Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 Releases 2016: Ausblick auf Spiele-Highlights für die PlayStation 4

    Wir zeigen euch die PS4-Highlights im Jahr 2016. Quelle: Sony

    Inhaber einer PS4 dürfen sich im kommenden Jahr auf große Highlights freuen. Mit Uncharted 4: A Thief''s End und Horizon: Zero Dawn sind nur einige potenzielle Kracher für Sonys PlayStation 4. Einen Ausblick auf diese und weitere Releases im Jahr 2016 liefern wir im nachfolgenden Artikel mitsamt Video!

    Welche PS4-Spiele erscheinen im Jahr 2016? Eine Antwort auf diese Frage liefert das nachfolgende Video. Wir wagen einen Ausblick und stellen die unserer Meinung nach größten Highlights für die PlayStation 4 im kommenden Jahr vor. Wir beschränken uns bei der Liste hauptsächlich auf Spiele, die entweder Konsolen-exklusiv oder zumindest zuerst für die PS4 in den Handel gelangen. Deshalb findet hier auch zum Beispiel auch No Man's Sky Erwähnung, das mit einer PC-Umsetzung bedacht wird.

    Uncharted 4: A Thief's End

    Ein potenzieller Hit-Kandidat ist Uncharted 4: A Thief's End. Das nach Angaben von Entwickler Naughty Dog letzte Spiel mit dem Schatzjäger Nathan Drake führt den charismatischen Helden auf eine weltumspannende Suche nach einem mysteriösen Artefakt. Fans dürfen sich auf sich auf ein Wiedersehen mit bekannten Figuren wie Sully und Elena freuen, treffen aber auch auf neue Charaktere wie Nathans Bruder Sam. Bisher gezeigte Spielszenen ließen reihenweise die Kinnladen von Spielern herunterklappen, grafisch ist Uncharted 4 nämlich ein Brett.

    Aber auch beim Gameplay gibt es Neuerungen: Mit dem Enterhaken kann Nathan zügig seine Postion ändern, um sich etwa in Kampfsituationen einen Vorteil zu verschaffen. Außerdem hat Naughty Dog erstmals verschiedene Auswahloptionen in den Dialogen integriert. Eure Entscheidungen beeinflussen die Story zwar nicht, liefern aber unter Umständen zusätzliche Infos zur Handlung und Charakteren. Ob das Finale der Uncharted-Reihe alle vom Hocker haut, erfahren wir voraussichtlich 18. März 2016. Weitere Informationen zu Uncharted 4 haben wir auf unserer Themenseite für euch zusammengetragen.

    Horizon: Zero Dawn

    Szene aus Horizon: Zero Dawn. Szene aus Horizon: Zero Dawn. Quelle: Sony Seit der Ankündigung auf der E3 2015 ist Horzion Zero Dawn in aller Munde. Das Action-RPG entsteht bei Guerilla Games, die sich mit der Killzone-Reihe einen guten Ruf in der Branche erarbeitet haben. Unser Interesse wurde in erster Linie durch das interessante Szenario geweckt, das Elemente aus der Steinzeit mit einem futuristischen Look kombiniert. In einer post-apokalyptischen Welt treffen wir auf Maschinenwesen, die Dinosauriern ähnlich sind. Die rothaarige Stammeskriegerin Aloy macht Jagd auf diese mechanischen Kreaturen, die zum Teil den gesamten Bildschirm ausfüllen können. Ein wichtiges Feature in Horzion: Zero Dawn ist das Crafting-System. Aus Teilen der Roboter kann Aloy praktische Werkzeuge wie Waffen, Munition und Fallen herstellen, die sie im Kampf unterstützen. Die Größe der Spielwelt ist laut Herstellerangaben mit der von Open-World-Krachern der Sorte von The Witcher 3 vergleichbar. Die Reise ist die futuristische Steinzeitwelt soll irgendwann 2016 beginnen - wir sind gespannt!

    10:21
    Uncharted 4, Horizon, No Man's Sky, The Last Guardian - Ausblick 2016: PS4

    No Man's Sky

    No Man's Sky: Auf einem Planeten Szene aus No Man's Sky Quelle: Hello Games Nach etlicher Verspätung soll der viel versprechende Sandbox-Titel No Man's Sky im Juni 2016 erscheinen. Wer sich für den Kauf entscheidet, sollte viel Zeit einplanen, denn das Sternensystem soll nahezu unendlich groß ausfallen - so groß, dass der Besuch aller Planeten im Spiel rund fünf Milliarden Jahre dauern würde! Wer Missionen oder eine epische Handlung erwartet, liegt mit No Man's Sky falsch - beides bietet das Minecraft-ähnliche Spiel nämlich nicht. Das heißt jedoch nicht, dass es überhaupt kein Ziel gibt. Das besteht in No Man's Sky darin, das Sonnenzentrum der Galaxie zu erreichen. Doch dafür benötigen wir Teile für unser Raumschiff. Entsprechende Rohstoffe können wir auf Planeten abbauen, die allesamt prozedural generiert sind - also nicht vom Spielsystem und nicht von Entwicklern händisch entworfen wurden. Alternativ können wir in No Man's Sky auch Jagd auf Raumschiffe machen oder eine Karriere als Händler starten. Wie viel Spaß No Man's Sky ohne Missionen und Story-Unterbau macht, wird sich noch zeigen müssen. Die Neugier der Spieler ist jedenfalls groß.

