Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PES 2009: Mogelpackung Champions League

    Konami hat für Pro Evolution Soccer 2009 die UEFA Champions League lizenziert. Doch wer auf einen originalgetreuen Wettbewerb gehofft hat, wird enttäuscht.

    Nur ein Teil der Champions-League-Teilnehmer wurden integriert. Nur ein Teil der Champions-League-Teilnehmer wurden integriert. Konami hat sich für die nächsten vier Jahre die offizielle Lizenz der europäischen Königsklasse gesichert. Natürlich waren wir beim Anspielen der Testversion von PES 2009 gespannt, wie originalgetreu die Champions League in das Spiel integriert wurde. Doch schnell machte sich Ernüchterung breit, denn nur 13 von 32 Teilnehmern der Saison 2008/2009 sind offiziell im Spiel, das heißt mit dem richtigen Vereinsnamen, den echten Trikots sowie allen Spielern, die so heißen und so aussehen, wie in echt. Dazu kommen einige weitere Teams, die mit verfremdeten Namen halbgar integriert wurden, zum Beispiel der FC Chelsea, der in PES 2009 London FC heißt.

    Schwach: Wir konnten noch so lange suchen, aber wir haben keine einzige deutsche Vereinsmannschaft entdecken können. Weder lizenziert, noch verfremdet. Wer sich also darauf gefreut hatte, mit dem FC Bayern oder mit Werder Bremen die Champions-League-Saison nachspielen zu können, wird enttäuscht.

    Das Ganze führt natürlich dazu, dass ein originalgetreues Nachspielen der aktuellen Champions League überhaupt nicht möglich ist. Es fehlen viele Mannschaften, also sind die Gruppeneinteilungen fiktiv. Es kann sogar passieren, dass zwei Topteams wie Inter und Barcelona in einer Vorrundengruppe landen - in der Realität wird das durch den Modus mit gesetzten Mannschaften verhindert.

    Immerhin echt: Die markante Champions-League.-Eröffnungsszene. Immerhin echt: Die markante Champions-League.-Eröffnungsszene. Was haben dann Käufer von PES 2009 überhaupt von der Champions-League-Lizenz? Nun, es ist die bekannte Erkennungsmusik der Champions League enthalten, es gibt eine authentische Eröffnungsszene mit dem bekannten Logo und so weiter. Die Verpackung stimmt also, der Inhalt nicht.

  • Pro Evolution Soccer 2009
    Pro Evolution Soccer 2009
    Developer
    Konami
    Release
    16.10.2008

    Aktuelles zu Pro Evolution Soccer 2009

    PC PSP Wii PS3 PS2 X360 PES EM 2009 Nizza 0

    PES EM 2009 Nizza

    PC PSP Wii PS3 PS2 X360 PES Media Cup 2009 0

    PES Media Cup 2009

    Tipp PC PSP Wii PS3 PS2 X360 Pro Evolution Soccer 2009 2

    Pro Evolution Soccer 2009

    PC PSP Wii PS3 PS2 X360 PES 2009 Lösungsbuch 0

    PES 2009 Lösungsbuch

    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von West1909
    Komisch ich nehme das ganz anders war, als das was du an FIFA bemängelst, mag sein das 08 nicht gerade rosig war aber…
    Von Gamma
    Wen intressiert der Durchschnitt, der in den USA erreicht wurde? Oder gar in Japan? Andere Länder, andere…
    Von Scip
    also bitte, 50 Reviews gegen 7  . Wo ergibt sich wohl der genauere Durchschnitt? ;)wobei da noch so lustige bei…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von West1909 Gelöscht
        Komisch ich nehme das ganz anders war, als das was du an FIFA bemängelst, mag sein das 08 nicht gerade rosig war aber dennoch bietet 09 mehr als PES, das ist Fakt, muss man erstmal spielen damit man sich eine Meinung bilden kann, wenn du es getan hast, dann dürfest du diese dinge fast oder garnicht so arg…
      • Von Gamma Gelöscht
        Zitat von Scip
        also bitte, 50 Reviews gegen 7  . Wo ergibt sich wohl der genauere Durchschnitt?
        Wen intressiert der Durchschnitt, der in den USA erreicht wurde? Oder gar in Japan? Andere Länder, andere Spielgewohnheiten. Wenn man schon so viel Wert auf 2 Zahlen mit einem %-Zeichen setzt,…
      • Von Scip
        also bitte, 50 Reviews gegen 7  . Wo ergibt sich wohl der genauere Durchschnitt? ;)
        wobei da noch so lustige bei sind wie Bravo Screenfun oder die SFT
        Zitat
        Dass Fifa und PES die Ausrichtungen getauscht haben, halt ich für nen Witz ;)
        Dann bin ich wenigstens nicht der einzige Witzbold. Die…
    • Aktuelle Pro Evolution Soccer 2009 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
734363
Pro Evolution Soccer 2009
PES 2009: Mogelpackung Champions League
Konami hat für Pro Evolution Soccer 2009 die UEFA Champions League lizenziert. Doch wer auf einen originalgetreuen Wettbewerb gehofft hat, wird enttäuscht.
http://www.gamesaktuell.de/Pro-Evolution-Soccer-2009-Spiel-28561/News/PES-2009-Mogelpackung-Champions-League-734363/
26.09.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/09/pro_evolution_soccer_2009_pes_1_.jpg
news