Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prince of Persia: Gerüchte um 2D-Ableger auf Basis der Rayman-Engine

    Wie eine französische Spiele-Website erfahren haben will, soll sich ein neues Prince of Persia in Entwicklung befinden. Demnach werde das bislang als Gerücht einzustufende 2D-Spiel auf Basis der UbiArt Framework-Engine entwickelt, die unter anderem bei Rayman Legends zum Einsatz kam. Ubisoft wollte sich bislang nicht zu den Gerüchten äußern.

    Befindet sich ein neues Prince of Persia in Entwicklung? Wie die französische Spiele-Website Le Portail du Jeu Video berichtet, soll Ubisoft derzeit an einem 2D-Ableger auf Basis der UbiArt Framework-Engine werkeln, die unter anderem bei Rayman Legends zum Einsatz kam und auch im kommenden Child of Light verwendet wird. Die Website berichtet, erfahren zu haben, das derzeit als Gerücht einzustufende Prince of Persia-Spiel werde über dieselben Animations-Techniken wie das Jump&Run Rayman Legends verfügen. So sollen unter anderem die einzelnen Körperteile des Prinzen völlig unabhängig voneinander animiert werden, um eine möglichst flüssige Darstellung zu präsentieren, heißt es.

    Entwickler und Publisher Ubisoft, das in jüngster Vergangenheit kein Prince of Persia ankündigte, wollte sich gegenüber der englischsprachigen Spiele-Website Videogamer.com nicht zu etwaigen Gerüchten und Spekulationen äußern. Eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft steht also vorerst aus und ob an den Gerüchten etwas dran ist, wird also erst die Zukunft zeigen. Die Originalmeldung, übersetzt von Videogamer.com, über ein neues Prince of Persia findet ihr auf leportaildujeuvideo.fr. Was haltet ihr von dem Gerücht? Würdet ihr euch über einen neuen 2D-Ableger der Abenteuer-Reihe freuen? Hinterlasst uns einen Kommentar.

    03:20
    Ubisofts märchenhaftes Action-Rollenspiel Child of Light: Video-Fazit nach 3 Stunden Spielzeit
    Spielecover zu Child of Light
    Child of Light
  • Prince of Persia
    Prince of Persia
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    11.12.2008
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Also wenn ich mir anschaue wie gut Rayman Legends und vor allem auch Cild of Light aussieht, dann denke ich das die…
    Von big ron
    Wie Rayman wird der Prinz natürlich nicht aussehen. Es wird ja nur die gleiche Engine benutzt. Das Design wird…
    Von undertaker-wb
    wobei ich die teile 1 - 3 damals gespielt habe; für die sands of time Trilogie und den teil, der danach kam, konnte…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Also wenn ich mir anschaue wie gut Rayman Legends und vor allem auch Cild of Light aussieht, dann denke ich das die Engine in Verbindung mit dem Prince of Persia Setting einges kann.
        Denn so wie big ron es schon schrieb, heißt ein 2D Prince of Persia mit dieser Engine ja nicht gleich das es kindgerecht…
      • Von big ron
        Zitat von undertaker-wb
        ach ja, das gute alte original prince  aber wenn das wahr sein sollte, das der neue prince wie rayman aussieht, dann hat das mit der bisherigen prince of persia reihe entgültig nix mehr zu tun
        Wie Rayman wird der Prinz natürlich nicht aussehen. Es wird ja nur die…
      • Von undertaker-wb
        wobei ich die teile 1 - 3 damals gespielt habe; für die sands of time Trilogie und den teil, der danach kam, konnte ich mich noch nicht richtig erwärmen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118045
Prince of Persia
Neues 2D-Spiel auf Basis von UbiArt Framework in Entwicklung?
Wie eine französische Spiele-Website erfahren haben will, soll sich ein neues Prince of Persia in Entwicklung befinden. Demnach werde das bislang als Gerücht einzustufende 2D-Spiel auf Basis der UbiArt Framework-Engine entwickelt, die unter anderem bei Rayman Legends zum Einsatz kam. Ubisoft wollte sich bislang nicht zu den Gerüchten äußern.
http://www.gamesaktuell.de/Prince-of-Persia-Spiel-16312/News/Neues-2D-Spiel-auf-Basis-von-UbiArt-Framework-in-Entwicklung-1118045/
18.04.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/10/Prince_of_Persia_-_Windmill_b2teaser_169.jpg
prince of persia,ubisoft
news