Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Portal 2: Komplexer, aber nicht schwieriger als der Vorgänger

    Der im April erscheinende Puzzle-Shooter Portal 2 wird laut Chet Faliszek von Valve komplexer als sein Vorgänger werden. Gegenüber VideoGamesDaily erläutert Faliszek jedoch, dass aus diesem Grund nicht zwangsläufig auch der Schwierigkeitsgrad ansteigen muss.

    In einem neuen Interview erklärte Chet Faliszek von Valve gegenüber VideoGamesDaily, dass der kommende Puzzle-Shooter Portal 2 deutlich komplexer ausfallen wird, als es noch beim Vorgänger der Fall war. Außerdem führt Faliszek an, dass es bei der Entwicklung sehr wichtig war, dass nicht einfach die gleichen Rätsel wie im ersten Teil verwendet und nur schwieriger gemacht wurden, sondern auch die Aufgabentypen, mit denen der Spieler konfrontiert wird, erweitert wurden. "Wir wollten nicht einfach die gleichen Rätsel nehmen und sie schwieriger machen - wir haben sie erweitert und geben dem Spieler mehr zu tun. Eine höhere Komplexität geht nicht zwangsläufig mit einem höheren Schwierigkeitsgrad einher."

    Dabei verdeutlicht Faliszek im Interview mit VideoGamesDaily, dass auf ein möglichst faires Gameplay geachtet wird, das alle Spieler im gleichen Maß fordert: "Wir lassen zahlreiche Tester von außen das Spiel probieren und es hängt von der Person ab. Einige Leute haben Probleme, die andere nicht haben [...]. Und wir versuchen sicherzustellen, dass, sobald man weiß wie es zu lösen ist und man das Rätsel verstanden hat, auch kein Problem mit der Lösung selbst hat." Auch bezüglich des angekündigten Koop-Modus ist bedingt durch die Anzahl der Spieler kein Rätsel unlösbar: "Der Koop ist zwar durchaus komplexer, doch sind [die Rätsel] wahrscheinlich äquivalent, da zwei Leute darauf schauen [...]." Portal 2 wird am 22. April für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC veröffentlicht werden.

  • Portal 2
    Portal 2
    Publisher
    Valve Software
    Developer
    Valve Software
    Release
    19.04.2011
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von LORDOUZO
    Na das werden wir erst wissen wenn wir das Game selber zocken.Vorher darüber zu urteilen wäre einfach***************
    Von KingDingeLing87
    Ich persönlich fand den Schwierigkeitsgrad im ersten Teil sehr gut ausbalanciert.Daran nix zu ändern, find ich gut.

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von LORDOUZO
        Na das werden wir erst wissen wenn wir das Game selber zocken.
        Vorher darüber zu urteilen wäre einfach***************
      • Von KingDingeLing87
        Ich persönlich fand den Schwierigkeitsgrad im ersten Teil sehr gut ausbalanciert.
        Daran nix zu ändern, find ich gut.
    • Aktuelle Portal 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811058
Portal 2
Portal 2: Komplexer, aber nicht schwieriger als der Vorgänger
Der im April erscheinende Puzzle-Shooter Portal 2 wird laut Chet Faliszek von Valve komplexer als sein Vorgänger werden. Gegenüber VideoGamesDaily erläutert Faliszek jedoch, dass aus diesem Grund nicht zwangsläufig auch der Schwierigkeitsgrad ansteigen muss.
http://www.gamesaktuell.de/Portal-2-Spiel-28233/News/Portal-2-Komplexer-aber-nicht-schwieriger-als-der-Vorgaenger-811058/
08.02.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/01/Portal_2_screenshots_koop_001.jpg
portal 2,shooter,valve
news