Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Exklusiv-Interview mit PlayStation-Home-Betatester

    Ihr wollt aus erster Hand erfahren, wie gut Home wirklich ist? Ein Betatester gibt Auskunft über Features, Stärken und Schwächen.

    Exklusiv-Interview mit PlayStation-Home-Betatester Bereits seit Juni 2007 läuft der geschlossene Betatest von Home, Sonys virtueller 3D-Welt. Die Presse ist zwar vom Betatest ausgeschlossen, aber wir haben unsere Kontakte spielen lassen und einen Home-Betatester, der anonym bleiben möchte, für ein ausführliches Interview gewinnen können.

    Wie wurdest du Home-Betatester und seit wann bist du dabei?

    Ich bin seit 2003 mit der PS2 als Online-Betatester bei Sony registriert und wurde auch für den Home-Betatest ausgewählt. Seit Mitte 2007 nehme ich nun am Home-Betatest teil.

    Weißt du, wie viele Leute im Home-Betatest dabei sind?

    Nein.

    Beschreibe bitte für alle, die Home noch nicht kennen, was das ist.

    Bei Home handelt es sich um eine 3D-Welt, an der voraussichtlich ab Sommer jeder PS3-Besitzer mit Online-Zugang teilnehmen kann. Es ist ein virtueller Treffpunkt, an dem man sich mit Freunden unterhalten und spielen kann.

    Exklusiv-Interview mit PlayStation-Home-Betatester Wie kann man sich diese Welt vorstellen?
    Zentraler Ort ist der Home-Platz. Hier gibt es einen futuristischen Wasserfall, einen Bach und eine kleine Brücke, dazu einige Pflanzen. Außerdem Steintische, an denen man Schach oder Dame spielen kann. Man könnte den Home-Platz als Erholungsbereich bezeichnen.
    Am Rande des Platzes sind die einzelnen Gebäude angeordnet. Es gibt ein Wohngebäude mit den ganzen Apartments, ein Freizeitcenter und ein Kino. Dazu erzähle ich gleich noch was. Außerdem gibt es noch den Marktplatz. Hier sind die Ladengeschäfte platziert.

    Wie gut gefällt dir die grafische Darstellung von Home?

    Die Grafik sieht sehr gut aus und läuft durchgehend flüssig. Die Avatare lassen sich in weiten Bereichen individualisieren und werden sehr detailiert dargestellt. Die Licht-/Schatten- sowie HDR-Effekte machen die Welt natürlich. Kontrast und Ausleuchtung des Avatars unterscheiden sich, wenn er von Sonnenstrahlen beleuchtet wird oder wenn er im Schatten steht. Der Schatten bewegt sich superweich und ist nicht so pixelig wie bei manchen Spielen. Auch Wasserflächen am See oder Yachthafen, den man vom Balkon aus überblicken kann, wirken sehr realistisch. Cool sieht auch aus, wie die Sonne durch dünne Wolken hindurch scheint.

    Wie simpel oder kompliziert ist die Bedienung?

    Die Bedienung geht einfach von der Hand. In den meisten Fällen werden die benötigten Tasten am unteren Bildschirmrand angezeigt. Man hat aber jederzeit Zugriff auf seine virtuelle PSP (Start-Button) und kann dort die Hilfe aufrufen.
    Seinen Charakter steuert man mit dem linken Analog-Stick, die Blickrichtung mit dem rechten. Falls man kein Headset verwendet, ist für die Texteingabe aber eine Tastatur zu empfehlen, da die Eingabe über die virtuelle Tastatur auf Dauer keinen Spaß macht.

  • PlayStation Home
    PlayStation Home
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    11.12.2008
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von JCmfh74
    was hat es eigentlich mit der info aus dem information board auf sich,wegen home.daraus schaut es so aus,dass die beta…
    Von Silver-Crown
    Gut, dann sind wir uns ja einig!
    Von Ancalagoner
    Ja, genauuuuuuuuu 

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Der Landwirt 2016 Release: Der Landwirt 2016 Bandai Namco , VIS Entertainment
    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 15 Release: Landwirtschafts-Simulator 15 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Minecraft Release: Minecraft
    Cover Packshot von Die Sims 3 Release: Die Sims 3 Electronic Arts , Maxis
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von JCmfh74
        was hat es eigentlich mit der info aus dem information board auf sich,wegen home.
        daraus schaut es so aus,dass die beta bis ende 2008 verlängert wird und in eine öffentliche beta umgewandelt werden soll,also frei vom marktplatz runterladbar.hat da jemand infos drüber,was damit gemeint ist???
      • Von Silver-Crown
        Zitat von Ancalagoner
        Ja, genauuuuuuuuu :ugly:
        Gut, dann sind wir uns ja einig!
      • Von Ancalagoner
        Zitat von Silver-Crown
        Doch, genau das glaube ich. Ich kenne selber einen Beta-Tester, und der erzält mir ab und zu auch was.
        Marketing?
        - Reine Spekulation!

        Außerdem steht hier "Exklusiv Interview" Sony sendet ja wohl kaum informationen an nur eine Website! Ich habe dieses Interview nämlich noch nirgendwo sonst gesehen.

        Also, fundierte Argumente bitte. keine Thesen!

        Ja, genauuuuuuuuu 
    • Aktuelle PlayStation Home Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
731293
PlayStation Home
Exklusiv-Interview mit PlayStation-Home-Betatester
Ihr wollt aus erster Hand erfahren, wie gut Home wirklich ist? Ein Betatester gibt Auskunft über Features, Stärken und Schwächen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Home-Spiel-27940/Specials/Exklusiv-Interview-mit-PlayStation-Home-Betatester-731293/
13.04.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/02/playstation_home_18.jpg
specials