Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Zitat von Kr@tos
        ach Gott, dir gefällt die news was? ^^


        Eigentlich tut mir der Typ nur leid. Er ist in eine Gesellschafft hineingewachsen, die keine Toleranz mehr kennt. "Jihad" ist jetzt schon extrem, aber es gab Zeiten, da wäre man nicht wegen so einem Namen gebannt worden. Letztlich…
      • Von Kr@tos
        Zitat von GenX66
        Eben. Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)


        ach Gott, dir gefällt die news was? ^^
      • Von GenX66
        Zitat von occ

        Es gibt jedoch feste Regeln in diesen Netzwerken und es ist dabei unerheblich ob man so ein Wort / so eine Bezeichnung auch als Echtnamen innehaben kann.


        Eben. Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. 
    • Aktuelle PlayStation Network Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199889
PlayStation Network
PSN Ban: Account gesperrt, weil er Jihad heißt - Spieler wehrt sich und gewinnt
Sony hat den PSN-Account von "Jihad" aufgrund dessen anstößigem Nutzernamen gesperrt. Das Problem: Jihad ist sein tatsächlicher Klarname. Obwohl er dies mit seinem Personalausweis belegen kann, wird der Ban zunächst nicht aufgehoben. Auch ein Wechsel des Nutzernames kam erst nicht infrage. Erst mit viel Nachdruck konnte er einen Erfolg erzielen und Sony schlussendlich umstimmen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Network-Spiel-27943/News/Jihad-Ban-Sperre-Account-1199889/
28.06.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/12/meta-data-images_psn-pc-games_b2teaser_169.jpg
psn playstation network
news