Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Schwarz und Weiß 2: PETA beklagt Grausamkeit gegen Tiere und startet Kampagne gegen Nintendo

    Durch Pokémon Schwarz und Weiß 2 wird Nintendo erneut zum Opfer von Anschuldigungen der Tierschutzorganisation PETA. Diese starteten jüngst eine Kampagne gegen Nintendos neuen Pokémon-Ableger und beklagten unter anderem die Darstellung, Pokémon in Pokébälle zu sperren. Zuletzt prangerte PETA den Tanooki-Anzug aus Super Mario 3D Land an.

    Der Kampf der Tierschutzorganisation PETA gegen Nintendo geht in die zweite Runde. Dieses Mal ist der Auslöser für die Empörung der Tierschützer der jüngste Teil von Nintendos beliebtem Rollenspiel Pokémon. PETA geht mit einer Kampagne gegen das neue Pokémon Schwarz und Weiß 2 vor, indem Nintendo vorgeworfen wird, dass die Pokémon-Spiele Gewalt gegen Tiere propagierten. Auf der offiziellen Website von PETA findet sich jetzt ein Spiel, was das Pokémon-Spielprinzip parodiert. Anders als in der Vorlage kämpft ihr mit Pikachu gegen euren Trainer und versucht, Freiheit zu erlangen.

    PETA prangert damit die Gefangenschaft der tier-artigen Pokémon an. Dass man die kleinen Monster in Pokébälle zwänge, ähnele der Gefangenschaft von Zirkuselefanten stark, so PETA in einer Pressemeldung. Die Tierschützer fordern Eltern auf, ihren Pokémon-spielenden Kindern korrekte Werte zu vermitteln und darauf hinzuweisen, dass das Kämpfen von Tieren gegeneinander verwerflich sei.

    Der Streit PETA gegen Nintendo wurde zuletzt durch den Tanooki-Anzug in Super Mario 3D Land ausgelöst. PETA beschwerte sich, dass man durch das Item das Tragen von Pelzen befürworte. Auch hier folgte ein Flash-Game, in dem man als Tanooki Jagd auf Mario machte, um seinen Pelz zurückzugewinnen. Zur Pokémon-Flashgame-Parodie von PETA gelangt ihr über unseren Link, die Originalmeldung zum Kampf von PETA und Nintendo findet ihr bei CVG. Weitere News, Bilder und Videos zum neuen Pokémon Schwarz und Weiß 2 findet ihr auch auf unserer Themenseite.

    01:25
    Pokémon Black & White 2 - Discovery-Trailer mit Spielszenen
  • Pokémon Schwarz und Weiß 2
    Pokémon Schwarz und Weiß 2
    Publisher
    Nintendo
    Release
    12.10.2012
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Tierschutz ist wichtig und ich befürworte es auch, dass Tierquäler bis auf schärfste bestraft werden.Aber diese…
    Von StHubi
    EmGeeWombat hat es ja angedeutet: Mir wäre lieber die PETA würde EINIGES anders machen. Das fängt an, mit diesen…
    Von Fenrill
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=L5aHX1ylfMQ"][/VIDEO]Tja... daher kann man sie ja eh nicht ernstnehmen.[Ins Forum…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Tierschutz ist wichtig und ich befürworte es auch, dass Tierquäler bis auf schärfste bestraft werden.
        Aber diese Geschichte jetzt, ohje....
        Irgendwie kann man dafür ja nur noch Hohn und Spott haben.
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von Godluth
        Liebe PETA:
        Kümmert euch doch bitte um die realen Tiere und nicht um die digitalen Tierchen.
        Ihr habt eindeutig eurer Ziel verpasst und wenn darin die Spenden der Menschen gehen... Na dann prost Mahlzeit.
        EmGeeWombat hat es ja angedeutet: Mir wäre lieber die PETA würde EINIGES…
      • Von Fenrill Retro Ratte
        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=L5aHX1ylfMQ"][/VIDEO]

        Tja... daher kann man sie ja eh nicht ernstnehmen.

        [VIDEO]http://www.youtube.com/watch?v=L5aHX1ylfMQ[/VIDEO] Siehe Video. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028988
Pokémon Schwarz und Weiß 2
Pokémon Schwarz und Weiß 2: PETA beklagt Grausamkeit gegen Tiere und startet Kampagne gegen Nintendo
Durch Pokémon Schwarz und Weiß 2 wird Nintendo erneut zum Opfer von Anschuldigungen der Tierschutzorganisation PETA. Diese starteten jüngst eine Kampagne gegen Nintendos neuen Pokémon-Ableger und beklagten unter anderem die Darstellung, Pokémon in Pokébälle zu sperren. Zuletzt prangerte PETA den Tanooki-Anzug aus Super Mario 3D Land an.
http://www.gamesaktuell.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-2-Spiel-28083/News/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-2-PETA-startet-Kapagne-gegen-Nintendo-1028988/
09.10.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/10/Pokemon_PETA.png
pokemon,rollenspiel,nintendo
news