Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prometheus: Dunkle Zeichen - Bonus- und Zusatzmaterial plötzlich verschollen

    Prometheus: Dunkle Zeichen existiert laut Regisseur Ridley Scott in einem 20 Minuten längeren Director's Cut. Auf der jüngst in den USA vorgestellten DVD und Blu-Ray zum Film ist das Zusatzmaterial jedoch unauffindbar.

    Während Prometheus: Dunkle Zeichen hierzulande erst vor knapp einer Woche die Kinoleinwände erreicht hat, läuft der Blockbuster in den USA und Großbritannien bereits seit Anfang Juni. Im englischsprachigen Raum ist also schon genug Zeit vergangen, als dass man über die Veröffentlichung der DVD und Blu-Ray spricht. Die DVD- und Blu-Ray-Fassung ist besonders brisant, da Regisseur Ridley Scott kurz nach Erscheinen des Films angab, dass 20 Minuten des Film der Schere zum Opfer gefallen sind.

    Um Prometheus: Dunkle Zeichen eine Freigabe für Jugendliche zu bescheren, entschied sich Ridley Scott, einige Szenen zu schneiden und zu kürzen. Scott gab also zu, dass ein Director's Cut des Films existiere. Hieß es am 4. Juni noch, dass Regisseur Scott mit der jetzigen Kinofassung von Prometheus: Dunkle Zeichen zufrieden sei und der Film deshalb nicht im Director's Cut auf DVD und Blu-Ray erscheinen werde, so vernahm man eine Woche später das komplette Gegenteil. Die entfallenen Szenen sollen nun doch auf den Discs erscheinen, ließ Scott plötzlich verlauten. Das Hin und Her wird nun mit der offiziellen Ankündigung der DVD- und Blu-Ray-Fassung auf die Spitze getrieben: Das Zusatzmaterial ist auf DVD und Blu-Ray unauffindbar.

    Auf den Scheiben befindet sich lediglich die Kinofassung. Wir fragen uns nun, ob es Probleme bei der Fertigstellung des Director's Cut gibt, oder ob man sich den Release der Extended-Version als Verkaufsstrategie noch weiter aufspart. Immerhin lässt das Sequel zu Prometheus: Dunkle Zeichen auch noch eine Weile auf sich warten. Sobald es Neuigkeiten rund um Prometheus: Dunkle Zeichen gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei uns. Zur Amazon-Seite der am 7. Dezember erscheinen Prometheus-Blu-Ray gelangt ihr hier.

    03:51
    Prometheus - Dunkle Zeichen - Making Of zum Alien-Prequel
    Spielecover zu Prometheus - Dunkle Zeichen
    Prometheus - Dunkle Zeichen
  • Prometheus - Dunkle Zeichen
    Prometheus - Dunkle Zeichen
    Vertrieb
    Twentieth Century Fox
    Kinostart
    09.08.2012
    Film-Wertung:
     
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Archdemon
    nichts mehr hinzuzufügen. :hoch:
    Von Nerdkiller
    Ha ihr Narren!Gegen mich habt ihr keine Chance! Ich werde mir die ultra-deluxe-edition mit den je 4 DVDs und Blu Rays…
    Von undertaker-wb
    jo, werde mir auch dann den directors cut auf blue ray holen 
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Archdemon Gelöscht
        Zitat von Nerdkiller
        Ha ihr Narren!

        Gegen mich habt ihr keine Chance! Ich werde mir die ultra-deluxe-edition mit den je 4 DVDs und Blu Rays holen. Darauf enthalten sind die Versionen: Kino Cut, Extendet cut, directors Cut, Kino-directors-ultimate-Cut und natürlich die Cut/Cut Version…
      • Von Nerdkiller
        Ha ihr Narren!

        Gegen mich habt ihr keine Chance! Ich werde mir die ultra-deluxe-edition mit den je 4 DVDs und Blu Rays holen. Darauf enthalten sind die Versionen: Kino Cut, Extendet cut, directors Cut, Kino-directors-ultimate-Cut und natürlich die Cut/Cut Version.

        Außerdem ist natürlich zusätzlich eine…
      • Von undertaker-wb
        jo, werde mir auch dann den directors cut auf blue ray holen 
    • Aktuelle Prometheus - Dunkle Zeichen Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017609
Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus: Dunkle Zeichen - Bonus- und Zusatzmaterial plötzlich verschollen
Prometheus: Dunkle Zeichen existiert laut Regisseur Ridley Scott in einem 20 Minuten längeren Director's Cut. Auf der jüngst in den USA vorgestellten DVD und Blu-Ray zum Film ist das Zusatzmaterial jedoch unauffindbar.
http://www.gamesaktuell.de/Prometheus-Dunkle-Zeichen-Film-238840/News/Prometheus-20-Minuten-Zusatzmaterial-verschollen-1017609/
15.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/05/prometheus-ridley-scott-screens-004.jpg
prometheus,ridley scott,kino
news