Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation 4: Gaikai-Chef David Perry versichert "Kern der PS4 sind Hardcore-Games"

    Laut David Perry, Chef des kürzlich von Sony gekauften Cloud-Gaming-Unternehmens Gaikai, sollen Spiele zentraler Bestandteil der Playstation 4 sein, nicht die Multimedia-Anwendungen. Das Angebot an neuen Funktionen soll zwar erweitert werden, Hauptbestandteil bleiben aber noch immer Core-Games.


    Wie Gaikai-Chef David Perry in einem Interview berichtete, soll der Schwerpunkt von Sony auch bei der Playstation 4 beim Core-Gaming bleiben. Perrys Cloud-Gaming-Firma wurde erst vor kurzem an Sony für 380 Millionen Dollar verkauft. Im Interview betonte er, dass er sich mit seiner Arbeit persönlich dafür einsetzen möchte, dass das Gaming das Hauptelement bei Sony bleiben wird. Er sagt aber auch, dass der Begriff "Konsole" bald gegen einen neuen ausgewechselt werden muss, denn: "Konsolen werden einen wichtigen Platz im Wohnzimmer einnehmen, und sie werden zu einem Festplattenrekorder und allen anderen von Systemen, die man am TV bedient", so Perry.

    Die Weiterentwicklung der Konsolen soll aber nicht bedeuten, dass die Next-Gen-Konsolen ihren Schwerpunkt weg von Gaming verlegen. Im Gegenteil, sagt der Gaikai Boss: "Ich arbeite jetzt für Sony. Ich kann also bestätigen, dass der Fokus noch immer auf dem Gaming liegt. Es geht vor allem um Spiele. Wenn die Konsole mehr kann ist das cool. Aber es dreht sich alles um den Kern der Sache", bestätigte Perry. Die Originalmeldung zum Statement von David Perry zur Playstation 4 gibt es bei Eurogamer zu lesen.

    03:57
    Playstation 3 und PS Vita: Die E3-Highlights im Promo-Video
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Irgednwie ließt sich das so, als müssten wir froh sein, dassbei der PS4 der Hauptfokus, auf Spiele liegt.^^Wenn ich…
    Von Hoernchen1234
    Stimmt. Was sollte die Aussage mit "halbvergammelter Technik" dann von dir? Ordentlich Power haben die jetztigen…
    Von Gemos
    Es wird eine Zeit geben in dem Konsolen über allem Regieren! Auch über die PCs hehe! Nein Ironisch gemeint natürlich!…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Irgednwie ließt sich das so, als müssten wir froh sein, dassbei der PS4 der Hauptfokus, auf Spiele liegt.^^
        Wenn ich mir eine Playstation kaufe, erwrate ich das einfach.
        Der Rest ist Beiwerk den ich benutze oder nicht.
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von Dr. Kratos666

        Wenn man einmal aufgerüstet hat dann hat man erstmal ne Weile Ruhe, ist ja nicht so das die Spiel ständig höhere Ansprüche haben.
        Stimmt. Was sollte die Aussage mit "halbvergammelter Technik" dann von dir? Ordentlich Power haben die jetztigen Konsolen auch noch. Und auch mit ner neuen Konsole hat man wieder für mehrere Jahre Ruhe.
      • Von Gemos
        Es wird eine Zeit geben in dem Konsolen über allem Regieren! Auch über die PCs hehe! Nein Ironisch gemeint natürlich! HAHA  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
989814
PlayStation 4
Playstation 4: Gaikai-Chef David Perry versichert "Kern der PS4 sind Hardcore-Games"
Laut David Perry, Chef des kürzlich von Sony gekauften Cloud-Gaming-Unternehmens Gaikai, sollen Spiele zentraler Bestandteil der Playstation 4 sein, nicht die Multimedia-Anwendungen. Das Angebot an neuen Funktionen soll zwar erweitert werden, Hauptbestandteil bleiben aber noch immer Core-Games.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/playstation-4-ps4-hardcore-games-989814/
12.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/01/PlayStation_4_Fan_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,gaikai
news