Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation Home: "Ein netter Chatroom" - laut Microsoft nicht mehr und nicht weniger

    Microsoft stichelt erneut gegen die Konkurrenz von Sony und bezeichnet PlayStation Home in einem Interview als überflüssiges Projekt. Laut Microsoft sei die virtuelle Welt von Sony nichts weiter als "ein netter Chatroom" - für den eigenen Online-Weg absolut irrelevant.

    Schon seit längerer Zeit, bietet Sony auf der PlayStation 3 die virtuelle Welt PlayStation Home an, die bei Stephen McGill, dem UK Marketing Manager von Microsoft, nun für schlagende Kritik sorgt: "Es ist ein netter Chat-Room schätze ich [...]. Allerdings ist es nichts, das wir uns näher anschauen wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas von der Home-Erfahrung zu lernen gibt."
    Sony selbst bezeichnet PlayStation Home in letzter Zeit als großen Erfolg und beziffert die Anzahl der aktiven User auf etwa 10 Millionen.

    Wie Eurogamer weiterhin berichtet, geht Sony davon aus, dass bisher jedes für Home kreierte Item profitabel war und reguläre Spieler im Schnitt rund 70 Minuten täglich in der virtuellen Welt verbringen. Microsoft ist das egal: "Die ehrliche Antwort ist, dass wir online einen eigenen Weg gehen", so Neil Thompsons von Xbox UK/Ireland. "Damit waren wir innerhalb der letzten fünf Jahre ziemlich erfolgreich. Wir konzentrieren uns darauf, dass wir unsere Gedanken auch umsetzen können. In diese Richtung werden sich unsere Ideen auch weiter entwickeln."

  • PlayStation Home
    PlayStation Home
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    11.12.2008
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von K_one
    wahr ehrlich gesagt noch nie in home, interesiert mich obwohl ich ne ps 3 hab nich wirklich
    Von Killing Spree
    Microsoft ist neidisch, ha ha ha
    Von AdCriSo
    so viele "Hater" -> ich kann darüber nur schmunzeln. ^^

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Der Landwirt 2016 Release: Der Landwirt 2016 Bandai Namco , VIS Entertainment
    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 15 Release: Landwirtschafts-Simulator 15 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Minecraft Release: Minecraft
    Cover Packshot von Die Sims 3 Release: Die Sims 3 Electronic Arts , Maxis
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von K_one
        wahr ehrlich gesagt noch nie in home, interesiert mich obwohl ich ne ps 3 hab nich wirklich
      • Von Killing Spree
        Microsoft ist neidisch, ha ha ha
      • Von AdCriSo
        so viele "Hater" -> ich kann darüber nur schmunzeln. ^^
    • Aktuelle PlayStation Home Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803198
PlayStation Home
PlayStation Home: "Ein netter Chatroom" - laut Microsoft nicht mehr und nicht weniger
Microsoft stichelt erneut gegen die Konkurrenz von Sony und bezeichnet PlayStation Home in einem Interview als überflüssiges Projekt. Laut Microsoft sei die virtuelle Welt von Sony nichts weiter als "ein netter Chatroom" - für den eigenen Online-Weg absolut irrelevant.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Home-Spiel-27940/News/PlayStation-Home-Ein-netter-Chatroom-laut-Microsoft-nicht-mehr-und-nicht-weniger-803198/
07.12.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/02/capcomhome11.jpg
playstation home,sony,microsoft
news