Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Geniale Star Wars-Miniaturen - Playtime No. 50 im Legoland und haufenweise Preise!

    Für das 50-er-Jubiläum von Playtime sind wir ins Legoland gefahren. Weil wir können - und weil die dortige Star Wars-Miniwelt der ideale Ort ist, um über die aktuellen Entwicklungen im Franchise zu reden. Seit Disneys Erschütterung in der Macht hat sich so einiges getan, aber jetzt könnten langsam positive Meldungen kommen: Eine neue Serie steht ins Haus, die offizielle Convention von Lucasfilm, die Star Wars Celebration, ist erstmals in Deutschland und überhaupt könnte es für uns Fans auch wieder mal bergauf gehen. Außerdem: Großes Jubiläums-Gewinnspiel!

    Der Sommer bringt uns Star Wars - oder um genauer zu sein hoffentlich eine Menge neue Infos und Ankündigungen. Und um uns darüber auszulassen, unser Jubiläum zu feiern und Millionen von kleinen eckigen Steinen zu betrachten sind wir ins Legoland Deutschland nach Günzburg gefahren. Da stehen zum Beispiel gleich sieben Dioramen zu Star Wars mit über zwei Meter hohen Anlagen herum - alle 2000 Modelle einzeln von Lucasfilm abgesegnet und liebevoll aus noppenbesetztem Plastik zusammengestöpselt. Vor der Kulisse palavern für über die kommende Serie 'Rebels' und kommende Termine wie die ebenfalls im Legoland stattfindenden Star Wars Tage vom 30. Mai bis zum 02. Juni und natürlich die Star Wars Celebration - diese offizielle Lucasfilm-Veranstaltung findet dieses Jahr erstmals auf deutschem Boden statt.

    Außerdem gondeln wir natürlich durch den Park, zwingen den Praktikanten zum Strampeln im gemütlichsten Fahrgeschäft der Welt, suchen nach Eastereggs in der Miniaturwelt, stellen uns Auge in Auge Piranhas im Sea Life und sind insgesamt froh, dass der Regen die Besuchermengen ausdünnt. Natürlich wird auch die Schaufabrik besucht und Sendung-mit-der-Maus-mäßig beobachtet, wie ein Legostein fertig gestellt wird. Und da wir ein Jubiläum haben, verlosen wir auch alles, was nicht festgenagelt ist: Einen weiteren Skyhook aus Bioshock Infinite (von Rainer Rosshirt persönlich schon verwendet), Merchandise und Spielepakete gibt es zu gewinnen. Was ihr für die Teilnahme tun müss, erfahrt ihr im Video - beachtet aber bitte auch die üblichen Gewinnspielbedingungen.

    Update: Alle Gewinne wurden verlost und sind unterwegs. Danke für die Teilnahme und herzlichen Glückwunsch an die pcgames-Gewinner EvilD1984 und TheBobnextDoor sowie die anderen Gewinner auf den Computec-Schwesterseiten und auf Youtube!

    Mehr Folgen von Playtime und andere Formate zum Thema Gaming findet ihr auf unserer Video-Startseite.

    17:30
    Playtime-Jubiläums-Show 50: Star Wars-Miniaturwelt - wie entstehen Lego-Steine? Großes Gewinnspiel
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von MaximumBreaker
    Die Verbindung von Lego(!) und Star Wars(!!) steht in meiner persönlichen Top-Liste aber mal ganz oben, gleich hinter…
    Von HK-51
    Ja ja Star Wars und Lego waren feste Bestandteile meiner Jugend. *träum*Zum Gewinnspiel: Ich würde mich über die PC…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von MaximumBreaker
        Die Verbindung von Lego(!) und Star Wars(!!) steht in meiner persönlichen Top-Liste aber mal ganz oben, gleich hinter Pommes mit eingebauter Mayonnaise:-)

        Ich würde mich sehr über das "wahllos zusammengestellte Paket mit irgendwelchem Merchandise" freuen.
      • Von HK-51
        Ja ja Star Wars und Lego waren feste Bestandteile meiner Jugend. *träum*
        Zum Gewinnspiel: Ich würde mich über die PC Spiele freuen. *daumendrück*
    • Aktuelle Playtime Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070855
Playtime
Geniale Star Wars-Miniaturen - Playtime No. 50 im Legoland und haufenweise Preise!
Für das 50-er-Jubiläum von Playtime sind wir ins Legoland gefahren. Weil wir können - und weil die dortige Star Wars-Miniwelt der ideale Ort ist, um über die aktuellen Entwicklungen im Franchise zu reden. Seit Disneys Erschütterung in der Macht hat sich so einiges getan, aber jetzt könnten langsam positive Meldungen kommen: Eine neue Serie steht ins Haus, die offizielle Convention von Lucasfilm, die Star Wars Celebration, ist erstmals in Deutschland und überhaupt könnte es für uns Fans auch wieder mal bergauf gehen. Außerdem: Großes Jubiläums-Gewinnspiel!
http://www.gamesaktuell.de/Playtime-Thema-237457/News/Star-Wars-Playtime-50-Legoland-1070855/
27.05.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/vlcsnap-2013-05-23-15h26m47s71.png
playtime,lego,star wars
news