Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS Vita: Wert der Hardware-Komponenten liegt bei rund 124 Euro

    Die PS Vita wird hierzulande ab dem 22. Februar 2012 erhältlich sein. Für das 3G-Modell werden knapp 300 Euro fällig, doch ist der neue Sony-Handheld wirklich sein Geld wert? Dieser Frage gingen nun die Kollegen von Eurogamer auf den Grund und fanden heraus, dass der Wert der Hardware-Komponenten bei umgerechnet rund 124 Euro.

    Ab dem 22. Februar 2012 wird die PS Vita hierzulande erhältlich sein, doch ist der neue Sony-Handheld wirklich sein Geld wert? Diese Frage haben sich auch die Kollegen der Webseite eurogamer.net gestellt und fanden sogleich auch eine Antwort. Dafür warf man einfach einen ausführlichen Blick auf die Kosten der jeweils einzelnen Hardware-Komponenten der PS Vita. Um die genauen Kosten der Einzelteile zu erfahren, wandte man sich an UBM's Vice President of Business Intelligence Jeffrey Brown, der eine Liste erstellte, die ihr unterhalb dieser Meldung findet.

    Demnach liegt der Wert der Hardware-Komponenten des 3G-Modells der PS Vita zusammengerechnet bei etwa 160 US-Dollar. Umgerechnet entspricht das einem Wert von rund 124 Euro. Allerdings sind in diesem Betrag lediglich die Kosten für die Hardware und nicht die Entwicklungs-, Herstellungs-, Vertriebs- und Marketingkosten enthalten. Hierzulande wird das 3G-Modell der PS Vita zum Release am 22. Februar für knapp 300 Euro angeboten werden. Die Originalmeldung zum Wert der PS Vita-Hardware-Komponenten findet ihr auf eurogamer.net.

    - Display und Touchscreens: $50
    - Batterie: $3.60
    - Kameras: $3.50
    - Wi-Fi/BT/GPS: $3.50
    - NAND: $6.00
    - SDRAM: $9.25
    - Prozessor: $16.00
    - BB+XCR: $16.25
    - Nichtelektronik: $11.00
    - Sonstiges: $30.00
    - Unterstützendes Material: $10,00

    02:04
    PS Vita: Neuer Trailer zeigt Interface, Chat und Multiplayer
  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Mont4n4
    Die Teile können dafür auch wesentlich mehr, haben ein richtiges Betriebssystem, sind deutlich kompakter und bekommen…
    Von monstakill
    ich finde wir sollten einfach froh sein das wir in einer zeit leben wo es solche unterhaltungselektronik gibt.Würde es…
    Von Cloud-Strife
    Buhuhu... überrasuchung überraschung...Das ist doch nun wirklich bei allem so, was man so als normaler Konsument…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Mont4n4
        Zitat von ukelangstrumpf
        Da sieht man mal wieder, dass die Vita das Geld absolut wert ist. Materialkosten sind die Hälfte des Verkaufspreises, davon muss auch noch einiges an Produktionskosten abgezogen werden
        Schaut euch die Smartphone Industire an. Galaxy S2, Galaxy Nexus, Sensation…
      • Von monstakill
        ich finde wir sollten einfach froh sein das wir in einer zeit leben wo es solche unterhaltungselektronik gibt.Würde es sony, microsoft und die ganzen spieleentwickler usw nicht geben würden wir wahrscheinlich heute noch brettspiele spielen.Jetz regen wir uns nur noch um den preis auf weil es ja schon selbstverständlich ist das alle paar jahre was neueres kommt ^^
      • Von Cloud-Strife
        Buhuhu... überrasuchung überraschung...

        Das ist doch nun wirklich bei allem so, was man so als normaler Konsument kaufen kann.
        Marketing ist eben verdammt teuer und ja die Entwicklung (also die Abstimmung der einzelnen Komponenten und die Programmierung einer dafür gegeigneten Software) war ja auch nicht…
    • Aktuelle PlayStation Vita (PS Vita) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864693
PlayStation Vita (PS Vita)
PS Vita: Wert der Hardware-Komponenten liegt bei rund 124 Euro
Die PS Vita wird hierzulande ab dem 22. Februar 2012 erhältlich sein. Für das 3G-Modell werden knapp 300 Euro fällig, doch ist der neue Sony-Handheld wirklich sein Geld wert? Dieser Frage gingen nun die Kollegen von Eurogamer auf den Grund und fanden heraus, dass der Wert der Hardware-Komponenten bei umgerechnet rund 124 Euro.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Wert-der-Hardware-Komponenten-liegt-bei-rund-124-Euro-864693/
20.01.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/12/ps_vita_unboxing__4_.jpg
ps vita,sony,handheld
news