Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rage: PC-Version wird mit Level-Editor und Mod-Tools ausgeliefert

    Wie Creative Director Tim Willits von id Software gegenüber der PC Gamer verriet, wird die PC-Version von Rage mit einem Level-Editor und Mod-Tools ausgeliefert. Fans können somit direkt zum Release an neuen Maps und Mods für den kommenden Shooter arbeiten.

    Die PC-Version von Rage wird mit einem Level-Editor und den dazugehörigen Mod-Tools ausgeliefert. Das bestätigte nun auch Creative Director Tim Willits von id Software gegenüber dem britischen Fachmagazin PC Gamer. Dabei muss man laut Willits noch nicht einmal das laufende Spiel verlassen, um die Werkzeuge aufzurufen. "Ruft die Konsole auf, tippt "id studio" ein und bestätigt die Eingabe mit Enter. Bam! Da sind alle Tools, die wir benutzen", so der Creative Director. Da Rage in einigen Levels ein sogenanntes Layer-System benutzt, sei es natürlich schwieriger, ein "Level von Grund auf aufzubauen". Mit entsprechenden Programmierkenntnissen sei das Erstellen von Maps und Mods aber kein Problem.

    Rage spielt in einer Zukunft, in der die Erde durch einen Asteroiden-Einschlag verwüstet wurde. In Rage bewegt ihr euch nicht nur zu Fuß fort, ihr könnt auch in diversen Fahrzeugen platz nehmen und mit diesen die offene Spielwelt bereisen. Der Ego-Shooter wird der erste Titel sein, der die id-Tech-5-Engine verwendet. Erscheinen soll Rage im September dieses Jahres für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Die Originalmeldung zu Level-Editor und Mod-Tools von Rage findet ihr auf pcgamer.com.

  • Rage
    Rage
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    07.10.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Tito
    Finde ich auch mehr als gut.Da wird man im MP lange Spaß mit haben.Ich selber hab zwar kein Händchen für sowas,aber…
    Von Carlchen.
    Geil!Sowas macht ein Spiel zu einer endlosen Spaß-Spirale!Alle Valve Spiele sind Modifizierungsfähig und ich denke…
    Von KingDingeLing87
    Stört mich persönlich nicht, weil ich kein Modder bin.:D

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Tito
        Finde ich auch mehr als gut.Da wird man im MP lange Spaß mit haben.
        Ich selber hab zwar kein Händchen für sowas,aber was für geniale Maps bei RTCW & ET entstanden sind,einfach nur genial.
      • Von Carlchen.
        Geil!
        Sowas macht ein Spiel zu einer endlosen Spaß-Spirale!
        Alle Valve Spiele sind Modifizierungsfähig und ich denke daher auch so erfolgreich!
        Hoffe die Community um Rage macht daraus etwas einzigartiges :)
        Das geht an die genialen Modder dadraussen die für die Mods wie Blitzkrieg oder die etlichen Half Life Mods verantwortlich sind.
        Danke 
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Crank94
        und die Konsoleros schauen wiedermal in die Röhre....


        Stört mich persönlich nicht, weil ich kein Modder bin.:D
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823501
Rage
Rage: PC-Version wird mit Level-Editor und Mod-Tools ausgeliefert
Wie Creative Director Tim Willits von id Software gegenüber der PC Gamer verriet, wird die PC-Version von Rage mit einem Level-Editor und Mod-Tools ausgeliefert. Fans können somit direkt zum Release an neuen Maps und Mods für den kommenden Shooter arbeiten.
http://www.gamesaktuell.de/Rage-Spiel-29140/News/Rage-PC-Version-wird-mit-Level-Editor-und-Mod-Tools-ausgeliefert-823501/
06.05.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/Rage__2_.jpg
rage,id software,shooter
news