Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 Pro: Sony kündigt 4K-Konsole an - Live-Ticker zum Nachlesen

    Das erste Foto der PS4 Pro. Quelle: Sony

    Den Sony-Event am 7. September im Live-Stream verfolgen: Auf dem diesjährigen PlayStation Meeting stellte Sony die PS4 Pro vor - eine neue Konsole, die 4K-Auflösungen beherrscht. Release und Preis stehen bereits fest: Die PS4 Pro erscheint am 10. November 2016 für 399 Euro. Unseren Live-Ticker könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

    Sony lädt zum PlayStation Meeting 2016. Auf dem für den 7. September angekündigten Event stellte das japanische Unternehmen die PS4 Pro und PS4 Slim vor. Interessierte verfolgten die Präsentation per Live-Stream - und in unserem Live-Ticker (jetzt zum Nachlesen). Dass Sony das PlayStation Meeting als Plattform nutzt, um erstmals in der Öffentlichkeit über die PS4 Pro (bisher: NEO) zu sprechen, davon war auszugehen - Gerüchte und Hinweise kursierten seit Wochen durch das Internet. Angekündigt wurde die leistungsstärkere PlayStation 4 bereits kurz vor der E3 2016.

    Sonys Andrew House bestätigte, dass Sony an einer in Sachen Hardware aufgebohrten PlayStation 4 mit 4K-Unterstützung arbeitet. Auf dem PlayStation Meeting stellte Sony schließlich die PS4 Pro vor. Die Konsole beherrscht 4K-Auflösungen und kommt bereits am 10. November auf den Markt. Der Preis liegt bei 399 Euro.

    Eine kleinere Rolle spielte die PS4 Slim auf dem PlayStation Meeting 2016. Anders als die PS4 Pro setzt die schlankere Slim-Variante auf keine neue Hardware. Die PS4 Slim unterscheidet sich lediglich im Gehäuse-Design von der derzeit im Handel erhältlichen Standard-PS4. Neue Funktionen bringt die PS4 Slim nicht mit sich. Die PS4 Slim erscheint am 15. September für 299 Euro. Neben den beiden Konsolen wurden auch neue Spiele vorgestellt. Zu den Highlights zählt zweifelsohne Mass Effect: Andromeda. Ein Red Dead Redemption HD wurde nicht gezeigt.

    PS4 Pro im Live-Ticker (F5 drücken, um zu aktualisieren)


    21:56 Uhr: Im Livecast folgen diverse Entwickler-Interviews. Vielen Dank, dass ihr beim Live-Ticker dabei gewesen seid! Wir wünschen euch einen tollen Abend.

    21:45 Uhr: Die Veranstaltung ist beendet. Es folgt ein PS4 Pro Livecast.

    21:43 Uhr: Die PS4 Pro erscheint am 10. November. Der Preis liegt bei 399 Euro. Anwesende Journalisten dürfen die Konsole jetzt ausprobieren.

    Die Preise und Release-Daten für PS4 Pro und PS4 Slim. Die Preise und Release-Daten für PS4 Pro und PS4 Slim. Quelle: Sony

    21:42 Uhr: Ein Trailer zeigt einen Zusammenschnitt kommender Spiele. Mit dabei: Days Gone, Watch Dogs 2, For Honor, Dishonored 2, Horizon: Zero Dawn, Warhammer 40k: Vermintide, Final Fantasy 15, Mass Effect: Andromeda.

    21:41 Uhr: Jede PS4 erhält HDR per Firmware-Update. Die System-Aktualisierung soll in der kommenden Woche als Download erscheinen.

    21:39 Uhr: Andrew House kommt zurück auf die Bühne. Diesmal geht's um Filme - die PS4 Pro bekommt eine neue Netflix-App. Bis zum Ende des Jahres soll es jede Menge 4K-Streaming-Inhalte geben. Zusätzlich erscheint eine neue YouTube-App, die 4K-Inhalte wiedergeben kann.

    21:35 Uhr: Aaryn Flynn von Electronic Arts betritt die Bühne. FIFA 17 soll bereits auf der PS4 Pro laufen. Nächstes Jahr erscheint Mass Effect: Andromeda für PS4 Pro. Es folgt ein erster Gameplay-Ausschnitt zum Bioware-Rollenspiel. Es ist das erste Mal, dass das neue Mass Effect gezeigt wird. Den Gameplay-Trailer seht ihr in Kürze an dieser Stelle.

