Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS Vita: Analysten empfehlen Preissenkung des PSP-Nachfolgers noch vor Release

    Sony strebt für die PS Vita einen Preis zwischen 249 und 299 Euro an. Obwohl die Konkurrenz bereits die Preise purzeln ließ, gab Sony bekannt, am Preis des PSP-Nachfolgers festzuhalten. Mehrere Analysten gehen jedoch davon aus, dass der Preis zu hoch ist und Sony unter Druck setzen wird, weshalb eine Preissenkung noch vor Release empfohlen wird.

    Die PS Vita wird von Sony für 249 Euro beziehungsweise 299 Euro für die 3G-Variante angeboten werden. Wie die Japaner zuletzt bestätigen, wolle man am Preis des PSP-Nachfolgers festhalten, auch wenn die Konkurrenz bereits die Preise ihrer Produkten fallen ließ. So wird der Nintendo 3DS am 12. August 2011 um mehr als 30 Prozent im Preis gesenkt. Mehrere japanische Analysten sind der Meinung, dass dies ein Fehler von Sony sei und dadurch unter Druck geraten könnte. Ace Securities-Analyst Hideki Yasuda empfiehlt den Preis der PS Vita noch vor dem Release zu senken.

    Eine Preissenkung der PS Vita wäre definitiv der richtige Schritt, um einen kommerziellen Misserfolg zu minimieren. Schließlich wäre ein reduzierter Preis für den neuen Handheld genau das, was die Spieler von Sony fordern. Die PS Vita wird in Japan noch im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden. Amerikanische und europäische Spieler müssen noch bis Anfang 2012 auf den PSP-Nachfolger warten. Die Originalmeldung zur geforderten Preissenkung der PS Vita findet ihr auf computerandvideogames.com.

  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Muss ich eigentlich auch sagen. Aber Handhelds, sind gegenüber Smartphones etc. einfach nicht mehr so krass…
    Von Drunkman
    Was los? 300 € is zu teuer?? Ich war Samstag in einem Möbelhaus und da gab es Holzstühle die teurer waren. Kriegt euch…
    Von SxyxS
    Das kommt darauf an wie die Leute vom Hype erzogen wurden.Bei den Handys hat man schon viele soweit erzogen dass sie…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von RockstarFan
        ich find den Preis für das gebotene eigentlich ziemlich fair.


        Muss ich eigentlich auch sagen.

        Aber Handhelds, sind gegenüber Smartphones etc. einfach nicht mehr so krass konkurrenzfähig.
        Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, es ist aber so.
      • Von Drunkman
        Was los? 300 € is zu teuer?? Ich war Samstag in einem Möbelhaus und da gab es Holzstühle die teurer waren. Kriegt euch mal wieder ein!
      • Von SxyxS
        Das kommt darauf an wie die Leute vom Hype erzogen wurden.
        Bei den Handys hat man schon viele soweit erzogen dass sie problemlos 700schleifen jährlich für ein neues Handy ausgeben(obwohl man zu Hause noch mehrere rumliegen hat) aber ein Handheld mit vergleichbarer Technik wird für etwas mehr als ein Drittel…
    • Aktuelle PlayStation Vita (PS Vita) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837823
PlayStation Vita (PS Vita)
PS Vita: Analysten empfehlen Preissenkung des PSP-Nachfolgers noch vor Release
Sony strebt für die PS Vita einen Preis zwischen 249 und 299 Euro an. Obwohl die Konkurrenz bereits die Preise purzeln ließ, gab Sony bekannt, am Preis des PSP-Nachfolgers festzuhalten. Mehrere Analysten gehen jedoch davon aus, dass der Preis zu hoch ist und Sony unter Druck setzen wird, weshalb eine Preissenkung noch vor Release empfohlen wird.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Analysten-empfehlen-Preissenkung-des-PSP-Nachfolgers-noch-vor-Release-837823/
07.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/01/NGP_10_big1.jpg
ps vita,sony,handheld
news