Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720 und Playstation 4: "Next-Gen-Konsolen sind die letzten ihrer Art"

    Xbox 720 und Playstation 4 könnten die letzten Konsolen werden, wie wir sie kennen. Das behauptet zumindest Blizzards Rob Pardo. Durch frische Innovationen wie Free-To-Play-Geschäftsmodelle und Cloud-Gaming sieht er keine Zukunft für die klassische Singleplayer-Orientierung der Xbox 720 und PS4.

    Xbox 720 und Playstation 4 werden die letzten Konsolen sein, wie wir sie kennen, so Blizzards Executive Vice-President of Gaming Rob Pardo. Pardo, seines Zeichens ebenfalls Lead-Designer bei World of Warcraft, hält die Singleplayer-Orientierung der Konsolen für überholt. Aufgrund von Raubkopien und Videotheken sind die Verkaufszahlen von reinen Singleplayer-Spielen nicht länger rentabel, mit ihnen allein ließe sich nur schwer Geld verdienen, meint Pardo.

    Neue Genres und Geschäftsmodelle könne er sich auf Konsolen derzeit noch nicht vorstellen, weshalb er die Zukunft in der Cloud-Gaming-Technologie oder bei Free-To-Play-Spielen sieht. Bereits auf der Xbox 720 und Playstation 4 soll es Pardo zufolge weniger erfolgreiche Singleplayer-Spiele à la Skyrim geben. Downloadable Content und Online-Pässe seien nur der verzweifelte Versuch der Entwickler, die Umsätze für Konsolen-Spiele über einen längeren Zeitraum hinweg profitabel zu halten.

    Wie die tatsächliche Zukunft der Konsolenspiele aussieht, ist bisher noch ungeklärt. Das komplette Interview zu den Next-Gen-Konsolen findet ihr unter Gamesindustry.biz. Was haltet ihr von den Aussagen von Rob Pardo? Schreibt eure Meinung in den Kommentarbereich! Weitere Meldungen zu den Next-Gen-Konsolen Xbox 720 und Playstation 4 erhaltet ihr auf den jeweiligen Themenseiten, auf denen wir euch immer aktuell und auf dem Laufenden halten.

    07:15
    Monatsvorschau Oktober 2012: Die heißesten Konsolengames
    Spielecover zu Assassin's Creed 3
    Assassin's Creed 3
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Viele User haben der Seite wegen Zensur den Rücken gekehrt. Zudem besteht die hälfte der News aus dümmlichen Gerüchten…
    Von Drop-Dead
    Die Aussage ist völlig falsch... heutzutage hat fast jedes Spiel einen Onlinemodus... nur wenige haben heutzutage…
    Von KingDingeLing87
    Ich persönlich sehe dem ganzen Zeugs entspannt entgegen muss ich sagen.Außderm ist es eh müssig sich jetzt schon über…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von Drop-Dead

        PS: Was ist eigentlich mit der Seite (cynamite) los? Früher wären bei solchen Themen über 50 Kommentare zu lesen... und nun? Kein einziger Kommentar bei 90% der Themen...
        Viele User haben der Seite wegen Zensur den Rücken gekehrt. Zudem besteht die hälfte der News aus dümmlichen Gerüchten. Wundert mich ehrlich gesagt wenig wenn unter den Themen dann kaum noch Kommentare stehn.
      • Von Drop-Dead
        Die Aussage ist völlig falsch... heutzutage hat fast jedes Spiel einen Onlinemodus... nur wenige haben heutzutage keinen mehr und in 3-5 Jahren wird selbst das nächste "The Elder Scrolls" einen Online-Modus haben... Pardo meint, dass Videospiele nicht mehr rentabel sind? Dann sollten die mal EA Sports…
      • Von KingDingeLing87
        Ich persönlich sehe dem ganzen Zeugs entspannt entgegen muss ich sagen.
        Außderm ist es eh müssig sich jetzt schon über solche Sachen Gedankne zu machen.
        Ich bin noch total in der jetzigen Generation.
        Und bei der nächsten wird ja wohl auch noch alles größtenteils beim alten bleiben.
        Reden wir in frühstnes 5 Jahren nochmal darüber.^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028256
PlayStation 4
Xbox 720 und Playstation 4: "Next-Gen-Konsolen sind die letzten ihrer Art"
Xbox 720 und Playstation 4 könnten die letzten Konsolen werden, wie wir sie kennen. Das behauptet zumindest Blizzards Rob Pardo. Durch frische Innovationen wie Free-To-Play-Geschäftsmodelle und Cloud-Gaming sieht er keine Zukunft für die klassische Singleplayer-Orientierung der Xbox 720 und PS4.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Xbox-720-und-Playstation-4-Next-Gen-Konsolen-sind-die-letzten-ihrer-Art-1028256/
04.10.2012
ps4 playstation 4,xbox one,konsole
news