Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • "Pädagogisch wertvoll": Neues Gütesiegel ins Leben gerufen - das sind die ersten Träger

    Anlässlich der gamescom 2010 wurde ein neues Gütesiegel eingeführt, dass "Pädagogisch wertvolle Spiele" kennzeichnet.

    Das Gütesiegel wurde vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) und dem ComputerProjekt Köln aus der Taufe gehoben. Medienpädagogen aus den Bereichen Wissenschaft, Schule, Eltern-, Kinder- und Jugendarbeit prüfen eingereichte Titel und ordnen sie Kategorien wie Wissensvermittlung, Kreativität oder Soziales Verhalten zu.

    "Wir wollen Eltern und Verwandte bei der Auswahl von Titeln mit pädagogischem Mehrwert unterstützen", so Torben Kohring vom ComputerProjekt Köln. "Dabei ist klar: Langweilige Titel oder Games "mit erhobenen Zeigefinger" sind oft pädagogisch nicht wertvoll, weil sie von den Kids nicht gespielt werden.

    Bisher wurden 14 Titel mit dem Prädikat "Pädagogisch wertvoll" ausgezeichnet. Ihr findet die Games in der nachfolgenden Bildergalerie.

  • Aktuelles zu Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Zockerfreak112
    Mag ja sein, dass Anno etwas pädagogisch wertvoll ist, aber ist das für die meisten Kinder nicht zu schwer?
    Von tobi988
    Unbedingt hätte man das neue Gütesiegel zwar nicht gebraucht, jedoch ist es keine absolut schlechte Idee. Der einzige…
    Von Mont4n4
    Öhm ja... Ich glaube du weißt nicht ganz über MNR bescheid...http://tinyurl.com/2bozye...
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Zockerfreak112
        Mag ja sein, dass Anno etwas pädagogisch wertvoll ist, aber ist das für die meisten Kinder nicht zu schwer?
      • Von tobi988
        Unbedingt hätte man das neue Gütesiegel zwar nicht gebraucht, jedoch ist es keine absolut schlechte Idee. Der einzige Nachteil ist, dass die Spieleverpackungen nun noch mehr zugekleistert sind
      • Von Mont4n4
        Zitat von Gamer961
        wieso den Modnation racers?????
        Bei fast allen Spielen kann man Charas erstellen?
        Öhm ja... Ich glaube du weißt nicht ganz über MNR bescheid...

        http://tinyurl.com/2bozye...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769565
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
"Pädagogisch wertvoll": Neues Gütesiegel ins Leben gerufen - das sind die ersten Träger
Anlässlich der gamescom 2010 wurde ein neues Gütesiegel eingeführt, dass "Pädagogisch wertvolle Spiele" kennzeichnet.
http://www.gamesaktuell.de/Professor-Layton-und-die-Schatulle-der-Pandora-Spiel-28584/News/Paedagogisch-wertvoll-Neues-Guetesiegel-ins-Leben-gerufen-das-sind-die-ersten-Traeger-769565/
25.08.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/professor_layton_Fakt20.jpg
news