Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Schwarz und Weiß: Eine Millionen Verkäufe am ersten US-Verkaufstag

    Mit dem Release von Pokémon Schwarz und Weiß wurde der bisherige Verkaufsrekord der Pokémon-Spiele wieder einmal gebrochen. Es wurden bereits mehr als eine Millionen Spiele am ersten Tag verkauft. Das wurde von Nintendo Amerika bekannt gegeben.


    Pokémon Schwarz und Weiß für den Nintendo DS konnte in den USA wieder einmal den Verkaufsrekord der Pokémon-Spiele brechen. Insgesamt gingen 1,08 Millionen Exemplare am ersten Verkaufstag in den USA über die Ladentheke. Das macht die neue schwarze und weiße Edition somit zu dem am schnellsten verkaufen Pokémon-Spiel aller Zeiten. Der ursprüngliche Rekord lag bei 780.000 verkauften Exemplaren. Im April 2007 wurde dieser von Pokémon Diamant und Perl aufgestellt.

    Der Director of Corporate Communications von Nintendo Amerika Charlie Scibetta sprach über das neue Pokémon-Spiel:"Langjährige Pokémon-Fans freuen sich auf das neue Pokémon inklusive neuem Kampfsystem und neuer Spielwelt." Er ist ebenfalls etwas auf die Verkaufszahlen eingegangen :"Diese Verkaufszahlen demonstrieren die konstante Stärke der Nintendo DS-Familie. Als das am meisten verkaufte Videospiel-System, mit einer Hardware-Basis von mehr als 47 Millionen verkauften Einheiten, ist der Handheld ideal für Entwickler, die ein stark spielorientiertes und großes Publikum ansteuern."


  • Pokémon Weiße Edition
    Pokémon Weiße Edition
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Game Freak
    Release
    04.03.2011
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Das der Pokemonhype noch so groß ist, ist schon echt beachtlich.
        Respekt an die vielen Fans, die noch so begeistert der Serie treu sind.
      • Von Killing Spree
        Das dass Game so erfolgreich ist hätte ich nicht gedacht. Selbst als Bengel damals hatte mich Pokemon nie Interessiert
      • Von fensterbrett
        also ganz ehlich, aber die grafik turnt mich echt irgendwie ziemlich ab... bisher hatte ich pokemon nur auf meinem gb gezockt und hatte keine ahnung von der enormen komplexität des spiels. doch seit ich in den genuss von online kämpfen via pc-emulator gekommen bin und mich ein wenig eingelsen habe, bin ich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815150
Pokémon Weiße Edition
Pokémon Schwarz und Weiß: Eine Millionen Verkäufe am ersten US-Verkaufstag
Mit dem Release von Pokémon Schwarz und Weiß wurde der bisherige Verkaufsrekord der Pokémon-Spiele wieder einmal gebrochen. Es wurden bereits mehr als eine Millionen Spiele am ersten Tag verkauft. Das wurde von Nintendo Amerika bekannt gegeben.
http://www.gamesaktuell.de/Pokemon-Weisse-Edition-Spiel-28094/News/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-Eine-Millionen-Verkaeufe-am-ersten-US-Verkaufstag-815150/
09.03.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/02/Pokemon_Black_White_34.jpg
pokemon,action-adventure,nintendo
news