Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rez Infinite: PS4-Neuauflage mit VR-Unterstützung angekündigt

    Sega und Sony enthüllten während der PlayStation Experience 2015 Rez Infinite für PlayStation 4. Quelle: SEGA

    Rez Infinite wurde im Rahmen der PlayStation Experience für Sonys PlayStation 4 angekündigt. Im Video seht ihr die Enthüllung des Spiels inklusive erster Gameplay-Szenen. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des ursprünglich für Dreamcast und PlayStation 2 veröffentlichten Musikspiels, das dank PlayStation VR auch mit Virtual-Reality-Headset spielbar sein wird.

    Rez Infinite wurde im Rahmen von Sonys Hausmesse, der PlayStation Experience 2015, für PS4 angekündigt. Überraschend enthüllten Sony und Sega gegenüber den Anwesenden das Remake des Kult-Klassikers Rez, der ursprünglich für Segas Dreamcast und die PlayStation 2 und 2008 auch für Microsofts Xbox 360 erschien. In Zusammenarbeit mit Rez-Schöpfer Tetsuya Mizuguchi ensteht so ein PS4-Remake des Spiels, ausgelegt auf das Zusammenspiel mit PlayStation VR.

    Der psychedelische "Musik-Shooter", als der Rez gern bezeichnet wird, darf dank des kommenden Virtual-Reality-Headsets also auch "hautnah" erlebt werden. Selbstverständlich lässt sich das Spiel auch auf herkömmliche Art und Weise spielen. Das ursprüngliche Rez ist ein klassischer Rail Shooter, der vor allem für seine Kombination aus Musik und Sound-Effekten bekannt wurde. Die Soundkulisse reagiert auf Aktionen des Spielers. Die Veröffentlichung von Rez Infinite erfolgt im kommenden Jahr 2016, einen konkreten Termin nannten die Macher bisher nicht. Erste Eindrücke von Rez Infinite gewährt die nachstehende Gameplay-Präsentation.

    02:52
    REZ Infinite: Gameplay-Debüt von der PlayStation Experience
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Tunnelblick
    Rez 2 hätte mich noch mehr vom Hocker gehauen als ein Remake. Das Original habe ich auch schon zweimal. Einmal für PS2…
    Von AdCriSo
    ich finde Eve recht interessant - aber für ein Spiel hole ich mir keine teure Hardware
    Von Ash2X
    Damit ist es das einzige VR-Spiel was mich interessiert 

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Just Sing Release: Just Sing Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Sony
    Cover Packshot von Attractio Release: Attractio Bandai Namco
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Tunnelblick
        Rez 2 hätte mich noch mehr vom Hocker gehauen als ein Remake. Das Original habe ich auch schon zweimal. Einmal für PS2 und einmal für XBox.
      • Von AdCriSo
        ich finde Eve recht interessant - aber für ein Spiel hole ich mir keine teure Hardware
      • Von Ash2X
        Damit ist es das einzige VR-Spiel was mich interessiert 
    • Aktuelle REZ Infinite Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180356
REZ Infinite
Rez Infinite: PS4-Neuauflage mit VR-Unterstützung angekündigt
Rez Infinite wurde im Rahmen der PlayStation Experience für Sonys PlayStation 4 angekündigt. Im Video seht ihr die Enthüllung des Spiels inklusive erster Gameplay-Szenen. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des ursprünglich für Dreamcast und PlayStation 2 veröffentlichten Musikspiels, das dank PlayStation VR auch mit Virtual-Reality-Headset spielbar sein wird.
http://www.gamesaktuell.de/REZ-Infinite-Spiel-56405/News/PS4-Neuauflage-mit-VR-Unterstuetzung-1180356/
08.12.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/12/REZ_Infinite__9_-gamezone_b2teaser_169.jpg
rez infinite,ps4 playstation 4,playstation vr
news