Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS Vita: Sony spricht über die Abwärtskompatibilität zur PSP

    Zwar wird die PS Vita abwärtskompatibel zur PSP sein, allerdings nur bei Download-Spielen. Wie Sonys Shuhei Yoshida nun auf der Tokyo Game Show 2011 verriet, teste man derzeit die Abwärtskompatibilität des neuen Handhelds und versuche möglichst alle PSP-Spiele kompatibel zu machen.

    Wie Sony bereits vor geraumer Zeit bestätigt hat, wird die PS Vita abwärtskompatibel zur PSP sein. Da der neue Handheld aber über kein UMD-Laufwerk verfügt, werden nur Download-Spiele kompatibel sein. Wie Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident der Sony Worldwide Studios, nun auf der Tokyo Game Show 2011 verriet, teste man derzeit die Abwärtskompatibilität der PS Vita zur PSP und versuche möglichst alle PSP-Spiele kompatibel zu machen. Zwar könne Yoshida noch nicht sagen, ob es wirklich alle Titel sein werden, aber zumindest sei es ein sehr hoher Prozentsatz.

    Außerdem sollen einige der PSP-Spiele, beispielsweise Ego- oder Third-Person-Shooter, vom zweiten Analogstick der PS Vita profitieren können. So kann die Kamera, die zuvor noch über das Steuerkreuz oder die Buttons bedient wurde, ganz bequem per Analogstick gesteuert werden. In Japan möchte Sony sogar einen kostenpflichtigen Dienst anbieten, der ermöglichen soll, UMD-Spiele auf die PS Vita zu übertragen. Ob dieser Service auch zu uns nach Europa kommt, sei noch nicht entschieden. Die Originalmeldung zur Abwärtskompatibilität der PS Vita findet ihr auf gameinformer.com.

  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Das ist für mich auch immer eine ärgerliche Vorstellung. Naja, aber was soll man machen??? Wer PSP Spiele auf der…
    Von darkness1968
    Sehe ich gar nicht ärgerlich, denn das eine ist die PSP und das andere die Vita, die einfach ein anderes Laufwerk…
    Von StHubi
    Das ist natürlich schon ärgerlich für Besitzer der PSP. Allerdings verständlich wenn man sich den "Erfolg" der UMD an…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von PSDave
        Warum bitte schön soll ich dafür zahlen meine PSP-Spiele auf die Vita zu übertragen, hab doch schon für die UMD gezahlt?


        Das ist für mich auch immer eine ärgerliche Vorstellung.
        Naja, aber was soll man machen???
        Wer PSP Spiele auf der Vita zocken will,muss halt nochmal in die Tasche greifen.
      • Von darkness1968 Gelöscht
        Sehe ich gar nicht ärgerlich, denn das eine ist die PSP und das andere die Vita, die einfach ein anderes Laufwerk spendiert bekommt, Fortschritt tut manchmal weh.^^

        Viel ärgerlicher finde ich die Geschichte mit PS 2 zu PS 3, aber das ist eine andere Geschichte.:ugly:
      • Von StHubi Moderator
        Das ist natürlich schon ärgerlich für Besitzer der PSP. Allerdings verständlich wenn man sich den "Erfolg" der UMD an sich ansieht...
    • Aktuelle PlayStation Vita (PS Vita) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845498
PlayStation Vita (PS Vita)
PS Vita: Sony spricht über die Abwärtskompatibilität zur PSP
Zwar wird die PS Vita abwärtskompatibel zur PSP sein, allerdings nur bei Download-Spielen. Wie Sonys Shuhei Yoshida nun auf der Tokyo Game Show 2011 verriet, teste man derzeit die Abwärtskompatibilität des neuen Handhelds und versuche möglichst alle PSP-Spiele kompatibel zu machen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Sony-spricht-ueber-die-Abwaertskompatibilitaet-zur-PSP-845498/
19.09.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/01/NGP_10_big1.jpg
ps vita
news