    03:07
    Mass Effect Andromeda: Das erste Gameplay im Trailer zur PS4 Pro
    Spielecover zu Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda

    21:33 Uhr: Ein Trailer zeigt Spielszenen von Call of Duty: Infinite Warfare auf der PS4 Pro. Düster, stimmig, tolle Partikeleffekte: Call of Duty scheint von der PS4 Pro-Hardware mächtig zu profitieren.

    21:32 Uhr: Andy Hendrickson von Infinity Ward kommt auf die Bühne. Call of Duty: Infinite Warfare unterstützt die PS4 Pro ab Release der neuen Konsole. Black Ops 3 bekommt den Support per Update nachgereicht.

    21:30 Uhr: Andrew House betritt erneut die Bühne. Er bestätigt, dass sowohl Disks als auch Download-Spiele auf allen PS4-Modellen laufen. Zudem gibt es eine Community. Sony trennt PS4- und PS4-Pro-Nutzer nicht voneinander.

    21: 28 Uhr: In der Gameplay-Demo aus Horizon: Zero Dawn erklimmt Protagonistin Aloy einen riesigen High-Tech-Begleiter, um auf der oberen Plattform eine Schaltfläche zu aktivieren. Das Ergebnis: Der Begleiter setzt sich in Bewegung.

    21:27 Uhr: Es folgen Szenen aus dem Action-Adventure Horizon: Zero Dawn. Aloys Haare tanzen in der Luft, die Weitsicht ist beeindruckend, die Atmosphäre ebenso. Ein Gameplay-Ausschnitt zum Genießen.

    21:25 Uhr: PlayStation VR, das im Oktober erscheint, soll von der PS4 Pro ebenfalls profitieren. Sony hat an die Entwickler bereits entsprechende Hardware ausgeliefert, um ihre Spiele an die neue Hardware anzupassen.

    21:23 Uhr: Cerny sagt, dass man für die PS4 Pro nicht zwingend einen 4K-TV benötigt. Die Konsole erkennt automatisch, welche Auflösung euer Fernseher unterstützt. Cerny zeigt anhand von Beispielen, dass auch die Bilder auf einem 1080p besser ausschauen - aufgrund einer größeren Detailschärfe, die die PS4 Pro ermöglicht.

    21:22 Uhr: Auch Uncharted 4 bekommt offenbar ein Update - um von den technischen Vorzügen der PS4 Gebrauch zu machen.

    21:20 Uhr: Cerny stellt Days Gone vor - die auf der E3 2016 vorgestellte Zombie-Action. Zum Vergleich schaltet er HDR zu - die Farben schauen deutlich authentischer aus als ohne die neue Technik.

    21:19 Uhr: Cerny spricht von HDR - High Dynamic Range. Es sei eine der besten Erfindungen im TV-Bereich. Die Technik erlaubt eine deutlich größere Farbpalette und gibt vor allem Schwarzwerte deutlich realistischer wieder. Da ist schwarz tatsächlich schwarz. Cerny zeigt die Unterschiede zwischen HDR und herkömmlicher Technik anhand eines Standbildes.

    21:17 Uhr: Rise of the Tomb Raider erhält offenbar ebenfalls einen Patch für die PS4 Pro. Nach Angaben von Cerny lassen sich dank der Hardware der PS4 Pro auch deutlich realistischere Animationen erstellen. Danach zeigt Cerny Ausschnitte aus Ubisofts Open-World-Action Watch Dogs 2 - ebenfalls in 4K. "Lasst das einfach auf euch wirken", sagt der Entwickler und lässt das Publikum einen kurzen Trailer anschauen. Schaut beeindruckend aus!

    21:15 Uhr: Cerny leitet zu einem Trailer über, der zunächst das auf der E3 vorgestellte Spider-Man-Spiel in 4K für PS4 Pro zeigt. Anschließend zeigt er Ubisofts For Honor auf der neuen Konsole. In einem Nebensatz weist er darauf hin, dass die gezeigten Inhalte nach der Veranstaltung in 4K-Auflösungen veröffentlicht werden - vermutlich YouTube. Auch Deus Ex: Mankind Divided macht von der 4K-Auflösung Gebrauch - vermutlich per Patch.

