Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Psychonauts 2: Minecraft-Erfinder Notch will Finanzierung übernehmen

    Psychonauts 2, der Nachfolger des Action-Adventures aus dem Jahr 2006, soll seit vielen Jahren entwickelt werden. Bisher konnte jedoch kein Publisher für die Finanzierung gefunden werden. Jetzt will Markus "Notch" Persson, Erfinder und Entwickler von Minecraft, die Fertigstellung des Titels sichern.

    Psychonauts 2 wartet seit vielen Jahren auf einen geeigneten Geldgeber für die Fertigstellung. Bisher konnte Tim Schafer, Chef des Entwicklerstudios Double Fine, keinen Publisher für die Finanzierung auftreiben. Zwar glänzte der erste Teil des Action-Adventures mit sehr guten Wertungen aufgrund der ungewöhnlichen Spielidee, ein Ladenhüter wurde der Titel allerdings trotzdem. Dies soll sich mit dem zweiten Teil ändern, denn niemand anderes als Minecraft-Schöpfer Markus Persson will sich dem Problem annehmen und die finanzielle Zukunft der Spiels sichern.

    Persson ist seit dem durchschlagenden Erfolg des Klötzchen-Abenteuers ausreichend mit Geld versorgt und es sollte für ihn kein Problem darstellen, das Spiel monetär zu supporten. Zwar gibt es noch keine Stellungnahme von Tim Schafer, man kann jedoch davon ausgehen, dass er dem Vorschlag nicht abgeneigt sein dürfte. In einer Twitter-Meldung bekräftige der Minecraft-Erfinder seinen Vorschlag für eine Psychonauts 2-Finanzierung. Wir dürfen also weiter gespannt sein und uns bis dahin auf unserer Psychonauts 2-Themenseite das Spiel noch einmal ins Gedächtnis rufen.

     
  • Psychonauts 2
    Psychonauts 2
    Developer
    Double Fine Productions
    Release
    3. Quartal 2018
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Sollte es gelingen wäre es ein kleiner Silberstreifen am Horizont. Wenigstens ein Spiel das mich ansatzweise…
    Von KaydonJAK
    Wäre aber klasse wenn der 1. Teil erstmal im PSN erscheint, das game is leider total an mir vorbei gegangen.:uff:
    Von StHubi
    Der erste Teil war auch wirklich ein großartiges Spiel und es würde mich freuen eine Fortsetzung spielen zu können.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Sollte es gelingen wäre es ein kleiner Silberstreifen am Horizont. Wenigstens ein Spiel das mich ansatzweise interessieren würde.
      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Wäre aber klasse wenn der 1. Teil erstmal im PSN erscheint, das game is leider total an mir vorbei gegangen.:uff:
      • Von StHubi Moderator
        Der erste Teil war auch wirklich ein großartiges Spiel und es würde mich freuen eine Fortsetzung spielen zu können. Dieses Finanzierung wäre ja schon ein guter Anfang 
    • Aktuelle Psychonauts 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867293
Psychonauts 2
Psychonauts 2: Minecraft-Erfinder Notch will Finanzierung übernehmen
Psychonauts 2, der Nachfolger des Action-Adventures aus dem Jahr 2006, soll seit vielen Jahren entwickelt werden. Bisher konnte jedoch kein Publisher für die Finanzierung gefunden werden. Jetzt will Markus "Notch" Persson, Erfinder und Entwickler von Minecraft, die Fertigstellung des Titels sichern.
http://www.gamesaktuell.de/Psychonauts-2-Spiel-28772/News/Psychonauts-2-Minecraft-Erfinder-Notch-will-Finanzierung-uebernehmen-867293/
08.02.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/01/08_Psychonauts_2.jpg
psychonauts,action-adventure
news