Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Portal 2: USK-Freigabe erteilt, keine Änderungswünsche - Portal 2 kommt uncut

    Portal 2 wurde von der USK ab 12 Jahren freigegeben und muss keinen Änderungen unterzogen werden - das Puzzle-Spiel kommt also ungeschnitten in den Handel. Damit sollten die letzten Hürden für den Deutschland-Release genommen worden sein.

    Portal 2 kommt hierzulande ungeschnitten in den Handel. In der Prüfdatenbank der USK war vermerkt, dass die Entwickler auch nicht noch einmal Hand an Portal 2 anlegen müssen, um den Titel hierzulande in die Regale zu stellen: Das Puzzlespiel erhielt das Prüfsiegel "Ab 12 Jahren freigegeben". Dieselbe Alterseinstufung erhielt bereits der Vorgänger, welcher damals in der Orange Box von Half-Life 2 zu finden war: Portal 1 musste allerdings für den hiesigen Markt noch einmal überarbeitet werden musste, das rote Blut wurde entfernt.

    In Portal 2 wird dies nicht der Fall sein, so Valve gegenüber der Fan-Website hlportal.de. Dem geplanten Release am 20. April scheint demnach nichts mehr im Wege zu stehen, außer Valve würde das Spiel erneut verschieben. In Portal 2 erwartet euch neben dem bekannten Singleplayer, auch eine umfangreiche Koop-Kampagne, die eine eigenständige Geschichte erzählt. PC-, Mac- und PlayStation 3-Spieler dürfen diese Kampagne auch zusammen bestreiten. Xbox 360-Spieler bleiben hingegen unter sich.


  • Portal 2
    Portal 2
    Publisher
    Valve Software
    Developer
    Valve Software
    Release
    19.04.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Wäre aber auch ziemlich albern geswesen, aus dem Spiel was rauszuschneiden.Ich denke ab 12 das ganze einzustufen, ist…
    Von wesker70
    Naja, hol ich mal ein Game ab 12... 
    Von Mont4n4
    Portal 2 :kiss: Wäre das Spiel ab 16, dann hätte ich aber extrem gelacht.

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Wäre aber auch ziemlich albern geswesen, aus dem Spiel was rauszuschneiden.
        Ich denke ab 12 das ganze einzustufen, ist vollkommen in Ordnung.^^
      • Von wesker70
        Naja, hol ich mal ein Game ab 12... 
      • Von Mont4n4
        Portal 2 :kiss:

        Wäre das Spiel ab 16, dann hätte ich aber extrem gelacht.
    • Aktuelle Portal 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811014
Portal 2
Portal 2: USK-Freigabe erteilt, keine Änderungswünsche - Portal 2 kommt uncut
Portal 2 wurde von der USK ab 12 Jahren freigegeben und muss keinen Änderungen unterzogen werden - das Puzzle-Spiel kommt also ungeschnitten in den Handel. Damit sollten die letzten Hürden für den Deutschland-Release genommen worden sein.
http://www.gamesaktuell.de/Portal-2-Spiel-28233/News/Portal-2-USK-Freigabe-erteilt-keine-Aenderungswuensche-Portal-2-kommt-uncut-811014/
08.02.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/portal_2_screenshots_pax_2010__5_.jpg
portal,action,valve
news