Pro Evolution Soccer 2009 (Wii)

Release:
4. Quartal 2008
Genre:
Sportspiel
Publisher:
k.A.

Pro Evolution Soccer 2009: Review der Wii-Version

17.03.2009 16:57 Uhr
|
Neu
|
Pro Evolution Soccer 2009 für die Wii im Test: Kann das Kicker-Spiel auch auf Nintendos beliebter Konsole überzeugen? Lest hier unser Review!

Pro Evolution Soccer 2009: Review der Wii-Version [Quelle: ] Immer wenn ein neues PES für PlayStation 3 oder Xbox 360 kommt, erwarten die Fans eine bessere Grafik. Darüber braucht sich Konami bei der Wii-Fassung weniger Gedanken zu machen. Hier liegt das Augenmerk vor allem auf einer ausgeklügelten, an die Nintendo-Konsole angepassten Steuerung.

Wie im Vorgänger bewegt ihr mit dem Analog-Stick des Wii-Nunchuks euren Spieler und per Remote wählt ihr einen Passempfänger aus. Haltet ihr jetzt noch den B-Knopf gedrückt, steuert ihr den Kameraden, schon bevor er das Leder am Fuß hat. Bis zur ersten längeren Ballstafette ist zwar etwas Übung nötig, mit der Zeit lassen sich aber durchaus ansehnliche Spielzüge auf den grünen Rasen zaubern. Anfänger können die Basics sowie einige Profi-Tricks im umfangreichen Trainingsmodus erlernen.

Neu: Beim Torschuss bestimmt ihr mit der Fernbedienung exakt, wo der Ball einschlagen soll. Flotter, aber auch weniger platziert schießt ihr durch Schütteln des Nunchuks. Die Fuchtel-Bewegung ist auch in der Defensive ein gutes Rezept: Dadurch lasst ihr die Verteidiger blitzschnell herausrücken, um den gegnerischen Stürmer ins Abseits zu stellen. Haltet ihr in der Abwehr den B-Knopf gedrückt, macht sich ein Kollege auf, den Angreifer zu tackeln. Auch das Doppeln eines Spielers ist möglich.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr, wieso sich auch lohnt, PES 2009 mit dem Classic Controller zu spielen.

Redaktion

17.03.2009 16:57 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
07.04.2009 09:52 Uhr
das zock ist wirklich gewöhnungsbedürftig, kommt meiner meinung nicht an fifa 09 ran
Gelöscht
Bewertung: 0
19.03.2009 11:47 Uhr
Ne bin kein Fussball-fans mehr, und PES ist wieso für mich Blöde sch**** da ist Fifa besser.:rolleyes:
Moderator
Bewertung: 0
18.03.2009 05:42 Uhr
Ne Sport auf Konsolen/PC ist garnichts für mich.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Das bietet der Editor von Pro Evolution Soccer 2009. mehr... [6 Kommentare]
Neu
 - 
Benzema, Nasri, Ben Arfa, Simic - so sehen die Spieler der französischen Ligue 1 aus! mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Komplette Primera Division: Screens aller Spieler der spanischen Liga! mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Screenshots aus der Testversion: So sehen die Bundesliga-Stars aus! mehr... [3 Kommentare]
article
737617
Pro Evolution Soccer 2009
Pro Evolution Soccer 2009: Review der Wii-Version
Pro Evolution Soccer 2009 für die Wii im Test: Kann das Kicker-Spiel auch auf Nintendos beliebter Konsole überzeugen? Lest hier unser Review!
http://www.gamesaktuell.de/Pro-Evolution-Soccer-2009-Wii-216649/Tests/Pro-Evolution-Soccer-2009-Review-der-Wii-Version-737617/
17.03.2009
Pro Evolution Soccer, PES, Wii
tests