Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von big ron
        Dass die Ressourcen irgendwann nicht mehr reichen, um Fortschritte zu machen, ist ja nun kein Geheimnis. Sonst würde man sich nie weiterentwickeln. Allerdings halte ich die Ausstattung der neuen Konsolen für lange zukunftssicher, da der Hauptspeicher aussreichend bemessen ist und vollkommen auf der Höhe der Zeit.
      • Von KingDingeLing87
        Das Rezept gegen dieses Problem wäre einfach das Sony und MS bereits nach Fünf Jahren eine neue Kosnole raushaut und nicht wie es in der 360 und PS3 Generation passiert ist erst nach Sieben oder Acht Jahren die neuen Konsolen PS4 und ONE vor der Tür stehen.^^
        Ich bin gespannt, denn ich bin mir fast sicher…
      • Von Uncle-BAZINGA Gelöscht
        Zudem weiß ich noch bestens, wie 360 und PS3 schon damals zum Launch müde belächelt wurden, weil auch in 2005 bereits 512 MB Arbeitsspeicher bzw. gerade einmal 256 MB Haupt- sowie 256 MB Videospeicher längst überholt waren. Mit den 8 GB sind One und PS4 diesmal jedoch zeitgemäß ausgestattet und so wird das auch sicherlich länger vorhalten als die 512 MB seinerzeit in der letzten Generation.
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116439
PlayStation 4
Xbox One und PS4: Laut Airtight Games wird der Hauptspeicher irgendwann nicht mehr ausreichen
Die Xbox One und die PlayStation 4 haben zwar deutlich mehr Hauptspeicher als ihre Vorgänger, doch laut Airtight Games, das gerade an Murdered: Soul Suspect arbeitet, werden auch die 8 GB RAM irgendwann zum Problem für die Entwickler.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Xbox-One-und-PS4-Laut-Airtight-Games-wird-der-Hauptspeicher-irgendwann-nicht-mehr-ausreichen-1116439/
06.04.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/XBO_PS4-pc-games_b2teaser_169.png
ps4 playstation 4,xbox one,sony,microsoft
news