Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS Vita: Verkäufe des Handhelds verlaufen laut Sonys Jack Tretton akzeptabel

    Obwohl die PS Vita bereits einige Monate im Handel erhältlich ist, kommen die Verkäufe des Handhelds einfach nicht in Fahrt. Zuletzt hieß es sogar, dass es schwer sei, Third-Party-Entwickler von der PS Vita zu überzeugen. Doch nun meldete sich Sony-Chef Jack Tretton zu Wort und sprach von akzeptablen Verkaufszahlen.

    Die Verkäufe der PS Vita kommen einfach nicht in Fahrt, obwohl der Handheld bereits seit einigen Monaten im Handel erhältlich ist. Zudem haben wir erst gestern darüber berichtet, dass es schwer sei, Third-Party-Entwickler von der PS Vita zu überzeugen. Dennoch sprach Jack Tretton, der Chef von Sony Computer Entertainment America, nun von akzeptablen Verkaufszahlen: "In dieser Industrie ist nichts zu hoch oder zu niedrig, weil sich alles sehr schnell ändert. Ich denke, es gibt da eine akzeptable Zahl, und diese Zahl, die wir verkauft haben, ist akzeptabel. Wenn sie drei Mal zu hoch wäre, wäre ich glücklicher. Wenn sie nur ein Drittel davon betragen würde, wäre ich enttäuscht," so Tretton.

    Weiter heißt es: "Alles was mit großen Auszeichnungen zu tun hat, erfordert große Herausforderungen. Wir waren der Ansicht, dass wenn die Technologie und die Spiele vorhanden sind, auch die Kundschaft da sein wird...Ich fühle mich deswegen weitaus besser als ich es noch vor vier Monaten getan habe." Außerdem habe auch die PS3 keinen Traumstart hingelegt, während das Konsolen- und Handheld-Geschäft ohnehin ein Marathon und kein Sprit sei. Die Originalmeldung zu den akzeptablen PS Vita-Verkäufen findet ihr unter gamesindustry.biz.

    03:57
    Playstation 3 und PS Vita: Die E3-Highlights im Promo-Video
  • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich denke selbst wenn sich das Ding viel besser verkauft hätte, wären immer noch die meisten Third-Party-Entwickler…
    Von stardevil1970
    Ich bin mir sicher, dass mit einer entsprechenden Preissenkung und einiger Systemseller die Vita schon Chancen auf dem…
    Von StHubi
    Ich habe einen  Denn auf Dienstreisen wäre mir eine Konsole oder gar ein PC zu sperrig...
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich denke selbst wenn sich das Ding viel besser verkauft hätte, wären immer noch die meisten Third-Party-Entwickler das Problem.
        Das ist doch schon der allgemein Gospel, dass sich Handheld Spiele einfach nicht mehr lohnen.
        Also ich meine Handheld Spiele, die richtig viel Geld in der Produktion kosten,…
      • Von stardevil1970
        Ich bin mir sicher, dass mit einer entsprechenden Preissenkung und einiger Systemseller die Vita schon Chancen auf dem Markt hat. Viele Vergessen, dass ein 3DS auch erst nach einem Jahr (!) richtig durchgestartet ist und die echten Spieleperlen auch mit der Lupe zu suchen sind (Natürlich liebe ich Mario…
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von Ash2X
        Der Witz ist aber auch: "Echte Gamer" haben selten Handhelds.
        Ich habe einen  Denn auf Dienstreisen wäre mir eine Konsole oder gar ein PC zu sperrig...
    • Aktuelle PlayStation Vita (PS Vita) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1016810
PlayStation Vita (PS Vita)
PS Vita: Verkäufe des Handhelds verlaufen laut Sonys Jack Tretton akzeptabel
Obwohl die PS Vita bereits einige Monate im Handel erhältlich ist, kommen die Verkäufe des Handhelds einfach nicht in Fahrt. Zuletzt hieß es sogar, dass es schwer sei, Third-Party-Entwickler von der PS Vita zu überzeugen. Doch nun meldete sich Sony-Chef Jack Tretton zu Wort und sprach von akzeptablen Verkaufszahlen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Verkaeufe-laut-Sony-akzeptabel-1016810/
11.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/05/PS_VITA_Crystal_White__1_.JPG
ps vita,sony,handheld
news