Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prototype 2: Deutschland-Release nur in Verbindung mit Kürzungen möglich

    Prototype 2 wird im kommenden Jahr aller Voraussicht nach auch bei uns in Deutschland veröffentlicht werden. Das verriet Entwickler Radical Entertainment nun auf der gamescom 2011 in Köln. Allerdings betonte das Studio auch, dass ein Deutschland-Release nur möglich sein wird, wenn Prototype 2 zuvor entsprechend gekürzt wird.

    Nachdem der Vorgänger von Prototype 2 hierzulande erst gar nicht veröffentlicht und anschließend sogar indiziert wurde, wird Prototype 2 aber zu 99,99 Prozent auch bei uns in Deutschland erscheinen. Das hat Entwickler Radical Entertainment nun auf der gamescom 2011 in Köln verraten. Allerdings folgte auch ein dickes "ABER", da ein Deutschland-Release nur dann möglich sein wird, wenn man dem Actionspiel zuvor die entsprechenden "Änderungen" vorgenommen wurden. Demnach muss die explizite Gewaltdarstellung entschärft werden, damit die USK ihr "OK" geben kann. An welchen Stellen in Prototype 2 die Schere angesetzt werden soll, verrieten die Entwickler aber noch nicht.

    Fest steht nur, dass die deutsche Version von Prototype 2 mit 100-prozentiger Sicherheit geschnitten sein wird. Am 24. April 2012 soll Prototype 2 schließlich für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erfahren. Wenn ihr unsere Eindrücke zum kommenden Open-World-Actionspiel erfahren möchtet, könnt ihr diese in unserer gamescom-Vorschau zu Prototype 2 nachlesen. Die Originalmeldung zu den Kürzungen in Prototype 2 findet ihr auf gamezone.de.

  • Prototype 2
    Prototype 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Radical Entertainment
    Release
    24.04.2012
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Dürfte ja für niemanden hier, ne große Überraschung sein.^^
    Von Sanchez85
    Das war ja aber zu erwarten, dass es nur geschnitten bei uns erscheinen wird. Solche Games machen in den Meisten…
    Von motordriver
    Ich wünsch mir mit deutsche sprache oder deutsche Untertitel.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Dürfte ja für niemanden hier, ne große Überraschung sein.^^
      • Von Sanchez85
        Das war ja aber zu erwarten, dass es nur geschnitten bei uns erscheinen wird. Solche Games machen in den Meisten Fällen ja nur als Import Sinn.
      • Von motordriver
        Ich wünsch mir mit deutsche sprache oder deutsche Untertitel.
    • Aktuelle Prototype 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840357
Prototype 2
Prototype 2: Deutschland-Release nur in Verbindung mit Kürzungen möglich
Prototype 2 wird im kommenden Jahr aller Voraussicht nach auch bei uns in Deutschland veröffentlicht werden. Das verriet Entwickler Radical Entertainment nun auf der gamescom 2011 in Köln. Allerdings betonte das Studio auch, dass ein Deutschland-Release nur möglich sein wird, wenn Prototype 2 zuvor entsprechend gekürzt wird.
http://www.gamesaktuell.de/Prototype-2-Spiel-16077/News/Prototype-2-Deutschland-Release-nur-in-Verbindung-mit-Kuerzungen-moeglich-840357/
20.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/Prototype_2_Gamescom_2011_Screenshots__5_.jpg
prototype 2
news