    21:12 Uhr: Mark Cerny stellt Hintergründe zur PS4 Pro vor. Das Ziel ist es, hochwertige Grafikinhalte für PS4 Pro zu entwerfen. Möglich machen das eine neue GPU und eine schnellere Taktrate des Prozessors. Die PS4 Pro erscheint mit einer größeren Festplatte.

    21:11 Uhr: House stellt die PS4 Pro vor. Die Konsole (bislang als PS4 Neo bekannt) richtet sich an Core-Spieler, die nach 4K-Inhalten suchen.

    21:08 Uhr: House spricht über 4K-Auflösungen - und die Vorteile, die sich bei der Bildqualität ergeben. In Sachen Gaming wolle man davon profitieren.

    21:07 Uhr: House stellt das vor, was schon lange bekannt war: Die PS4 Slim. Die jüngsten Gerüchte wurden damit bestätigt. Der Release ist für den 15. September geplant. Der Preis liegt bei 299 Euro.

    21:05 Uhr: Andrew House, President and Group CEO of Sony Computer Entertainment, betritt die Bühne. Zu Beginn spricht er über den Ist-Status der PlayStation 4 - mehr als 40 Millionen Konsolen verkaufte Sony bisher weltweit.

    21:04 Uhr: Noch tut sich auf der Bühne nichts. Das PlayStation Meeting 2016 dürfte jeden Augenblick beginnen.

    20:58 Uhr: Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Sony-Event. Wir sind schon ganz gespannt, was uns Sony heute zeigen wird. PS4 NEO? PS4 Slim? Neue Spiele? Diskutiert im Kommentarbereich mit. Hinweis: Drückt F5, um den Live-Ticker zu aktualisieren.

    PS4 Pro, Slim: PlayStation Meeting 2016 im Live-Stream

    04:53
    PlayStation Meeting: Das erwarten wir vom Sony-Event - Video
  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Angeblich wurde die Produktion bereits eingestellt.Die Sache mit dem Adapter...wozu,man kann dann ja noch auf eigene…
    Von grinch66
    Sony Headsets sind jetzt schon nicht mehr vom optischen Anschluss abhängig ;)Betrifft eher thrid Party Headset und die…
    Von Hoernchen1234
    Sony bietet doch anscheinend auch ein neues Headset an. Da wisst ihr doch was ihr machen sollt wenn ihr auf die Slim…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Zitat von grinch66

        Ist es denn sicher das die alte PS4 nicht mehr produziert wird? Ansonsten könnten Sie sich damit raus reden oder es kommt irgendein USB Adapter, wird leider auch oft gemacht.
        Angeblich wurde die Produktion bereits eingestellt.Die Sache mit dem Adapter...wozu,man kann dann…
      • Von grinch66
        Zitat von Hoernchen1234
        Sony bietet doch anscheinend auch ein neues Headset an. Da wisst ihr doch was ihr machen sollt wenn ihr auf die Slim oder Pro umsteigen wollt.  :D


        Sony Headsets sind jetzt schon nicht mehr vom optischen Anschluss abhängig ;)
        Betrifft eher thrid Party Headset und die…
      • Von Hoernchen1234
        Sony bietet doch anscheinend auch ein neues Headset an. Da wisst ihr doch was ihr machen sollt wenn ihr auf die Slim oder Pro umsteigen wollt. ;) 
    • Aktuelle Playstation 4 (PS4) Pro Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206850
Playstation 4 (PS4) Pro
PS4 Pro: Sony kündigt 4K-Konsole an - Live-Ticker zum Nachlesen
Den Sony-Event am 7. September im Live-Stream verfolgen: Auf dem diesjährigen PlayStation Meeting stellte Sony die PS4 Pro vor - eine neue Konsole, die 4K-Auflösungen beherrscht. Release und Preis stehen bereits fest: Die PS4 Pro erscheint am 10. November 2016 für 399 Euro. Unseren Live-Ticker könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.
http://www.gamesaktuell.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/PlayStation-Meeting-2016-im-Live-Stream-1206850/
07.09.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/09/ps4-pro-pc-games_b2teaser_169.jpg
playstation,sony,event
news