Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PSP 2 (NGP): Analyst hat angeblich den Preis für die Playstation Portable 2 in Erfahrung gebracht - Update: SCE-Präsident Shu Yoshida grenzt Preis ein

    Der Preis der Playstation Portable 2 (PSP 2: neuer Codename: Next Generation Portable, NGP) wurde beim heutigen Sony-Presse-Event in Tokyo noch nicht bekannt gegeben. Ein Analyst der daran teilnahm, will ihn aber in Erfahrung gebracht haben. Update: SCE-Präsident Shu Yoshida hat den Preis eingegrenzt.

    Was soll die PSP 2 eigentlich kosten? Wir kennen die Harware der Playstation Portable 2 (PSP2), wir kennen die ersten Spiele, wir kennen wenigstens für Japan den Release-Zeitraum und wir wissen, welche Entwicklerstudios mit Sony zusammenarbeiten wollen. Aber wie tief wir für das technische Kleinod in die Tasche greifen müssen, dass hat Sony nicht mitgeteilt. Ein Analyst, der heute am Presse-Event von Sony in Tokyo teilnahm, will diese Wissenslücke angeblich schließen können, wie Gamesindustry.biz vermeldet. Demnach soll der Preis für die PSP 2 (NGP) in den USA zwischen 299 und 349 US-Dollar liegen.

    Eine offizielle Bestätigung von Sony steht allerdings noch aus. Den Preis hatte das Unternehmen nicht bekannt gegeben, dafür aber technische Details der PSP 2 und kommende PSP 2-Spiele sowie Information über Publisher- und Entwicklerkooperationen. Und die hatten es in sich, wie auch andere Experten finden. Laut Jesse Divnich vom Marktforschungsunternehmen für digitale Unterhaltung, EEDAR, wird die PSP 2 (NGP) das "westliche Publikum umhauen". Weiter schwärmte er: "Der Markt ist reif für tragbares High-End-Gaming. Die NGP wird eine ernsthafte Bedrohung für alle anderen Formen von tragbarer Unterhaltung werden[…] Die Zukunft der tragbaren Unterhaltung liegt in den Händen von Sony". Die Originalmeldung zum angeblichen PSP 2-Preis findet ihr auf Gamesindustry.biz.

    Update: Der Präsident von Sony Computer Entertainment Shu Yoshida hat im Gespräch mit Gameinformer den Preis der PSP 2 (NGP) eingegrenzt. "Es werden keine 599 US-Dollar", so Yoshida. So viel kostete einst die Playstation 3; viele Kunden wurden durch den hohen Preis abgeschreckt. Die Originalmeldung zur Eingrenzung des PSP 2-Preises findet ihr bei Gameinformer.

  • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ganz schön happig der Preis.Aber nun gut, mal bekommt ja auch was geboten.Das Ding scheint ja wirklich einiges drauf…
    Von Dj.OnurK
    @ Toto1972Ich wtte mit dir. Sie wird wohl doch nicht höchstens 300 kosten wie ich es mir gwünscht hab. Die ps3 kostet…
    Von --Astronaut--
    Ich wette, dass sie 599,99$ kosten wird. 
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ganz schön happig der Preis.
        Aber nun gut, mal bekommt ja auch was geboten.
        Das Ding scheint ja wirklich einiges drauf zu haben.
        Naja, mir kanns egal sein.
        Spiele so oder so nicht mit dem Gedanken, mir nochmal irgendwann einen Handheld zu kaufen.
      • Von Dj.OnurK Gelöscht
        @ Toto1972
        Ich wtte mit dir. Sie wird wohl doch nicht höchstens 300 kosten wie ich es mir gwünscht hab. Die ps3 kostet schon 300. Und jez haben wir quasi ein ps3 mini sodass es höchstwarscheinlich teurer sein wird. Ausserdem finde ich s eine schweinrei das sie bim vrkauf von waren wie konsolen immer die…
      • Von --Astronaut-- Gelöscht
        Zitat von Toto1972
        ich wette das sie 399 kostet!
        wer wettet gegen?
        Ich wette, dass sie 599,99$ kosten wird. 
    • Aktuelle PlayStation Vita (PS Vita) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809281
PlayStation Vita (PS Vita)
PSP 2 (NGP): Analyst hat angeblich den Preis für die Playstation Portable 2 in Erfahrung gebracht - Update: SCE-Präsident Shu Yoshida grenzt Preis ein
Der Preis der Playstation Portable 2 (PSP 2: neuer Codename: Next Generation Portable, NGP) wurde beim heutigen Sony-Presse-Event in Tokyo noch nicht bekannt gegeben. Ein Analyst der daran teilnahm, will ihn aber in Erfahrung gebracht haben. Update: SCE-Präsident Shu Yoshida hat den Preis eingegrenzt.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PSP-2-NGP-Analyst-hat-angeblich-den-Preis-fuer-die-Playstation-Portable-2-in-Erfahrung-gebracht-Update-SCE-Praesident-Shu-Yoshida-grenzt-Preis-ein-809281/
27.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/01/NGP_6_big.jpg
ps vita,sony
news