Pokémon Schwarz und Weiß 2 (NDS)

Release:
12.10.2012
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Nintendo

Pokémon Schwarz und Weiß 2 im Test: Die Taschenmonster erstmals in einer Serien-Fortsetzung

15.10.2012 10:05 Uhr
|
Neu
|
Erstmals in der Geschichte der Pokémon-Serie steht mit Pokémon Schwarz und Weiß 2 eine echte Fortsetzung in den Startlöchern. Die Editionen Schwarz 2 und Weiss 2 knüpfen an die Geschehnisse aus den beiden ersten Teilen an! Wir verraten euch in unserem Test, ob sich die Jagd nach den Taschenmonstern lohnt!

Pokémon Schwarz und Weiß 2 im Test: Wir erinnern uns: Am Ende der weißen und schwarzen Edition galt es, Team Plasma zu besiegen. Die Bösewichter wurden von Fiesling G-Cis und Idealist N angeführt. Zwei Jahre später setzt die Handlung von Schwarz 2 und Weiß 2 ein - macht jedoch auch einen kleinen Neustart.

Wieder schlüpft ihr in die Haut eines Pokémon- Anfängers, sammelt Taschenmonster, trainiert sie und besiegt Arenaleiter, um an die heiß begehrten Orden zu kommen. Ob es sich allerdings wirklich lohnt, verraten wir euch in unserem großen Pokémon Schwarz und Weiß 2-Test, den ihr nachfolgend findet. Auf unserer Pokémon Schwarz und Weiß 2-Themenseite warten weitere spannenden Facts auf euch.

Doppelter Ärger

Ihr befindet euch in der gleichen Region wie im Vorgänger, viele Orte haben sich jedoch seit eurem letzten Besuch deutlich verändert, außerdem warten neue Schauplätze darauf, von euch erkundet zu werden. Und das Team Plasma von damals hat sich in zwei Lager aufgespaltet, die euch nun beide das Leben schwer machen – na toll!

Was ist neu?

Packend: Die Kämpfe in Pokémon Schwarz und Weiß 2 sind intensiv inszeniert. Packend: Die Kämpfe in Pokémon Schwarz und Weiß 2 sind intensiv inszeniert. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Während zum Start einer neuen Edition meistens über hundert unbekannte Pokémon auf neue Besitzer warten, gibt es in Schwarz 2 und Weiß 2 lediglich sechs zusätzliche Formen von bekannten Taschenmonstern. Angesichts einer Gesamtzahl von über 600 mehr oder weniger niedlichen Kampfkreaturen ist das jedoch zu verschmerzen. Eine wichtige Neuerung ist der Modus Pokémon World Tournament. In unterschiedlichen Cups tretet ihr mit eurem Team gegen die Arena leiter aller bisherigen Editionen sowie besonders starke Kämpfer an. Später können Spieler per Download auch Teams von realen Trainern herausfordern. Das Pokémon World Tournament bietet somit die perfekte Möglichkeit, für Turniere zu trainieren – und da die Verteilung der Pokémon in Einall geändert wurde, könnt ihr relativ rasch ein schlagkräftiges Team zusammenstellen.

Ebenfalls neu ist die Medaillenbox, in der ihr Auszeichnungen verstaut, die ihr erhaltet, wenn ihr bestimmte Anforderungen, zum Beispiel eine gewisse Anzahl Besuche im Pokémon-Center, erfüllt. Oder ihr dreht Monster-Filmchen im Pokéwood-Minispiel. Gewohnt hervorragend sind das fesselnde Spielprinzip, die beeindruckende Spielzeit und der taktische Tiefgang. Eine würdige Fortsetzung!

Pokémon Schwarz und Weiß 2 (NDS)
Spielspaß-Wertung

9 /10
Leserwertung
(0 Votes):
-
Gewaltige Spieldauer
Nur sechs neue Pokémon
Tolle Langzeitmotivation
Komplexes Kampfsystem
   
Katharina Reuß
Besser als Schwarz & Weiß und unglaublich motivierend.
Wow, die serientypisch ohnehin schon monströse Spieldauer wächst in Schwarz 2 und Weiß 2 weiter an. Gerade Experten können bedenkenlos zugreifen, aber auch Neueinsteiger kommen auf ihre Kosten. Um es im Pokémon-Jargon zu sagen: Nintendo setzt sinnvolle Neuerungen ein. Es ist sehr effektiv!
   
02:05
Pokémon Schwarz und Weiß 2: Erster Trailer mit Spielszenen
Für die Verwendung in unseren Foren:
Redaktion

15.10.2012 10:05 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
25.10.2012 05:56 Uhr
Also ich finde die Kämpfe immernoch zu statisch...also super in szene gesetzt? naja...
Mitglied
Bewertung: 0
13.10.2012 16:02 Uhr
Achja Pokémon da werden Kindheitserinnerungen wach*.*
Ich bin froh dass es solche Spiele noch gibt und hoffe auch meinen Kindern später so etwas präsentieren zu können und nicht den ganzen Mist den es heutzutage im Fernsehen gibt.

Neben den ganzen alten Disney Kram wird dass zur Hauptlektüre. Aber eben erst ab einen Bestimmten Alter...
Mitglied
Bewertung: 0
13.10.2012 10:08 Uhr
Habe es seit dem release und finde es auch sehr gut gelungen.
Mal hoffen das Ich da noch hinterher komme mit den Pokemon sind
ja schon 649....

Verwandte Artikel

Neu
 - 
In den Saturn-Verkaufscharts für den Nintendo DS belegen Pokémon Schwarz 2 und Weiß weiterhin die beiden ersten Plätze. Hinter dem Führungsduo rangieren Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen sowie New Super Mario Bros. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Nintendo hat ein neues Pokémon-3D-Abenteuer für den 3DS angekündigt. Pokémon X und Pokémon Y werden weltweit im Oktober 2013 erscheinen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Für den morgigen Dienstag, den 8. Januar 2013, plant Nintendo eine große Ankündigung zu Pokémon, wie nun via Twitter bekannt gegeben wurde. So wird eine rund zehnminütige Nintendo Direct-Show mit Nintendo-Präsident Saturo Iwata abgehalten, die Pokémon-Fans keinesfalls verpassen sollten. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Bei Pokémon Dream Radar handelt es sich um ein exklusives Minigame für den Nintendo 3DS, das dank der Augmented Reality-Features die Pokémon mitten in eurem Zimmer auftauchen lässt, die ihr dann fangen müsst. Dazu benutzt das Spiel die Trägheitssensoren des Handhelds. Wie das genau funktioniert, zeigt euch dieses Video. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Pokémon Schwarz und Weiß 2 ist seit gestern für den Nintendo DS im Handel erhältlich. Passend dazu zeigt sich das Rollenspiel ab sofort im offiziellen Launch-Trailer, der nun von Nintendo veröffentlicht wurde und uns Pokémon Schwarz und Weiß 2 mit jeder Menge Gameplay-Szenen schmackhaft machen soll. mehr... [0 Kommentare]