Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prince of Persia: The Two Thrones

    Der Prinz aus Persien muss in seinem dritten und letzten Abenteuer in seiner Heimatstadt Babylon aufräumen.

    Zu Hause ist es doch am schönsten! Das zumindest dachte der heroische Prinz, als er seine Reise von der Insel der Zeit zurück nach Babylon antrat. Als er allerdings in seiner Heimat ankommt, staunt er Bauklötze -- das wunderschöne Babylon steht in Flammen!

    Zu allem Überfluss wird auch noch seine Begleiterin Kaileena, die bezaubernde Herrscherin der Zeit, bei ihrer Ankunft entführt.

    Das böse Ich

    Dem Prinzen bleibt keine andere Wahl, als sich durch die Horden der Besetzer zu kämpfen. Schließlich will er die schöne Kaileena befreien und die Hintergründe der feindseligen Übernahme aufdecken. Der tapfere Königssohn hat dabei aber nicht nur gegen die böswilligen und gemeinen Soldaten zu kämpfen, sondern auch gegen ein Virus. Er wurde nämlich mit dem Sand der Zeit infiziert. Und so verwandelt sich der gutmütige Prinz immer wieder vorübergehend in eine bösartige und brutale Kampfmaschine.

    Der Wechsel zwischen den beiden Thronerben bringt vor allem mehr Abwechslung ins Gameplay. Da beide verschiedene Fähigkeiten und Waffen besitzen, gestalten sich nicht nur ihre Lösungswege durch die teilweise verzwickten Areale total unterschiedlich, sondern auch die actiongeladenen Kämpfe.

    Das Athleten-Duo

    Der gute Prinz hat neue Moves am Start. So kann er Wände emporrennen und seinen Dolch in dafür vorgesehene Löcher rammen, um sich dann daran festzuhalten. Danach holt er Schwung und flitzt an der Wand entlang. Ferner kann er an bestimmten Stellen schräg nach vorne abspringen. Bisher war das nur im 90-Grad-Winkel zur gegenüberliegenden Wand möglich.

    Diese Manöver beherrscht der dunkle Prinz auch. Allerdings trägt er statt eines zweiten Dolches oder Säbels eine tödliche Klingenkette, die ihm zusätzliche Möglichkeiten eröffnet. So kann er mit der Kette an entfernt liegende Schalter gelangen und sie betätigen. Oder er schwingt sich damit wie Tarzan von Plattform zu Plattform. Hierfür müssen natürlich die richtigen Objekte wie Stangen, Pfosten oder Laternen vorhanden sein. Im Grunde genommen hat der Dark Prince viel mehr auf dem Kasten als sein gutmütiges Bruderherz. Allerdings kämpft er mit einem gravierenden Handicap -- er verliert stetig Lebensenergie!

    Der Tod hat viele Gesichter

    Um zu verhindern, dass er das Zeitliche segnet, müsst ihr ihn fortwährend mit dem Sand der Zeit "füttern". Diesen findet ihr in umherstehenden Gefäßen oder Kisten. Auch wird er beim Töten von Gegnern freigesetzt. Während der dunkle Prinz mit dem Sand seine Lebensenergie auffüllt, sammelt der gute Prinz die Körnchen, um die Zeit zurückzudrehen. Ein Beispiel: Ihr springt von Balkon zu Balkon, verfehlt euer Ziel und stürzt aus Versehen in den Tod. Jetzt könnt ihr auf Knopfdruck die Zeit zurückdrehen und den Sprung nochmals in Angriff nehmen.

    Und jetzt noch einmal zurück zum Thema Angriff: Der dunkle Thronerbe kann seine todbringende Kette auch gegen seine Widersacher einsetzen. So kann er sie z.B. an einem Pfosten verankern und dann im Kreis um den Pfosten herumrennen. Alles was den Weg der messerscharfen Kette kreuzt, gehört der Vergangenheit an.

    Der wahre Königssohn besitzt nach wie vor seinen Dolch, er kann aber auch die Waffen erledigter Gegner aufheben, um sie fortan im Kampf zu benutzen. Seine Zweitwaffe wirft er beispielsweise auf seine Gegner oder er vollführt mit Dolch und Säbel einen anmutigen Todestanz. Dabei rollt er sich unter den Schlägen seiner Rivalen hinweg, springt elegant über deren Köpfe, dreht sich dabei um seine eigene Achse und schlitzt -- noch bevor er den Boden erreicht -- den Bösewichtern den Rücken auf.

  • Prince of Persia: The Two Thrones
    Prince of Persia: The Two Thrones
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    08.12.2005

    Aktuelles zu Prince of Persia: The Two Thrones

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
720173
Prince of Persia: The Two Thrones
Prince of Persia: The Two Thrones
Der Prinz aus Persien muss in seinem dritten und letzten Abenteuer in seiner Heimatstadt Babylon aufräumen.
http://www.gamesaktuell.de/Prince-of-Persia-The-Two-Thrones-Spiel-28477/News/Prince-of-Persia-The-Two-Thrones-720173/
13.01.2005
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/07/pop2eps.jpg
news