Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Portal 2: Valve versichert, dass alle Versionen gleich sein werden

    Entwickler Valve gab bekannt, dass alle Portal 2-Versionen inhaltlich identisch sein werden. Dennoch sollen Besitzer der PlayStation 3-Version das beste Multiplayer-Erlebnis bekommen. Denn dort wird es möglich sein, zusammen mit PC- und Mac-Benutzern die Puzzles im Coop zu lösen.


    In einem Interview versicherte Entwickler Valve, dass alle Portal 2-Versionen inhaltlich identisch sein werden. Chet Faliszek von Valve erklärte:" Sie sind alle identisch, wenn es um den Inhalt geht. In Sachen Koop hingegen, wird es Besitzern der PC, Mac oder PS3- Version möglich sein miteinander zu spielen. Das wird für einige Leute einen großen Unterschied machen." Der Mitarbeiter ging noch etwas genauer auf die Xbox-Version ein: "Die eigentliche Erfahrung, die Spieler auf der Xbox 360 machen werden, ist phänomenal. Portal 2 ist das stabilste und rundeste Spiel das wir jemals herausgebracht haben. Erik Wolpaw von Valve ging sogar noch einen Schritt weiter und äußerte sich folgendermaßen :"Wem es wichtig ist, zusammen mit dem PC oder der PS3 spielen zu können, dann ist die Entscheidung einfach: Greift zur PlayStation 3-Version."

    Doch was genau bekommt man von der PlayStation 3-Version als Bonus? Faliszek erklärte dies genauer: "Auf der PlayStation 3 werden die Spieler den Mehrspieler-Modus mit anderen Plattformen zusammen spielen können und erhalten das Steam-Cloud-Feature, welches den Spielern ermöglicht, von überall auf ihre Speicherstände zugreifen zu können. Ebenfalls werden die Besitzer der PlayStation 3-Fassung eine Steam-Kopie der PC-Version von Portal 2 erhalten, welche mit dem PSN- und Steam-Account verknüpft sein wird. Am Ende des Interviews erklärt er noch, dass der Multiplayer-Modus sich sehr gut für das Spielen mit mehreren Plattformen eignet: "Der Koop-Modus ist perfekt geeignet für das Spielen mit mehreren Plattformen. Es wird kein gegeneinander Spielen geben und niemand wird einen Nachteil haben, nur weil er eine bestimmte Art von Controller vorzieht." Das komplette Interview in dem versichert wird, dass alle Portal 2-Versionen identisch sind, stammt von eurogamer.net. Portal 2 wird am 22. April 2011 in Deutschland erscheinen.


  • Portal 2
    Portal 2
    Publisher
    Valve Software
    Developer
    Valve Software
    Release
    19.04.2011
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Durch dieses Koop Feature mit dem PC, ist die Sache für mich klar.
        Ich greife zur PS3 Version.
        Falls ich mir dass Spiel, denn überhaupt kaufen werde.
    • Aktuelle Portal 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815306
Portal 2
Portal 2: Valve versichert, dass alle Versionen gleich sein werden
Entwickler Valve gab bekannt, dass alle Portal 2-Versionen inhaltlich identisch sein werden. Dennoch sollen Besitzer der PlayStation 3-Version das beste Multiplayer-Erlebnis bekommen. Denn dort wird es möglich sein, zusammen mit PC- und Mac-Benutzern die Puzzles im Coop zu lösen.
http://www.gamesaktuell.de/Portal-2-Spiel-28233/News/Portal-2-Valve-versichert-dass-alle-Versionen-gleich-sein-werden-815306/
11.03.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/snap457.jpg
portal,ego-shooter,valve
news