Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PES 2008: Wii-Version angespielt

    In Sevilla konnten wir das erste PES für Wii eigenhändig ausprobieren. Hier unsere Spieleindrücke!

    PES 2008 für Wii live erlebt. PES 2008 für Wii live erlebt. Al Andalus Palace Sevilla, Hotel-Zimmer 1002: Erstmals dürfen wir die revolutionäre Steuerung von Konamis PES 2008 für Wii selbst ausprobieren. Endlich wird die Frage beantwortet, ob der Kick für die Nintendo-Konsole wirklich so kompliziert ist, wie es im Trailer scheint.

    Mit der Truppe des FC Barcelona tummeln wir uns auf dem Trainingsplatz und dirigieren die Stars wie folgt: Wir deuten mit der Remote auf den Rasen und drücken den A-Knopf. Brav läuft unser Spieler dahin und bleibt exakt dort stehen. Wollen wir ihn direkt per Analog-Stick steuern, müssen wir dafür die A-Taste gedrückt halten. Zum Passen zielen wir wieder auf eine bestimmte Stelle, etwa den Strafraum, und drücken den B-Knopf. Flugs saust der Ball in Richtung des Torraums und der nächstgelegene Spieler startet einen Sprint um rechtzeitig ans Leder zu gelangen.

    Während die Basics relativ schnell gelingen, sind wir mit Steuerungskniffen wie Pass in den Lauf oder Doppelpass erst mal überfordert. Hierfür ist deutlich mehr Übung notwendig als für die herkömmliche PES-Steuerung mit PS2- oder Xbox360-Controller. Schließlich ist uns die Tastenbelegung hier seit Jahren geläufig, bei der Wii-Version sind wir wieder Fußballanfänger.

    Trotzdem gebührt Konami ein Lob für den Mut, den Sie mit der einzigartigen Steuerung beweisen. Das Video zeigt, was alles mit Nunchuk und Remote möglich ist. Ob davon auch der Fußballspaß profitiert, können wir erst nach einem ausgiebigen Probezock beurteilen.

  • Pro Evolution Soccer 2008
    Pro Evolution Soccer 2008
    Developer
    Konami
    Release
    27.03.2008

    Aktuelles zu Pro Evolution Soccer 2008

    Tipp PC Wii X360 PSP PS3 NDS PS2 Pro Evolution Soccer 2008 0

    Pro Evolution Soccer 2008

    Lesertest PC Wii X360 PSP PS3 NDS PS2 Pro Evolution Soccer 2008 3

    Pro Evolution Soccer 2008

    Lesertest PC Wii X360 PSP PS3 NDS PS2 Pro Evolution Soccer 2008 0

    Pro Evolution Soccer 2008

    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von danibua
    Da bin ich ja mal gespannt find PES ohnehin besser als FIFA aber das Video macht ehrlich Lust auf mehr. :hoch: Werd…
    Von Dr. Kratos666
    Das sagt einer,der PES gar nicht oder nur oberflächlich spielt.Im Taktikmenü kann man solche Sachen einstellen…
    Von ShadowDuke
    klar ist das möglichmusst dir mal die ganzen taktikeinstellungen genau anschauen :)sind die kreise usw ganze zeit bei…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von danibua
        Da bin ich ja mal gespannt find PES ohnehin besser als FIFA aber das Video macht ehrlich Lust auf mehr. :hoch:
        Werd Pro Evolution dies Jahr wohl ernsthaft im Auge behalten müssen!!!!!
      • Von Dr. Kratos666 Gelöscht
        Zitat von Dynamotraudl
        Ja das seh ich genau so, denn vorher war es nicht möglich, Spieler in freie Räume zu schicken, während man am Ball war. Also ich bin echt gespannt.
        Das sagt einer,der PES gar nicht oder nur oberflächlich spielt.
        Im Taktikmenü kann man solche Sachen einstellen.
        Außerdem geht das…
      • Von ShadowDuke
        Zitat von Dynamotraudl
        Ja das seh ich genau so, denn vorher war es nicht möglich, Spieler in freie Räume zu schicken, während man am Ball war. Also ich bin echt gespannt.
        klar ist das möglich
        musst dir mal die ganzen taktikeinstellungen genau anschauen :)

        sind die kreise usw ganze zeit bei dem spiel zu sehen?
        dann kann man ja vergessen gegen andere zu spielen weil jeder weiss wo du hinspielst
    • Aktuelle Pro Evolution Soccer 2008 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
728673
Pro Evolution Soccer 2008
Wii-Steuerung revolutioniert Fußballspiel
In Sevilla konnten wir das erste PES für Wii eigenhändig ausprobieren. Hier unsere Spieleindrücke!
http://www.gamesaktuell.de/Pro-Evolution-Soccer-2008-Spiel-28560/Videos/Wii-Steuerung-revolutioniert-Fussballspiel-728673/
17.10.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/10/pes_2008_wii_andy.jpg
videos