Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf - Mega Spaß für Rätsel-Liebhaber - Leser-Test von honeybunny492

    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf ist perfekt für Rätselliebhaber!

    Schon beim Starten von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf wird man in eine fantastische Welt eingeführt. Anime- und Mangafans (so wie ich) werden sich sehr wohl fühlen, da der Zeichenstil einem Anime ähnelt. Soweit ich weiß, gibt es sogar schon Mangas von dem Spiel. Man spielt den berühmten Professor Layton und seinen Rätsellehrling Luke. Professor Layton und Luke sind sehr gute Freunde, wie ihr in den folgenden Teilen sehen könnt. Die beiden werden von einer älteren Dame in ein Dorf eingeladen. Mit dieser Einladung beginnt ein großes Abenteuer.

    Insgesamt gibt es 135 verschiedene Rätsel. Durch die sehr abwechslungsreichen Rätsel ist das Spiel sehr schön und aufregend gestaltet. Vorallem die Vielfalt an Rästeln (Schieberätsel, Klassiker, Wer-lügt-Fragen, Zahlenrätsel, schwere Rätsel, einfache Rätsel) macht das Spiel besonders interessant. Für das Lösen der Rätsel kriegt man Pikarat. Desto mehr Pikarat ihr bekommt, desto mehr schaltet ihr frei. Das Bonusmaterial ist auch sehr schön gestaltet. Falls ihr beim Rätsel nicht weiterkommt, könnt ihr sogenannte Hinweismünzen, die ihr auf den Straßen finden könnt, einsetzten und euch Hinweise durchlesen.

    Die kleinen Videos zwischendurch sind sehr amüsant und machen den Eindruck, dass man einen richtigen Anime guckt. Die verschiedenen Landschaften und Charaktere sind ebenfalls sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet. Bei vielen kann man vorallem die Emotion und die Ausstrahlung sehr deutlich erkennen und spühren. Die Grafik und die Musik sind einfach toll! Rätselliebhaber werden das Spiel erstmal nicht so schnell aus den Händen legen können. Man kann sich online neue Rätsel downloaden. Ich bin total vom Spiel begeistert und ich habe auch keine negativen Seiten an dem Spiel gefunden. Zwar waren die Rätsel für mich oft sehr schwer, aber ich habe es trotzdem geschafft, sie zu lösen.

    Fazit:
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf ist perfekt für Rätselliebhaber. Die simple Steuerung ist sehr schön für Anfänger.

    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: honeybunny492
    100 %
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    10/10
    Atmosphäre
    10/10
    Gamesaktuell
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Aktuelles zu Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Bei Adventures hat mich das nie so sehr gestört. Die kann ich gut nach ein paar Jahren spielen, da ich die Geschichte…
    Von Sanchez85
    Sehr schöner Test obwohl das Game schon etwas länger auf dem Markt ist. :)Das ist ja leider das Schlimme an Adventures…
    Von StHubi
    Wieder mal ein schöner, kurzer Test. Mir hat das Spiel auch RICHTIG gut gefallen. Das einzige was mich stört ist der…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Zitat von Sanchez85
        Das ist ja leider das Schlimme an Adventures und Rätselgames. Wenn man es einmal beendet hat, kennt man die ganzen Lösungen.:D
        Bei Adventures hat mich das nie so sehr gestört. Die kann ich gut nach ein paar Jahren spielen, da ich die Geschichte erneut erleben will. Aber diese reinen Rätselspiele der Laytonreihe haben alle eine EXTREM dünne Story. Die brauche ich mir nicht nochmal anzusehen... 
      • Von Sanchez85
        Sehr schöner Test obwohl das Game schon etwas länger auf dem Markt ist. …
      • Von StHubi Moderator
        Wieder mal ein schöner, kurzer Test. Mir hat das Spiel auch RICHTIG gut gefallen. Das einzige was mich stört ist der quasi überhaupt nicht vorhandene Wiederspielwert. Einmal gespielt, wird es lange dauern bis ich das selbe Spiel noch einmal spielen werde. Aber das ist bei Rätseln leider oft der Fall.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876442
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf - Mega Spaß für Rätsel-Liebhaber - Leser-Test von honeybunny492
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf ist perfekt für Rätselliebhaber!
http://www.gamesaktuell.de/Professor-Layton-und-das-geheimnisvolle-Dorf-Spiel-28582/Lesertests/Professor-Layton-und-das-geheimnisvolle-Dorf-Mega-Spass-fuer-Raetsel-Liebhaber-Leser-Test-von-honeybunny492-876442/
05.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/Professor_Layton_und_das_geheimnisvolle_Dorf.jpg
professor layton,nintendo
lesertests