Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prince of Persia - Die vergessene Zeit: Das Action-Jump&Run in der Vorschau

    Wer hat an der Uhr gedreht? Schon im Mai kehrt der heißblütige Perser-Prinz in Prince of Persia: Die vergessene Zeit auf Konsolen und PCs zurück. Wir waren bei den Entwicklern!

    Prince Of Persia - the forgotten sands Prince Of Persia - the forgotten sands Quelle: http://www.cynamite.de "Wir arbeiten schon seit 2008 an Prince of Persia: Die vergessene Zeit“, verrät uns Michael McIntyre, Level Design Director bei unserem Besuch in Montreal. „Wir haben mit dem Projekt begonnen, noch bevor der Vorgänger fertiggestellt war!“ Das erklärt den frühen Erscheinungstermin des Wüsten-Abenteuers – schon in drei Monaten soll Prince of Persia: Die vergessene Zeit über die Ladentheken wandern!

    Der Mai steht somit ganz im Zeichen des persischen Prinzen: Der Kinofilm mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle soll ebenfalls im Wonnemonat in deutschen Kinos anlaufen. Prince of Persia ist doch hoffentlich keine schnöde Filmversoftung? Michael McIntyre wiegelt ab: „Nein, der Hollywood-Film und das Spiel sind völlig unabhängig voneinander entstanden. Die Handlung von PoP: Die vergessene Zeit findet zeitlich zwischen Sands of Time, auf dem der Film basiert, und Warrior Within statt“. Unsere Zweifel zerstreuen sich also und wir sind bereit, die Reise in den Orient anzutreten!

    Prince of Persia: Willkommen daheim

    Prince Of Persia - the forgotten sands Prince Of Persia - the forgotten sands Quelle: http://www.cynamite.de Schon beim ersten Blick auf das Game wird deutlich: Der experimentelle Cel-Shading-Look des Vorgängers ist Vergangenheit, stattdessen dominieren realistisch-düstere Impressionen das Gesamtbild. Der Prinz ist, anders als zuvor, alleine unterwegs. Das Ziel unserer Reise ist die Festung des Königs. Da der Burgfried des Bruders auf dem Weg liegt, möchte der Prinz diesem einen Überraschungsbesuch abstatten.

    An der Festung angekommen, stellt unser Held jedoch entsetzt fest, dass die Burg von einer plündernden Armee angegriffen wird! Sofort eilt das Blaublut zu Hilfe, und entdeckt während der Verteidigung des Bollwerks ein merkwürdiges Artefakt. Vielleicht hilft es beim Kampf gegen den scheinbar übermächtigen Feind? Kurzerhand aktivieren die Brüder die geheime Gerätschaft und entfesseln so eine Armada aus Sand-Kämpfern. Die schlagen die Angreifer zwar wie erhofft in die Flucht, korrumpieren aber den Geist des adeligen Burginhabers und verwandeln sämtliche Schlossbewohner in Sand-Skulpturen. Der Prinz kann das Königreich natürlich nicht einfach so vor die Hunde gehen lassen und schwört, seinen Bruder vom Fluch zu erlösen!

    Auf der folgenden Seite lest ihr mehr ...

  • Prince of Persia: Die vergessene Zeit
    Prince of Persia: Die vergessene Zeit
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    20.05.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von farzad
    ich kann mich noch erinnern wo ich erstmal auf ps2 das spiel gekauft habe.ich habs gekauft wegen die name weil persia…
    Von Nizzle195
    freu mich schon drauf. hört sich ja echt schonmal gut an.die sot-trilogie ist echt genial und hat damals uaf der ps2…
    Von Quelvik
    zuerst habe ich mich über dieses pop geärgert, aus 2 gründen:zum 1. hielt ich es für ein spiel zum pop-film und das…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von farzad
        ich kann mich noch erinnern wo ich erstmal auf ps2 das spiel gekauft habe.ich habs gekauft wegen die name weil persia ist (Iran) und ich komme aus iran und das spiel hat mir sogar gut gefallen hoffe dass die neue teil auch gut wird
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        freu mich schon drauf. hört sich ja echt schonmal gut an.
        die sot-trilogie ist echt genial und hat damals uaf der ps2 richtig spaß gemacht.
        aber auch den prinzen auf der ps3 fand ich gut. vor allem die grafik war mal was anderes.
        hoffentlich wird das auch noch mal fortgesetzt.
        aber erst mal kommt die vergessene zeit.
      • Von Quelvik
        zuerst habe ich mich über dieses pop geärgert, aus 2 gründen:zum 1. hielt ich es für ein spiel zum pop-film und das gefiel mir nicht...und zum 2. fand/find ich es schade das die story von pop-ps3 nicht weiterbehandelt wird(vorerst zumindest)
        nach allem was ich aber gelesen habe freu ich mich jetzt richtig…
    • Aktuelle Prince of Persia: Die vergessene Zeit Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742982
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Review zu Prince of Persia: Die vergessene Zeit (PC, PS3, Xbox 360, Wii)
Wer hat an der Uhr gedreht? Schon im Mai kehrt der heißblütige Perser-Prinz in Prince of Persia: Die vergessene Zeit auf Konsolen und PCs zurück. Wir waren bei den Entwicklern!
http://www.gamesaktuell.de/Prince-of-Persia-Die-vergessene-Zeit-Spiel-28467/News/Review-zu-Prince-of-Persia-Die-vergessene-Zeit-PC-PS3-Xbox-360-Wii-742982/
13.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/01/prince_of_persia_vergessene_zeit_the_forgotten_sands_shots_3.jpg
Prince of Persia Die vergessene Zeit, the forgotten sands, Review, Vorschau, PC, PS3, Xbox 360, Wii
news