Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pro Evolution Soccer 2008: Man spielt Wii!

    Infos und optische Eindrücke aus Konamis Fußball-Simulation.

    Links, rechts oder doch ab durch die Mitte? Links, rechts oder doch ab durch die Mitte? Nach den ersten Informationen zur Steuerung des Wii-Ablegers (wir berichteten) hat Konami in einer Pressemitteilung weitere Neuigkeiten verraten. Die auf die spezielle Wii-Hardware angepasste Version soll mit einem "einzigartigen teamorientierten Kontroll-System" glänzen. So sollen dank des Pointers sowie einer bewegungsintensiven Steuerung Schüsse, Pässe und Bewegungen der Teamkollegen präzise ausfallen und ein authentisches Spielegefühl vermitteln. Mittels Wii-Remote und Nunchuck werden sowohl der ballführende Spieler als auch die Mannschaftskameraden gesteuert.

    Der Kicker am Ball wird mit dem Wii-Controller über den Rasen gehetzt und über ein Point-and-Drag System gelenkt, während gleichzeitig noch andere Eingaben möglich sind. Mittels Wiimote ist es zwischenzeitlich möglich, einen Spieler aus dem Umkreis anzuwählen und diesem wiederum einen Laufweg zuzuweisen. Dies soll vor allem bei Pässen in den freien Raum zum Tragen kommen und Konami verspricht "vollkommen individuell ausführbare Angriffe".

    Pro Evolution Soccer 2008 für Wii Pro Evolution Soccer 2008 für Wii Das Schütteln des Nunchuck-Aufsatzes löst seitliches Grätschen aus - ähnlich wie Tacklings bei Mario Strikers Charged Football. Gleichzeitig sind andere Handbewegungen vorgesehen, um eine Abseitsfalle aufzubauen oder den Torwart früh aus dem Kasten stürmen zu lassen. Über das digitale Steuerkreuz der Fernebdienung kann man "taktische Spielzüge auslösen, Gegenangriffe starten oder Spieler zurück auf ihre Position schicken".

    Weiterhin soll PES 2008 mit sämtlichen Spielern der aktuellen Versionen des Titels ausgestattet sein und eine Vielzahl anderer Spielmodi bieten. Eine optische Kostprobe finden Sie in unserer Galerie.

  • Pro Evolution Soccer 2008
    Pro Evolution Soccer 2008
    Developer
    Konami
    Release
    27.03.2008

    Aktuelles zu Pro Evolution Soccer 2008

    Tipp PC Wii X360 PSP PS3 NDS PS2 Pro Evolution Soccer 2008 0

    Pro Evolution Soccer 2008

    Lesertest PC Wii X360 PSP PS3 NDS PS2 Pro Evolution Soccer 2008 3

    Pro Evolution Soccer 2008

    Lesertest PC Wii X360 PSP PS3 NDS PS2 Pro Evolution Soccer 2008 0

    Pro Evolution Soccer 2008

    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Tiz
    Hmmm ich freu mich auch schon drauf zu sehen wie das funktionirt...Weiß denn jemand wann das Game für Wii erscheinen…
    Von RaPe
    Um so eine Steuerung für den Wii umzusetzen, die dann auch funktioniert, müßte Konami die Spielgeschwindigkeit und die…
    Von Bonkic
    ign hat auch ein erstes video, das auch die steuerung demonstriert. sieht sehr interessant aus und scheint alles…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Tiz
        Hmmm ich freu mich auch schon drauf zu sehen wie das funktionirt...

        Weiß denn jemand wann das Game für Wii erscheinen wird?!
        Weilüberall seh ich es zum vorbestellen aber nicht für die Wii!
      • Von RaPe
        Um so eine Steuerung für den Wii umzusetzen, die dann auch funktioniert, müßte Konami die Spielgeschwindigkeit und die Reaktionszeit der Gegenspieler runtersetzen. Ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen genug Zeit zu haben, erst meinen Spieler mit dem Fadenkreuz anwählen, dann wieder das Fadenkreuz in…
      • Von Bonkic
        ign hat auch ein erstes video, das auch die steuerung demonstriert.
        sieht sehr interessant aus und scheint alles andere als ein billiger action.- kick zu werden.
    • Aktuelle Pro Evolution Soccer 2008 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
728592
Pro Evolution Soccer 2008
Pro Evolution Soccer 2008: Man spielt Wii!
Infos und optische Eindrücke aus Konamis Fußball-Simulation.
http://www.gamesaktuell.de/Pro-Evolution-Soccer-2008-Spiel-28560/News/Pro-Evolution-Soccer-2008-Man-spielt-Wii-728592/
12.10.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/10/pes_2008_wii_007.jpg
news