Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation Vita: Sony spricht über den Japan-Launch und den Start der PS Vita in Europa

    Jim Ryan von Sony spricht über den Japan- und Europa-Launch der Playstation Vita. Nachdem die Verkäufe der mobilen Spielkonsole in der zweiten Woche nach dem Release um satte 78 Prozent einbrachen, machen sich Fans Sorgen, dass sich der Handheld in Europa schlecht verkaufen könnte.

    Die erste Verkaufswoche der Playstation Vita war mit 325.000 verkauften Einheiten durchaus erfolgreich. Eine Woche später brachen die Zahlen allerdings dramatisch ein. Um satte 78 Prozent gingen die Verkäufe im Vergleich zur ersten Verkaufswoche zurück und sorgten für erste negative Schlagzeilen des jungen Handhelds. Jetzt äußert sich Jim Ryan von Sony über den Japan- und Europa-Launch und gibt zu verstehen, dass man die beiden Märkte nicht miteinander vergleichen kann: "Eine Sache, die wir bei PS1, PS2, PSP und PS3 gelernt haben, ist, dass es nahezu unmöglich ist, Erfahrungen vom japanischen Markt auf andere Märkte zu übertragen."

    Wie sich also die Verkäufe der PS Vita in Europa und Nordamerika entwickeln werden, ist also so gut wie nicht prognostizierbar. Die Märkte seien laut Ryan einfach zu unterschiedlich. Bis es also soweit ist, kann man lediglich abwarten und auf einen gelungenen Start am 22. Februar hoffen, dann nämlich erscheint der neue Sony-Handheld auch in Europa und Nordamerika. Weitere Informationen zur neuen Spielkonsole von Sony findet ihr wie gewohnt auf unserer Playstation Vita-Themenseite. Wie ist eure Meinung? Glaubt ihr an einen weiteren Einbruch der Verkäufe in Europa? Schreibt uns in die Kommentarbox unterhalb dieser Zeilen. Das gesamte PS Vita-Interview mit Jim Ryan lest ihr auf mcvuk.com.

    06:34
    Playstation Vita: Die Apps angetestet
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich bin echt gespannt, wie sich das ganze noch so entwickeln wird.Auch bin ich gespannt, wie die Verkaufszahlen, in…
    Von Sashgtr
    Ich finde auch dass man die Märkte nicht vergleichen kann...viell. hätte Sony ein größeres Augenmerk auf die Relaunche…
    Von awnful
    also ich werd se mir am verkaufsstart holen - schon alleine wegen des displays.two and a half men im zug und bus so…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich bin echt gespannt, wie sich das ganze noch so entwickeln wird.
        Auch bin ich gespannt, wie die Verkaufszahlen, in Japan in nächster Zeit wieder ausfallen werden.
        Aber eins ist sicher, viele, wird auch der der Preis in Amerika und Europa abschrecken.
      • Von Sashgtr
        Ich finde auch dass man die Märkte nicht vergleichen kann...viell. hätte Sony ein größeres Augenmerk auf die Relaunche titel geben müssen(die ja eher den Europäichen Markt ansprechen tut..)Ich glaube wenn ein Mosterhunter ,Yakuza oder Katamari dabei wären ,hätten sie eine breitere Masse in Japan ansprechen können?!
      • Von awnful
        also ich werd se mir am verkaufsstart holen - schon alleine wegen des displays.
        two and a half men im zug und bus so brillant zu gucken, ich kanns kaum mehr erwarten.

        ich hoffe aber das sie vita wie auch ps3 "steam" unterstützen wird", da ich so in der schule über wlan chilliq chatten kann.
    • Aktuelle PlayStation Vita (PS Vita) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863686
PlayStation Vita (PS Vita)
Playstation Vita: Sony spricht über den Japan-Launch und den Start der PS Vita in Europa
Jim Ryan von Sony spricht über den Japan- und Europa-Launch der Playstation Vita. Nachdem die Verkäufe der mobilen Spielkonsole in der zweiten Woche nach dem Release um satte 78 Prozent einbrachen, machen sich Fans Sorgen, dass sich der Handheld in Europa schlecht verkaufen könnte.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/Playstation-Vita-Sony-spricht-ueber-den-Japan-Launch-und-den-Start-der-PS-Vita-in-Europa-863686/
13.01.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/12/playstation_vita_launch_japan_025.jpg
ps vita,sony,handheld
news