Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 Pro: Laut Sony ist hochskaliertes 4K nicht irreführend

    Andrew House von Sony versteht unter 4K-Gaming anscheinend etwas anderes als die meisten anderen. Quelle: Sony

    Sonys Andrew House hat sich zur aktuellen 4K-Thematik geäußert. Laut dem Chief Executive Officer von Sony Interactive Entertainment sei hochskaliertes 4K nicht irreführend und verfälsche den Ausdruck 4K-Gaming keinesfalls. Vielmehr ginge es darum, ob Spieler einen klaren Unterschied in der Spielerfahrung merken oder nicht.

    Die 4K-Debatte um die künftigen Konsolen PS4 Pro und Xbox One Scorpio ist aktuell in aller Munde. Während Microsoft behauptet, dass alle Spiele auf der Scorpio in nativem 4K laufen sollen, scheint es so, als dass die meisten Spiele auf der PS4 Pro lediglich in hochskalierter 4K-Auflösung ausgegeben werden. Einige Ausnahmen, wie The Last of US Remastered, das in nativer 4K-Auflösung auf der PS4 Pro laufen soll, bilden wohl die Ausnahme. Nun hat sich Andrew House, der Chief Executive Officer von Sony Interactive Entertainment, zu Wort gemeldet und seine Meinung zu dieser Sache verraten.

    "Ich würde sagen, dass die Mehrheit der Spiele [Anm. d. Red.: für die PS4 Pro] hochskaliert werden. Zumindest laut meinem jetzigen Kenntnisstand und dem Portfolio, das ich bisher gesehen habe", so House zum Thema 4K-Gaming. Auf die Frage hin, ob dieser Umstand den Begriff 4K-Gaming nicht verfälsche, fand House ebenfalls passende Worte: "Nein, ich denke nicht. Was auch immer dieser Begriff bedeuten soll, für mich ist es eher eine Frage, ob die Leute einen erkennbaren Unterschied in der Spielerfahrung wahrnehmen oder nicht. Ich denke, das ist, was die Leute verlangen, und sie werden ihr eigenes Urteil darüber fällen, ob das für sie der Fall sein wird oder nicht."

    Interessant neben der Tatsache, dass House 4K-Gaming wohl anders als die meisten interpretiert, ist offensichtlich die Aussage, dass die Mehrheit der PS4 Pro-Titel hochskaliert werden sollen. Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos zur PS4 Pro findet ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen Themenseite. Was ihr von Andrew Houses Aussagen haltet und wie wichtig euch 4K-Gaming überhaupt ist, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieser Zeilen mitteilen.

    Quelle: vg247

    00:59
    PS4 Pro in 59 Sekunden
  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von pzyYchopath
    Tja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass Auflösung kaum bis gar nicht für den Spielspaß wichtig ist. Ich spiele heute…
    Von Abwehrbollwek
    Und die Xbox Fans mit ihrer Scorpio finden das hochskallieren wieder scheiß [emoji6] kannste halten wie du möchtest…
    Von KillerDwarf
    hier bei gamesaktuell nicht.auf anderen seiten schon.
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von pzyYchopath
        Tja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass Auflösung kaum bis gar nicht für den Spielspaß wichtig ist. Ich spiele heute noch Xbox 360 und es flimmert wie irre, nervt manchmal schon, aber wenn mich ein Spiel fesselt, dann spiele ich einfach. Punkt. Das Xbox-Hardliner Lager soll mal schön den Ball flach halten nach dem ganzen Resolutiongerede der One. Und die PS4 Fraktion sowieso, da sind echt einige abgehobene Leute dabei.
      • Von Abwehrbollwek
        Zitat von KillerDwarf
        schon lustig das die sony fanboys jetzt bei der PS4 Pro hochskallierung super finden,aber bei der XBox One war es noch der größte scheiß.
        Und die Xbox Fans mit ihrer Scorpio finden das hochskallieren wieder scheiß [emoji6] kannste halten wie du möchtest oder wie sagt man…
      • Von KillerDwarf
        Zitat von grinch66
        Ist mir hier nicht aufgefallen.
        Wer zum Beispiel?
        hier bei gamesaktuell nicht.
        auf anderen seiten schon.
    • Aktuelle Playstation 4 (PS4) Pro Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208109
Playstation 4 (PS4) Pro
PS4 Pro: Laut Sony ist hochskaliertes 4K nicht irreführend
Sonys Andrew House hat sich zur aktuellen 4K-Thematik geäußert. Laut dem Chief Executive Officer von Sony Interactive Entertainment sei hochskaliertes 4K nicht irreführend und verfälsche den Ausdruck 4K-Gaming keinesfalls. Vielmehr ginge es darum, ob Spieler einen klaren Unterschied in der Spielerfahrung merken oder nicht.
http://www.gamesaktuell.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/Laut-Sony-ist-hochskaliertes-4K-nicht-irrefuehrend-1208109/
18.09.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/09/PS4-Pro-1--1-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news