    The Last Guardian

    Nein, das ist kein Scherz! The Last Guardian soll fast ein Jahrzehnt nach der Ankündigung nun endlich in den Handel kommen. Über ein "Es kommt irgendwann 2016" ist Sony zwar noch nicht hinausgegangen, aber immerhin gibt's ein Lebenszeichen von dem ambitionierten Projekt, das ursprünglich für die PlayStation 3 erscheinen sollte. In puncto Setting und Charaktere scheint The Last Guardian praktisch unverändert geblieben zu sein. Im zuletzt gezeigten Trailer ist ein kleiner Junge mit seinem gefiederten Freund zu sehen, wie sie sich einen Weg durch eine Tempelanlage bahnen. Die Freundschaft zwischen dem ungleichen Duo dürfte einen wesentlichen Aspekt von The Last Guardian ausmachen. Die in den bisherigen Trailern vermittelte Atmosphäre lässt jedenfalls auf Meisterwerk wie Shadow of the Colossus und ICO hoffen. Puzzle-Einlagen dürften einen nicht unerheblichen Bestandteil des Spielkonzepts ausmachen. So genau weiß das aber wohl nur Sony, denn mit Informationen hält sich der Publisher bedeckt.

    Detroit: Become Human

    Szene aus Detroit: Become Human Szene aus Detroit: Become Human Quelle: Sony/ Quantic Dream Quantic Dream widmet sich nach Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls einem neuen interaktiven Film zu. Im Rahmen der Pariser Games Week zeigte das französische Studio erstmals Szenen aus Detroit: Become Human. Im Mittelpunkt steht die Geschichte um den weiblichen Androiden Kara, eine menschlich wirkende Maschine, die aus unbekannten Gründen echte Emotionen empfindet. Auf der Suche nach Menschlichkeit muss sie sich im Detroit der Zukunft behaupten, wo Androiden nicht mehr sind, als Gebrauchsgegenstände, die einzig dem Zweck dienen, die Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen.

    Hinter Detroit: Become Human steckt einmal mehr der Visionär David Cage, der bereits verraten hat, dass das Gameplay in Detroit stark an bisherigen Quantic-Dream-Spielen angelehnt sein wird. Filmreif inszenierte Zwischensequenzen wechseln sich mit Quick-Time-Events ab, bei denen wir unter Zeitdruck Entscheidungen treffen müssen. Einen konkreten Erscheinungstermin hat Detroit: Become Human noch nicht. Ein winziger Hoffnungsschimmer, dass das Sci-Fi-Abenteuer noch 2016 in den Handel kommt, bleibt. Was sonst noch voraussichtlich 2016 für PS4 erscheint, zeigen wir euch im Video!

  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von dantealexdmc5
    - Japp Capcom hat es vor einiger zeit längere zeit bekannt gegeben.
    Von LordVessex
    wo hab ich "meine" Plattform denn bitte in Schutz genommen?Ich habe lediglich auf Bushis Satz stellung genommen, wo…
    Von Tito
    Ist das RESIDENT EVIL 2 REMAKE amtlich ?
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von dantealexdmc5
        Zitat von Tito
        Ist das RESIDENT EVIL 2 REMAKE amtlich ?
        - Japp Capcom hat es vor einiger zeit längere zeit bekannt gegeben.
      • Von LordVessex
        Zitat von Hoernchen1234
        Muss man hier jetzt wieder einen Vergleich starten weil hier wieder einer eine Aussage in den falschen Hals kriegt und er gleich wieder "seine" Plattform in Schutz nehmen muss? :rolleyes:
        wo hab ich "meine" Plattform denn bitte in Schutz genommen?

        Ich habe lediglich…
      • Von Tito
        Ist das RESIDENT EVIL 2 REMAKE amtlich ?
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180315
PlayStation 4
PS4 Releases 2016: Ausblick auf Spiele-Highlights für die PlayStation 4
Inhaber einer PS4 dürfen sich im kommenden Jahr auf große Highlights freuen. Mit Uncharted 4: A Thief''s End und Horizon: Zero Dawn sind nur einige potenzielle Kracher für Sonys PlayStation 4. Einen Ausblick auf diese und weitere Releases im Jahr 2016 liefern wir im nachfolgenden Artikel mitsamt Video!
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/Release-2016-Spiele-Liste-1180315/
28.12.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/12/ps4teaserzuschnitt-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,release,spiele
specials