Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation Network: Werden Online-Spiele über das Netzwerk bald kostenpflichtig? Analysten gehen von Umstellung aus

    Im Playstation Network ist es bisher möglich, ohne weitere Kosten gegen andere Spieler online anzutreten. Zwei Analysten der Spielebranche gehen in einem Interview mit gamesindustry.biz davon aus, das sich dies bald ändern könnte. Gerade Sonys Verluste im letzten Geschäftsjahr seien für das Unternehmen Anreiz genug, für die Nutzung des Playstation Network Gebühren zu verlangen.

    Angeblich aufgrund der Verluste, die Sony im letzten Geschäftsjahr hinnehmen musste, könnten Online-Mehrspieler-Partien über das Playstation Network bald kostenpflichtig werden. Davon gehen zwei Analysten der Spielebranche aus, die sich aktuell zu einer möglichen Änderung dieses Systems äußerten. Michael Pachter von der Agentur Wedbush Morgan spricht von einer potentiellen Begrenzungen von Online-Partien. So sollen Spieler dazu animiert werden, für die Erweiterung des Modus' Extragebühren zu entrichten. Schwerwiegendere Änderungen im Playstation Network prognostiziert Bill Pidgeon von M2-Research.

    Die Online-Dienste des Netzwerks könnten seiner Meinung nach in seiner ganzen Fülle kostenpflichtig werden. Gegenüber Gamesindustry.biz äußerte der Analyst: "Netzwerkservices für Onlinespiele anzubieten, ist nicht gerade billig, und Gebühren für diese Services zu erheben, würde Sony helfen, diese Kosten zu decken." Sonys Präsident Kaz Hirai hatte bereits angekündigt, dass das Unternehmen in Zukunft den Vertrieb von Inhalten über das Playstation Network forcieren wolle. Die Originalnews mit den Meinungen der Analysten zum PSN findet ihr auf gamesindustry.biz Deutschland. Wir halten euch mit News zu kommenden Änderungen auf unserer Themenseite zum Playstation Network auf dem Laufenden.

    04:38
    Mass Effect 3: Multiplayer-Video zum Resurgence-DLC
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • PlayStation Network
    PlayStation Network
    Release
    01.10.2009
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Dragon1532
    Und selbst wenn es so wäre wärs mir egal ich habe keine Playstation 3 und ich werde auch weiterhin bei meinem PC…
    Von grinch66
    Und welche Spiel Serien sind erfolgreicher? Richtig keine Sony Exclusive Titel, sondern die Multi Titel wie CoD,…
    Von Killing Spree
    Sicher ist das ne Geschmackssache. Aber als Allgemein gesehen (also für jeden der in frage kommt) hat Sony Trotzdem…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Just Sing Release: Just Sing Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Sony
    Cover Packshot von Attractio Release: Attractio Bandai Namco
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Dragon1532 Gelöscht
        Und selbst wenn es so wäre wärs mir egal ich habe keine Playstation 3 und ich werde auch weiterhin bei meinem PC bleiben
        Und falls ich mir irgendwann mal eine PS3 kaufen sollte würde ich ja sowieso nur offline zocken
      • Von grinch66
        Zitat von Killing Spree
        Sicher ist das ne Geschmackssache. Aber als Allgemein gesehen (also für jeden der in frage kommt) hat Sony Trotzdem mehr und bessere Spiele als Microsoft. Weil die eben mehr Exclusive Games haben + verschiedene Spiele. Für jeden Geschmack ist da was dabei.…
      • Von Killing Spree
        Zitat von Sil3ntJul86
        Das ist allerdings deine persönliche Meinung zum Thema Spiele;) Bei mir reizt mich nichts an der PS3 außer Uncharted und GT5 ! Gut...Heavy Rain ist für mich auch noch ein starkes Argument! Dannach hört es allerdings schon auf. Diese Aussage basiert rein auf…
    • Aktuelle PlayStation Network Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878219
PlayStation Network
Playstation Network: Werden Online-Spiele über das Netzwerk bald kostenpflichtig? Analysten gehen von Umstellung aus
Im Playstation Network ist es bisher möglich, ohne weitere Kosten gegen andere Spieler online anzutreten. Zwei Analysten der Spielebranche gehen in einem Interview mit gamesindustry.biz davon aus, das sich dies bald ändern könnte. Gerade Sonys Verluste im letzten Geschäftsjahr seien für das Unternehmen Anreiz genug, für die Nutzung des Playstation Network Gebühren zu verlangen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Network-Spiel-27943/News/Playstation-Network-Werden-Online-Spiele-ueber-das-Netzwerk-bald-kostenpflichtig-Analysten-gehen-von-Umstellung-aus-878219/
16.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/03/ME3-Stats.jpg
psn playstation network,sony
news