Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rage: id Software gab anderes Projekt für den Shooter auf

    Aktuell werkelt id Software fleißig an dem Shooter Rage, der im September dieses Jahres erscheinen wird. Ursprünglich arbeitete das Studio jedoch an einem anderen Projekt, welches schließlich für Rage aufgegeben wurde. Um was genau es sich dabei handelte, wollte Design Director Matt Hooper im Interview jedoch nicht verraten.

    Kultentwickler id Software werkelt derzeit fleißig an Rage. Bevor man die Entwicklung des Shooters jedoch begann, war man noch mit einem völlig anderen Projekt beschäftigt. Das verriet Design Director Matt Hooper von id Software nun in einem Interview. Schließlich habe man sich aber dafür entschieden, dieses Projekt aufzugeben und sich völlig Rage zu widmen. Um was genau es sich bei dem geheimen Projekt handelte, wollte Hooper auch nicht verraten. "Tatsächlich begannen wir mit einem ganz anderen Projekt und schalteten dann um, als wir die Gelegenheit erkannten. Brandneue Technologie, eine brandneue IP mit Rage. Das ist wirklich eine Entschuldigung dafür, all die coolen Dinge zu machen, die wir schon immer machen wollten, die aber nicht zu Doom, Quake oder eine unserer anderen Franchises passte," so Hooper.

    Rage wird am 7. Oktober 2011 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Der Shooter spielt in einer Zukunft, in der die Erde durch einen Asteroiden-Einschlag verwüstet wurde. In Rage bewegt ihr euch nicht nur zu Fuß fort, ihr könnt auch in diversen Fahrzeugen Platz nehmen und mit diesen die offene Spielwelt bereisen. Der Ego-Shooter wird der erste Titel sein, der die id-Tech-5-Engine verwendet. Das komplette Interview mit Matt Hooper findet ihr gamespot.com.

  • Rage
    Rage
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    07.10.2011
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Wir haben zwar noch nie was von diesem besagten Spiel was gesehen was eingestellt wurde, aber ich denke, mit Rage, ist…
    Von Tito
    Mir hat DOOM 3 gefallen.(da war mein Rechner noch aktuell)Munkelten die nicht,das ID an Quake oder Wolfenstein evt…
    Von CaptainSony
    Die einzig guten Doom teile waren 1 und 2 Doom 3 war doch ziemlich entaüschend...hat aber trotzdem sein gewinn…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Wir haben zwar noch nie was von diesem besagten Spiel was gesehen was eingestellt wurde, aber ich denke, mit Rage, ist ein würdiger Titel eingesprungen.^^
        Was man jedenfalls bisher von dem Spiel gesehen hat, sieht nach einem Hit aus.

        Mich würde aber schon interessieren, an was sie noch rumgewerkelt haben.
      • Von Tito
        Mir hat DOOM 3 gefallen.(da war mein Rechner noch aktuell)
        Munkelten die nicht,das ID an Quake oder Wolfenstein evt werkeln ?
      • Von CaptainSony
        Zitat von GenX3601966
        Gaaanz vorsichtig Junge! Gaaanz vorsichtig! ;):D
        Die einzig guten Doom teile waren 1 und 2 Doom 3 war doch ziemlich entaüschend...
        hat aber trotzdem sein gewinn eingebracht.
        naja freuen wir uns auf rage :hoch:
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833582
Rage
Rage: id Software gab anderes Projekt für den Shooter auf
Aktuell werkelt id Software fleißig an dem Shooter Rage, der im September dieses Jahres erscheinen wird. Ursprünglich arbeitete das Studio jedoch an einem anderen Projekt, welches schließlich für Rage aufgegeben wurde. Um was genau es sich dabei handelte, wollte Design Director Matt Hooper im Interview jedoch nicht verraten.
http://www.gamesaktuell.de/Rage-Spiel-29140/News/Rage-id-Software-gab-anderes-Projekt-fuer-den-Shooter-auf-833582/
12.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/rage_e3_2011_08.jpg
rage
news