Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Umrael
        Zitat von KingDingeLing87
        Das finde ich eine ehr ziemlich ungeschickte Begründung muss ich sagen, denn ich als Mann kann natürlich auch für eine männliche Geisel sehr viel Empathie verspüren, ja und ob Ubisoft es glaubt oder nicht, ich verspüre sogar genauso so viel Empathie, als wenn…
      • Von KingDingeLing87
        "Wir wollten, dass die Leute den Drang verspüren, sie [die Geisel] verteidigen zu wollen"

        Das finde ich eine ehr ziemlich ungeschickte Begründung muss ich sagen, denn ich als Mann kann natürlich auch für eine männliche Geisel sehr viel Empathie verspüren, ja und ob Ubisoft es glaubt oder nicht, ich…
      • Von Phuindrad
        Und wieder so ein Sturm im Wasserglas.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126549
Rainbow Six: Siege
Weibliche Geisel in E3-Demo aufgrund größerer Empathie
Dass in der E3-Präsentation von Rainbow Six: Siege ausgerechnet eine weibliche Geisel aus den Fängen von Terroristen befreit wurde, brachte Ubisoft viel Kritik ein. Der französische Publisher würde sich demnach stereotyper Geschlechterrollen bedienen. Technical Artist Olivier Couture begründet die Entscheidung mit größerer Empathie. Männliche Geiseln soll es im Taktik-Shooter ebenfalls geben.
http://www.gamesaktuell.de/Rainbow-Six-Siege-Spiel-54457/News/Weibliche-Geisel-in-E3-Demo-aufgrund-groesserer-Empathie-1126549/
25.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/Rainbow_Six_Siege_Screenshots_E3__1_-gamezone_b2teaser_169.jpg
rainbow six,ubisoft,ego-shooter
news