Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS Vita: Verkaufszahlen der Handheld-Konsole in Japan erreichen neuen Tiefstand

    Die PS Vita hat sich in der letzten Woche in Japan so schlecht verkauft wie nie. Laut der aktuellen japanischen Konsolen-Charts konnte der Handheld von Sony zwischen dem 9. und 15. April nur noch 8.250 Mal abgesetzt werden. Das sind immerhin fast 4.000 Einheiten weniger als in der letzten Märzwoche.

    Aus den aktuellen Konsolen-Charts aus Japan geht hervor, dass der Absatz der PS Vita erneut zurückgegangen ist. In der Woche vom 9. bis 15. April wanderte die Konsole nur noch 8.250 Mal über den Ladentisch. Das sind rund 700 Einheiten weniger als in der Vorwoche und sogar knapp 4000 weniger als in der letzten Märzwoche. Damit liegt der wöchentliche Absatz der PS Vita in Japan sehr niedrig. Im Vergleich dazu: Der Nintendos 3DS verkaufte sich im gleichen Zeitraum 63.796 Mal. Allerdings hat Sony letzte Woche bekannt gegeben, dass die Umsätze der PS Vita in Nordamerika kontinuierlich wachsen würden.

    Ein Hinweis darauf, dass der japanische Hersteller weiter versucht, den Absatz seiner neuesten Konsole anzukurbeln, bieten die aktuellen Preissenkungen von bis zu 20 % in Deutschland, über die wir gestern berichteten. Laut einem Artikel des Online-Magazins computerandvideogames.com könnten die geringen Verkaufszahlen der PS Vita in Japan an den fehlenden "Must-have"-Spielen für die Konsole liegen. Wir halten euch zu der Entwicklung auf unserer Themenseite zur PS Vita auf dem Laufenden.

  • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Fortinbras
    Die Japaner merken vielleicht, dass Sony immer westlicher wird. Im Gegensatz zur PS2- und PS1-Ära investiert Sony…
    Von KingDingeLing87
    Wenn eine Sony Konsolen in Japan so schlecht läuft, würde ich mich da schon fragen, ob es für Sony Sinn macht, weiter…
    Von zetti182
    Hallo,sehe das auch so, zu wenig gute spiele, Speicherkarten zu teuer und das schlimmste überhaupt das Verbannen bzw…
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Fortinbras
        Zitat von KingDingeLing87
        Wenn eine Sony Konsolen in Japan so schlecht läuft, würde ich mich da schon fragen, ob es für Sony Sinn macht, weiter am Handheld-Markt festzuhalten. Wenn man sich die derzeitigen Probleme bei Sony anschaut, kann einem schon der Gedanke kommen.
        Ich finde das…
      • Von KingDingeLing87
        Wenn eine Sony Konsolen in Japan so schlecht läuft, würde ich mich da schon fragen, ob es für Sony Sinn macht, weiter am Handheld-Markt festzuhalten. Wenn man sich die derzeitigen Probleme bei Sony anschaut, kann einem schon der Gedanke kommen.
        Ich finde das schon sehr krass muss ich sagen.
        Auch wenn die Vita in der restlichen Welt besser laufen mag, ist das schon sehr alarmierend.
      • Von zetti182
        Hallo,
        sehe das auch so, zu wenig gute spiele, Speicherkarten zu teuer und das
        schlimmste überhaupt das Verbannen bzw einschränken der Gebrauchtspiele. :(

        mfg @ all 
    • Aktuelle PlayStation Vita (PS Vita) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878762
PlayStation Vita (PS Vita)
PS Vita: Verkaufszahlen der Handheld-Konsole in Japan erreichen neuen Tiefstand
Die PS Vita hat sich in der letzten Woche in Japan so schlecht verkauft wie nie. Laut der aktuellen japanischen Konsolen-Charts konnte der Handheld von Sony zwischen dem 9. und 15. April nur noch 8.250 Mal abgesetzt werden. Das sind immerhin fast 4.000 Einheiten weniger als in der letzten Märzwoche.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Verkaufszahlen-der-Handheld-Konsole-in-Japan-erreichen-neuen-Tiefstand-878762/
19.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/12/ps_vita_unboxing__2_.jpg
ps vita,sony,konsole
news