Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rage: id Software schließt Nachfolger weiterhin nicht aus

    Im Interview mit der amerikanischen Webseite Joystiq im Rahmen der QuakeCon 2013 bestätigte Tim Willits von Entwicklerstudio id Software, dass ein Nachfolger zum Ego-Shooter Rage noch immer im Bereich des Möglichen liegt. Derzeit werde allerdings nicht aktiv an einem neuen Spiel im Rage-Universum gearbeitet.

    Am vergangenen Wochenende fand in Dallas im amerikanischen Bundesstaat Texas die Hausmesse von Entwicklerstudio id Software, die QuakeCon 2013, statt. Im Rahmen dieser Messe wurden nicht nur die Meisterschaften in Quake Live veranstaltet, es wurden auch Präsentationen von prominenten Rednern wie der Programmiererlegende John Carmack gehalten. Auch Tim Willits, einer der Mitgründer und der derzeitige Präsident von id Software, wurde unter anderem von der amerikanischen Webseite Joystig zu verschiedenen Themen befragt. Im Interview gab Willits bekannt, dass ein Nachfolger zum Ego-Shooter Rage noch immer im Bereich des Möglichen liegt.

    Zwar arbeite das Studio derzeit nicht aktiv an einem neuen Ego-Shooter. Die Spielwelt und das Universum von Rage wären aber von vornherein für mehrere Spiele angelegt worden. Willits sei stolz auf das, was id Software mit Rage und seiner zugrundeliegenden Welt geschaffen hätte, da es etwas völlig anderes sei als die bisherigen Spiele des Studios. Die Entwicklung von Rage habe zudem bei den Vorbereitungen der id Tech 5-Engine für zukünftige Spiele und kommenden Next Gen-Konsolen geholfen. Auf unserer Themenseite zu Rage könnt ihr euch weiter über den Endzeit-Ego-Shooter informieren. Die Originalmeldung zum Thema findet ihr bei Joystiq.

    03:42
    Rage: Der Endzeit-Shooter im Videotest
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Rage
    Rage
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    07.10.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich gehöre ja auch zu den Leuten, denen das Spiel echt Spaß gemacht hat.Auch wenn es auch für mich am Ende nicht DAS…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich gehöre ja auch zu den Leuten, denen das Spiel echt Spaß gemacht hat.
        Auch wenn es auch für mich am Ende nicht DAS Spiel war, was ich erwartet hatte.
        Ich würde mich aber über weitere Titel in dem Universum freuen.
        Schon allein weil ich das Setting mag.
    • Aktuelle Rage Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081761
Rage
Rage: id Software schließt Nachfolger weiterhin nicht aus
Im Interview mit der amerikanischen Webseite Joystiq im Rahmen der QuakeCon 2013 bestätigte Tim Willits von Entwicklerstudio id Software, dass ein Nachfolger zum Ego-Shooter Rage noch immer im Bereich des Möglichen liegt. Derzeit werde allerdings nicht aktiv an einem neuen Spiel im Rage-Universum gearbeitet.
http://www.gamesaktuell.de/Rage-Spiel-29140/News/Rage-id-Software-schliesst-Nachfolger-weiterhin-nicht-aus-1081761/
05.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/10/rage_dead_end_thrills_083.jpg
rage,id software,ego-shooter
news