgeschehen. Für jeden neuen Ballermann kommt ihr übrigens in den Genuss liebevoll animierter Cartoon-Zwischensequenzen, die auch noch herrlich witzig sind.
    Abseits der Storymissionen könnt ihr die Weiten des Weltalls bereisen. In einer Open-World-Umgebung erkundet ihr fremde Planeten und Monde und entdeckt so diverse Nebenaufgaben und weitere nützliche Gegenstände.

    Ratchet & Clank - A Crack in Time: ALLES BEIM ALTEN?

    Ratchet & Clank - A Crack in Time: Test Quelle: Sony Technisch haben wir es bei Ratchet & Clank mit einem hervorragenden Titel zu tun. Die Optik ist bunt, lebendig und läuft flüssig. Die Zwischen¬sequenzen sorgen dank der gelungenen Dialoge für so manchen Lacher. Ein großes Lob geht an die professionellen deutschen Synchronstimmen, die perfekt zu der jeweiligen Figur passen. Der Wechsel zwischen Clank und Ratchet sorgt für eine gelungene Mischung aus Puzzle- und Action-Elementen.
    Im Vergleich zu den Vorgängern hat sich aber, bis auf die Integration eines Open-World-Weltalls, verhältnismäßig wenig getan. Wer Bedenken hat, dass er der Story nicht folgen kann, weil er die Vorgänger nicht richtig kennt, kann sich beruhigt zurücklehnen: Im Intro dürft ihr sogar selbst kurz nachspielen, was in Tools of Destruction und Quest for Booty geschehen ist.

    Anzeige
    Ratchet & Clank: A Crack in Time (PS3) bei Amazon.de bestellen

    Ratchet & Clank: A Crack in Time (PS3)

    Spielspaß
    9 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Fazit
    Insomniac bleiben auch dieses Jahr auf der sicheren Seite und sagen sich: Etwas, das nicht kaputt ist, müssen wir nicht reparieren. Und es stimmt: Ratchet & Clank funktioniert immer noch hervorragend. Das Spielprinzip ist motivierend und abwechslungsreich wie eh und je, die Waffenauswahl ist noch verrückter als zuvor und endlich dürfen wir frei durchs Weltall düsen. Wer sich nicht mehr als das erwartet, wird auf jeden Fall zufrieden mit dem guten Job der Insomniac-Jungs sein.
    Noch mehr Test findet ihr in jeden Monat in der Games Aktuell!
  • Ratchet & Clank: A Crack in Time
    Ratchet & Clank: A Crack in Time
    Publisher
    Sony
    Developer
    Insomniac Games
    Release
    06.11.2009
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Neo 90
    Ein geiles Spiel
    Von Bobo of Darkness
    Rachet und Clanck waren immer schon gut aber ich finde Crash Banticcot besser.
    Von G Unit
    fand bis jetzt alle teile super und garnet kindisch wird bestimmt wieder saulustig

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von Neo 90
        Ein geiles Spiel
      • Von Bobo of Darkness
        Rachet und Clanck waren immer schon gut aber ich finde Crash Banticcot besser.
      • Von G Unit
        fand bis jetzt alle teile super und garnet kindisch wird bestimmt wieder saulustig
    • Aktuelle Ratchet & Clank: A Crack in Time Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
741677
Ratchet & Clank: A Crack in Time
Ratchet & Clank: A Crack in Time - Review
Test mit Zeitreise: Der Zahn der Zeit ist erbarmungslos! Nagt er etwa auch an der Kultserie Ratchet und Clank?
http://www.gamesaktuell.de/Ratchet-und-Clank-A-Crack-in-Time-Spiel-29405/Tests/Ratchet-und-Clank-A-Crack-in-Time-Review-741677/
06.11.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/03/ratchet_clank_future_a_crack_in_time_090328104155.jpg
ratchet & clank a crack in time, review, test
tests