Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PSP 2: Angeblich mit Touch-Screen und hinter verschlossenen Türen bereits gezeigt

    Im Rahmen der gamescom 2010 sind neue Gerüchte zur PSP 2 aufgetaucht. Angeblich zeigt Sony den neuen Handheld mit integrierter Touch-Steuerung bereits ausgewählten Medienvertretern.


    Update vom 19.08.2010: Nachdem es etwas ruhiger um die PSP 2 wurde, brodelt die Gerüchteküche im Rahmen der gamescom 2010 erneut. Angeblich zeigt Sony den Nachfolger des Handhelds bereits ausgewählten Medienvertretern. Den nicht näher genannten Quellen zufolge, hat die PSP 2 fast die gleiche Größe wie die PSP-3000. Größte Neuerung: Ein Touch-Screen auf der Rückseite der PSP 2.

    Drei verschiedene Personen sollen die PSP 2 bereits gesehen und ausprobiert haben. Die Augenzeugen berichten, dass der Bildschirm des Handhelds sehr scharf und detailliert ausfällt. Zur Präsentation wurden diverse First-Party-Spiele gezeigt. Auch das Geschäftsmodell der PSP 2 soll bereits stehen, wurde auf der gamescom jedoch nicht enthüllt.

    Wie die Quelle weiter berichtet, könnte die PSP 2 bereits Ende 2011 in den Handel kommen. Eine andere Quelle rechnet mit der Veröffentlichung erst in ein paar Jahren. Sony selbst äußert sich zu Gerüchten und Spekulationen nicht.

    Quelle: Eurogamer

    Update vom 17.05.2010: Nach den Gerüchten zur PSP 2 von letzter Woche (siehe Originalmeldung) haben die Kollegen von VG247 mal genauer nachgefragt und jede Menge heiße Infos bekommen. So soll laut VG247 die PlayStation Portable 2 mit einem Touchscreen und zwei(!) Kameras ausgestattet sein, die ins Gehäuse eingebaut sind! Das ganze sind größtenteils Insiderinformationen und keine offiziell bestätigten Meldungen von Sony.

    Die Grafikleistung der PlayStation Portable 2 soll "fucking powerful" sein - angeblich arbeiten vier Cell-Prozessoren in dem Handheld (die PS3 besitzt acht!). Neben dem Touchscreen soll die PSP 2 auch die bekannten PlayStation-Buttons aufbieten. Zu den Analog-Sticks gibt es noch keine Neuigkeiten - wir vermuten jedoch stark, dass die neue PSP diesmal zwei Analog-Sticks spendiert bekommt.

    Die PlayStation Portable 2 soll zwei Kameras beinhalten, eine nach vorne, die andere nach hinten gerichtet. Ob die PSP 2 ein 3D-Feature haben wird, wie Nintendos 3Ds, wurde in der Meldung nicht gesagt. Hierzu liegen auch keine Gerüchte vor.

    Laut VG247 sollen die Geheimhaltungsvereinbarungen zum PSP-Nachfolger schon seit mehreren Monaten bei britischen Publishern vorliegen. Englische Quellen sprachen zunächst von einem Release Ende 2010, jetzt gehen die meisten von einer Veröffentlichung der ersten Spiele Anfang 2011 aus. Es sollen sich schon mehrere PSP 2-Games in der Entwicklung befinden.

    Laut einer Quelle, die sich mit dem Thema auskennt, sei es zudem zu "99 Prozent" sicher, dass die PSP 2 nicht auf der E3 enthüllt wird. Eine Quelle rechnet mit der Enthüllung auf der deutschen Gamescom im August oder der Tokio Game Show im September.

    Wie gesagt, noch ist nichts offiziell und die Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen - auch wenn VG247 mit ihren Infos sonst ziemlich verlässlich sind. Wir erwarten jedoch bald weitere heiße Gerüchte zur PlayStation Portable 2 und hoffentlich auch erste handfeste Infos.

    Quelle: VG247

    Was haltet ihr von der Meldung? Was haltet ihr von den potenziellen Features der PSP 2? Nutz die Kommentarfunktion!

