Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Wir verlosen fünf PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions - Runde 2

    Wir verlosen fünf PS4 20th Anniversary Editions. Macht mit und sichert euch die Chance, eine der limitierten Konsolen zu gewinnen! Quelle: Sony

    Runde 2 unseres Gewinnspiels zur PS4 20th Anniversary Edition! In Zusammenarbeit mit Sony verlost Computec Media fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im PSOne-Design. Die zweite Runde findet ab sofort auf Videogameszone.de statt. Macht mit und staubt eine der auf 12.300 Stück limitierten PS4-Konsolen ab!

    Die zweite Runde unseres Gewinnspiels zur PS4 20th Anniversary hat begonnen. Zusammen mit Sony verlosen pcgames.de, pcgameshardware.de, videogameszone.de, gamesaktuell.de und gamezone.de insgesamt fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im schicken PSOne-Design. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kinderleicht: Bis zum 9. Januar 2015 findet ihr auf den erwähnten Webseiten wöchentlich einen Gewinnspielartikel zur PlayStation 4 20th Anniversary Limited Edition, in dem es jeweils eine Frage zum Thema PlayStation zu beantworten gilt. Wer bis zum 15. Januar 2015 alle fünf Fragen richtig beantwortet, kommt in den Lostopf und hat somit die Chance, eine der begehrten PS4 Limited Editions abzustauben. Schaut also regelmäßig auf unseren Webseiten vorbei! Die zweite Runde findet ab sofort auf Videogameszone.de statt. Die Gewinnspielfrage findet ihr auf Videogameszone.de. Tipp: Hinweise zur Beantwortung der Frage sind im nachfolgenden Text versteckt!

    Die Meilensteine der PSOne-Ära

    Viele wichtige Spieleserien hatten ihren Ursprung bereits auf der ersten Playstation. Manche davon mögen heutzutage zwar keine Exklusiv-Titel mehr sein, doch ihr Name bleibt auf ewig mit der PSone verbunden.

    Seit Mitte der 1990er-Jahre steht der Begriff "Playstation" als Synonym für puren Spielspaß. Eine großartige Leistung von Sony, die mithilfe von gelungenen Marketingkampagnen und ausgezeichneten TV-Spots ("Unterschätze niemals die Power von Playstation!") hart erarbeitet wurde. Aber der Hauptgrund für den sagenhaften Erfolg der Marke Playstation liegt in einer gewaltigen Softwarebibliothek, die zahllose Meilensteine und Klassiker enthält. Berühmte Serien wie Resident Evil, Silent Hill, Tekken, Gran Turismo, Ridge Racer, Ace Combat oder gar die Hauptgeschichte der Metal Gear Solid-Saga starteten alle auf der guten alten Playstation.

    Darüber hinaus hatte Sony auch noch den richtigen Riecher und schloss mit Squaresoft (heute Square Enix) einen Exklusiv-Deal ab, der bewirkte, dass Final Fantasy VII, VIII und IX nur für die PSone veröffentlicht wurden. Dieser Umstand war besonders bitter für Nintendo, schließlich war die berühmte RPG-Reihe zuvor auf dem NES und dem SNES zu Hause und hatte vor allem in Japan eine unfassbar große Fangemeinde. Mit Final Fantasy VII wurde die Serie aber auch in Europa etabliert, das Spiel verkaufte sich bis 2010 weltweit zehn Millionen Mal, was den Titel zum erfolgreichsten Teil der Final Fantasy-Serie macht.

    Auf der Playstation gab es einfach die geilsten Spiele, wozu auch die ausgezeichneten Rennspiele Wipeout (1995) und Wipeout 2097 (1996) zählen. Beide Games waren damals konkurrenzlos und begeisterten jeweils mit stilvollem Design und heißen Techno-Soundtracks, zu denen angesagte Kombos wie The Prodigy oder The Chemical Brothers ihre Tracks beisteuerten. Sony nutzte den so entstandenen Coolness-Bonus und stellte Playstation-Konsolen mitsamt dem Future-Racer in angesagten Nachtclubs auf.

    Runde 2: Hier geht's zur Gewinnspielfrage auf videogameszone.de!

    Vorherige Artikel zum Gewinnspiel

    >> Gewinnspiel PS4 20th Anniversary Runde 1 bis 15. Januar 2015

    Teilnahmebedingungen:

    Mitmachen dürfen alle Leser und User von Computec-Magazinen und -Websites, mit Ausnahme der Sponsoren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht in bar ausbezahlt werden. Teilnahmeschluss ist der 15. Januar 2015.

    01:10
    PS4: Unboxing-Video zur 20th Anniversary Limited Edition
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Skeletor242
    Und noch immer keine Erklärung,warum sich manche einloggen können und manche net... 
    Von RoninXM
    So... Runde 2 beantwortet.
    Von Phuindrad
    (Kein Bedarf - Kein Kommentar)@ Thema:Da war wohl einer ein bisschen zu fix dran.
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Skeletor242
        Und noch immer keine Erklärung,warum sich manche einloggen können und manche net... 
      • Von RoninXM
        So... Runde 2 beantwortet.
      • Von Phuindrad
        Zitat von Gamemaster1883
        Hab schon seit fast einem Jahr eine von daher hab ich kein Bedarf da mitzumachen.
        (Kein Bedarf - Kein Kommentar)

        @ Thema:
        Da war wohl einer ein bisschen zu fix dran.
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145247
PlayStation 4
Wir verlosen fünf PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions - Runde 2
Runde 2 unseres Gewinnspiels zur PS4 20th Anniversary Edition! In Zusammenarbeit mit Sony verlost Computec Media fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im PSOne-Design. Die zweite Runde findet ab sofort auf Videogameszone.de statt. Macht mit und staubt eine der auf 12.300 Stück limitierten PS4-Konsolen ab!
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Wir-verlosen-fuenf-PlayStation-4-20th-Anniversary-Limited-Editions-Runde-2-1145247/
19.12.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/12/PS4_20th_Anniversary_Foto_3-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news