Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Quake wird vom Index gestrichen - Was ist eure Meinung?

    Wie die Website Schnittberichte.com meldet, wird der nächste Klassiker von id Software, Quake, vom Index gestrichen. Gründe für diesen Schritt werden keine genannt. Vermutet werden ähnliche Gründe wie bereits bei Doom.

    Wie bereits vor einigen Wochen bei Doom geschehen, fliegt jetzt der nächste Klassiker von id Software von der Index-Liste. Dieses Jahr sind bereits einige Überraschungen in Sachen Indizierungen geschehen: Sowohl Modern Warfare 3 als auch Gears of War 3 erschienen komplett ungeschnitten in Deutschland. Modern Warfare 3 ist somit der erste Call of Duty-Titel, der sich nicht von internationalen Fassungen unterscheidet. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien sieht bei Quake vermutlich wie bereits bei Doom keine Revelanz mehr für eine weiterführende Indizierung des Shooters. Detallierte Gründe werden allerdings nicht genannt.

    Überraschend bleibt jedoch die Tatsache, dass Quake noch vor der 25-Jahres-Frist vom Index genommen wird. Nachdem der Shooter Ende Juni 1996 auf den Markt kam, wurde er kurze Zeit später indiziert. In den kommenden Wochen ist eine Neueinstufung der USK zum id Software-Titel zu vermuten. Dieser wird danach wahrscheinlich ab 16 Jahren freigegeben sein. Auf Schnittberichte.com findet ihr den ganzen Artikel zum Wegfall der Quake-Indizierung. Uns interessiert eure Meinung: Was haltet ihr von der Meldung? Postet eure Kommentare in den dafür vorgesehenen Bereich unterhalb dieser Zeilen.

    08:35
    Quake runter vom Index - Retro-Video
  • Quake Live
    Quake Live
    Publisher
    IGA Worldwide (D)
    Developer
    id Software
    Release
    2008
    Es gibt 42 Kommentare zum Artikel
    Von SethSteiner
    Das stimmt natürlich, Gesetze machen sie nicht und sowohl Zeitschriften wie USK beugen sich Gesetzen aber der…
    Von StHubi
    Ich meinte eigentlich, dass Sie selbst keine "Gesetze" machen. Sie müssen sich natürlich an Gesetze halten, aber die…
    Von SethSteiner
    Sie halten sich nicht an die Gesetze? Also könnten sie einfach ein Wolfenstein mit Hakenkreuzen durchlassen ohne das…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 42 Kommentare zum Artikel

      • Von SethSteiner
        Das stimmt natürlich, Gesetze machen sie nicht und sowohl Zeitschriften wie USK beugen sich Gesetzen aber der Unterschied ist doch offensichtlich. Eine Zeitschift berichtet über die Produkte, die Behörde entscheidet über deren Existenz. Zeitschriften können demnach gar keine Zensurbehörden sein aber sie…
      • Von StHubi Moderator
        Ich meinte eigentlich, dass Sie selbst keine "Gesetze" machen. Sie müssen sich natürlich an Gesetze halten, aber die haben sie nie selbst geschrieben. Genau genommen sind aber deiner Sicht nach auch Zeitschriften, die aus Previews von Wolfenstein die Hakenkreuze entfernt haben, auch Zensurbehörden. Das ist doch etwas ARG extrem gesehen, finde ich 
      • Von SethSteiner
        Sie halten sich nicht an die Gesetze? Also könnten sie einfach ein Wolfenstein mit Hakenkreuzen durchlassen ohne das es irgendwelche Probleme geben würde? Oder Zombiespiele? Genau das ist es doch, die lassen solche Spiele nicht durch, weil sie sich an gesetzliche Vorgaben halten und das macht sie zu…
    • Aktuelle Quake Live Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857132
Quake Live
Quake wird vom Index gestrichen - Was ist eure Meinung?
Wie die Website Schnittberichte.com meldet, wird der nächste Klassiker von id Software, Quake, vom Index gestrichen. Gründe für diesen Schritt werden keine genannt. Vermutet werden ähnliche Gründe wie bereits bei Doom.
http://www.gamesaktuell.de/Quake-Live-Spiel-28941/News/Quake-wird-vom-Index-gestrichen-Was-ist-eure-Meinung-857132/
30.11.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/Quake_Screenshots__1_.jpg
quake 4,id software,shooter
news