    Originalmeldung vom 12.05.2010: Die E3 wirft ihre Schatten voraus und die Gerüchteküche brodelt. Auch wenn mit Microsofts Project Natal, Sonys MOVE-Controller oder dem neuen Nintendo 3DS die Highlights der kommenden E3 bereits festzustehen scheinen, könnte Sony noch ein Ass im Ärmel haben. Die Website MCV UK vermutet, dass möglicherweise ein Nachfolger zur PlayStation Portable auf der E3 enthüllt wird.

    Wie MCV darauf kommt? Zwei der wichtigsten Publisher planen derzeit, die Marketingkosten für das 4.Quartal 2010 deutlich zu erhöhen. Laut MCV könnte dies auf eine Marketingoffensive für die neuen PSP-Spiele hindeuten. Doch es geht noch weiter: Ein Publisher soll MCV erzählt haben, dass die Enthüllung zukünftiger PSP-Titel noch zurückgehalten wird - weil man noch auf eine "bestimmte Ankündigung" vom PlayStation Portable-Hersteller Sony warte.

    MCV sagt jedoch selbst, dass es sich hierbei nur um Spekulationen von einer Quelle aus Industriekreisen handle. Ein Sony-Sprecher soll gegenüber der Website zudem bestätigt haben, dass momentan keine Pläne anstehen, eine neue PSP zu veröffentlichen. Fragt sich nur, ob Sony hier taktiert und nicht zu früh ein gut gehütetes Geheimnis ankündigen möchte.

    Fest steht, dass Sony sich auf dem Handheld-Markt gegen wachsende Konkurrenz behaupten muss. Der Nintendo DS ist erfolgreich und bekommt bald im Format des 3DS einen Nachfolger. Auch die Touch-Geräte von Apple, das iPhone sowie das bald erscheinende iPad, sind starke Gegner auf dem Markt der portablen Spieleplattformen.

    Wie wird Sony hier nachlegen? Ob es tatsächlich eine PSP 2 wird oder doch etwas vollkommen anderes, erfahren wir wahrscheinlich frühestens Mitte Juni zur E3 in Los Angeles.

    Quelle: MCV UK

    Alles nur Gerüchte oder will Sony noch nicht die Katze aus dem Sack lassen? Was meint ihr? Nutzt die Kommentarfunktion!

    ANZEIGE
    PSP Go! auf Amazon bestellen

  • Es gibt 77 Kommentare zum Artikel
    Von Dorfaeltester
    Wenn sie schlau sind lassen sie das mit dem Touchscreen. Denn man muß als Entwickler auch die Lust dazu haben und…
    Von Gamer961
    Ich habe auch einen DSi,ich bevorzuge ihm,aber eigentlich sind beide doof
    Von Gamer961
    Lese dir dochmal die Teschnichen Detais und guck dir die genau an,andere Leute haben mit 3DS gespielt und sagen das er…
    • Es gibt 77 Kommentare zum Artikel

      • Von Dorfaeltester
        Wenn sie schlau sind lassen sie das mit dem Touchscreen. Denn man muß als Entwickler auch die Lust dazu haben und nicht nur was nachbauen was andere haben. Genauso wie sie die Wii mit Move kopieren wird nu der Touchscreen kopiert. Aber die PSP hatte immer ihre Stärke in der Grafik. Was nützt Touchscreen…
      • Von Gamer961
        Ich habe auch einen DSi,ich bevorzuge ihm,aber eigentlich sind beide doof
      • Von Gamer961
        Lese dir dochmal die Teschnichen Detais und guck dir die genau an,andere Leute haben mit 3DS gespielt und sagen das er fantastich ist!!!Ich habe auserdem eine PSP!
    • Aktuelle PlayStation Vita (PS Vita) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747714
PlayStation Vita (PS Vita)
PSP 2: Angeblich mit Touch-Screen und hinter verschlossenen Türen bereits gezeigt
Im Rahmen der gamescom 2010 sind neue Gerüchte zur PSP 2 aufgetaucht. Angeblich zeigt Sony den neuen Handheld mit integrierter Touch-Steuerung bereits ausgewählten Medienvertretern.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PSP-2-Angeblich-mit-Touch-Screen-und-hinter-verschlossenen-Tueren-bereits-gezeigt-747714/
19.08.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/05/psp2.jpg
psp,sony,e3
news