Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prince of Persia: The Two Thrones

    Die Feinde des persischen Prinzen waren seit jeher zahlreich. Doch diesmal schlummern sie selbst in seinem Inneren.

    Prince of Persia: The Two Thrones A ls der Prinz von seiner Reise zur Insel der Zeit zurückkehrt, findet er Babylon im Ausnahmezustand vor. Feindliche Truppen belagern die Stadt, und das Schicksal der Armee des Königs ist unklar. Schon früh im Spiel wird euer Protagonist überwältigt und bewusstlos geschlagen. Als er wieder erwacht, hat er zwei Ziele: überleben und herausfinden, was mit der Stadt geschehen ist.

    Bei den meisten eurer Feinde handelt es sich um humanoide Monster, Menschen also, die vom Zeitsand infiziert wurden und mehr oder weniger stark zur Schreckenskreaturen mutiert sind. Ihr könnt Konflikten aus dem Weg gehen oder euch strategisch auf diese vorbereiten. Nutzt ihr mit akrobatischen Einlagen die Levelarchitektur, könnt ihr euch Feinden unbemerkt nähern. So eröffnet sich die Möglichkeit eines Speed Kill - aber nur für einen kurzen Moment.

    Hier ist also gutes Timing gefragt: Misslingt euer Versuch, müsst ihr euch mit den Gegnern auf konventionelle Art und Weise herumschlagen. Das fällt nun jedoch schwerer: Der Prinz ist meist nur mit einem Dolch ausgestattet und einzelne Feinde sind gefährlicher als je zuvor. Übermäßig viel Kanonen -- futter soll es laut Ubisoft nicht mehr geben.

    Doch nicht nur im antiken Babylon lauern Gefahren: Der Prinz hat sich selbst mit dem Zeitsand infiziert.Sein linker Arm wurde von dem magischen Stoff angegriffen und nun breitet sich die Infektion wie ein Geschwür allmählich aus. Der Zeitsand erweckt den Dark Prince im Königssohn. Dieser meldet sich immer wieder in inneren Dialogen zu Wort, gelegentlich (etwa in Bosskämpfen) steuert er auch nützliche Ideen bei und kann letztlich sogar zeitweise den Körper des Prinzen übernehmen.

    Somit ist auch der Dark Prince spielbar. Dieser finstere Charakter verkörpert alle negativen Aspekte des Blaublüters und geht nicht gerade zimperlich mit seinen Gegnern um. Während der "gute" Prinz eher auf Stealth-Angriffe setzt, nutzt der Dark Prince die um seinen Arm gewundene Dornenkette, um auf Gegner einzuschlagen oder ihnen mit einem schnellen Angriff das Genick zu brechen. Der finstere Krieger geht also ganz anders vor, mit ihm könnt ihr auch mal mitten in die Schar eurer Gegner springen und euch so richtig austoben.

    Innovationen wie die zwei spielbaren Charaktere, neue Zeitsand-Kräfte, das Speed-Kill-System sowie ein Wagenrennen verleihen dem Spiel, das nicht zuletzt vom Gefühl des permanenten Gejagt -- werdens lebt, eine individuelle Note. Ubisoft setzt nach eigenen Angaben beim finalen Teil auf pa-ckende Action und eine komplexe, interessante Story. Man hat sich die Meinungen der Fans und Kritiker zu Herzen genommen und versucht, das Beste aus den beiden Vorgängern in der Schluss -- episode zu vereinen.

    Die Musik wird wieder mehr zu orchestralen Ar -- rangements tendieren. Zudem wird das Spiel nicht so lang sein wie "Warrior Within" und auf Grund der neuen Fähigkeiten mit Sicherheit auch nicht mehr so schwer. Alle Spieler sollen in der Lage sein, das Ende der Trilogie zu erleben, das alle offenen Fragen aus den Prequels beantworten und keine neuen aufwerfen wird. ?AB

  • Prince of Persia: The Two Thrones
    Prince of Persia: The Two Thrones
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    08.12.2005

    Aktuelles zu Prince of Persia: The Two Thrones

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Nizzle195
    schreibst du das jetz in jeden prince of persia thread?das ist doch alles schon bekannt.

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        Zitat von Filmfreak2010
        Hallo Zusammen! Prince of Persia - Der Sand der Zeit! Bisher als Game bekannt, kommt in die Kinos! Die weibliche Hauptrolle neben Jake Gyllenhaal, gespielt von Gemma Arterton! Bilder und Trailer könnt ihr auf: Walt Disney Studios Deutschland | Facebook
        schreibst du das jetz in jeden prince of persia thread?
        das ist doch alles schon bekannt.
    • Aktuelle Prince of Persia: The Two Thrones Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
718489
Prince of Persia: The Two Thrones
Prince of Persia: The Two Thrones
Die Feinde des persischen Prinzen waren seit jeher zahlreich. Doch diesmal schlummern sie selbst in seinem Inneren.
http://www.gamesaktuell.de/Prince-of-Persia-The-Two-Thrones-Spiel-28477/News/Prince-of-Persia-The-Two-Thrones-718489/
01.11.2005
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2005/11/PrincePZ07.jpg
news