Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PSN: Sony setzt User-Passwörter als Vorsichtsmaßnahme zurück

    Europäische Nutzer des Sony Entertainment Networks könnten in nächster Zeit Probleme haben, sich einzuloggen. Hersteller Sony hat als Vorsichtsmaßnahme Passwörter einiger Accounts zurückgesetzt. Leider wurden Nutzer vorher nicht über die Maßnahme informiert. In unserer Meldung erfahrt ihr alle Informationen zu den zurückgesetzten Passwörtern.

    Manche Nutzer des PSN bekommen im Moment eine Fehlermeldung angezeigt, wenn sie sich einloggen wollen. Das betrifft alle Konten der Playstation-Plattformen. Nachdem sich mehrere User im offiziellen Playstation-Blog aufgrund der auftretenden Probleme beschwert haben, meldete sich nun ein Mitarbeiter des Supports von Sony zu Wort. Die Login-Probleme werden durch ein zurückgesetztes Kennwort hervorgerufen. So wurden manche Passwörter als Vorsichtsmaßnahme vom Hersteller unbrauchbar gemacht. Das Problem ist, das Sony es zuvor versäumt hat, den Nutzern über die Maßnahme zu informieren. "Wir überwachen einige PSN-Accounts aufgrund auffälliger Aktivitäten. Wenn etwas entdeckt wird, werden wir in manchen Fällen das Passwort zurücksetzen."

    "Das wurde ausschließlich als Vorsichtsmaßnahme getan. Keine Accounts wurden gehackt. Es gibt nichts Konkretes, das euch Sorgen bereiten sollte", heißt es im Statement weiter. Laut den Aussagen des Supports wurden nur wenige Accounts zurückgesetzt. Da die Beschwerdeliste im offiziellen Playstation-Blog aber immer weiter ansteigt, dürften mehr Nutzer betroffen sein, als gedacht. Damit ihr euch wieder einloggen könnt, wählt die "Passwort vergessen"-Funktion aus und setzt euer Kennwort noch einmal manuell zurück. Dies soll laut Angaben von Sony den Fehler beheben. Weitere Informationen zu dem Passwort-Reset des PSN findet ihr im offiziellen Playstation-Blog. Alle Neuigkeiten zum Playstation Network findet ihr auf unserer Themenseite.

    15:55
    Monatsvorschau Konsole November 2013: Xbox One, PS4, Call of Duty und die wichtigsten Launch-Titel
  • PlayStation Network
    PlayStation Network
    Release
    01.10.2009
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von eieio
    Die wollen wohl für den 29.11 nur ihre souver schonen
    Von HalEmmerich
    Also hab bei mir grade geschaut ob ich mich einloggen kann und ja es geht noch, aber wen es nicht der fall gewesen…
    Von Hawkfire
    Ja cool.... Ich habe einen verdächtigen Account ? Wieso das denn ? :uff:Ich musste vorgestern auch auf Passwort…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Just Sing Release: Just Sing Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Sony
    Cover Packshot von Attractio Release: Attractio Bandai Namco
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von eieio
        Die wollen wohl für den 29.11 nur ihre souver schonen
      • Von HalEmmerich
        Also hab bei mir grade geschaut ob ich mich einloggen kann und ja es geht noch, aber wen es nicht der fall gewesen wäre hätte es ja eh nur 1 minute gedauert und man wär wieder online gewesen. Aber eine warnung hätte ich mir dann natürlich trootzdem gewünscht.
      • Von Hawkfire Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 13/14
        Ja cool.... Ich habe einen verdächtigen Account ? Wieso das denn ? :uff:

        Ich musste vorgestern auch auf Passwort vergessen klicken... Nachdem ich es ein paarmal versucht habe mich anzumelden. Ich war schon verwundert das ich nicht mehr automatisch eingeloggt wurde und dann hat er nach ein paar Versuchen…
    • Aktuelle PlayStation Network Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098430
PlayStation Network
PSN: Sony setzt User-Passwörter als Vorsichtsmaßnahme zurück
Europäische Nutzer des Sony Entertainment Networks könnten in nächster Zeit Probleme haben, sich einzuloggen. Hersteller Sony hat als Vorsichtsmaßnahme Passwörter einiger Accounts zurückgesetzt. Leider wurden Nutzer vorher nicht über die Maßnahme informiert. In unserer Meldung erfahrt ihr alle Informationen zu den zurückgesetzten Passwörtern.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Network-Spiel-27943/News/PSN-Sony-setzt-User-Passwoerter-als-Vorsichtsmassnahme-zurueck-1098430/
21.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/03/VGZ_PSN_Logo-full.jpg
psn playstation network,online,sony
news