Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: "Versteckte Features" in der neuesten Firmware 3.50 (Musashi)

    In der neuesten PS4-Firmware 3.15 (Musashi) steckt mehr drin, als in den offiziellen Patchnotizen angegeben wurde. Quelle: Sony

    Seit einigen Tagen verfügt die PS4 über eine neue Firmware mit Versionnummer 3.50 (Musashi), die einige interessante Features mitbringt. Abseits der Funktionen , die in den offiziellen Patchnotes angegeben sind, tauchen nun mit der Zeit weitere interessante Aspekte auf, die etwas tiefer in den Menüs integriert und nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.

    Sonys neueste Firmware für die PS4 mit Versionsnummer 3.50 (Musashi) wird seit dem 6. April 2016 ausgerollt und bringt einige interessante, neue Features mit. So ist es nach der Installation des neuesten System-Updates nun beispielsweise möglich, Remote Play auch auf dem PC, beziehungsweise Mac, zu betreiben und somit Spiele auf diesen Geräten zu streamen. Daneben gibt es noch einige Funktionen zur sozialen Interaktivität sowie die Möglichkeit, Gaming-Events für bestimmte Zeitpunkte zu erstellen. Aber das ist noch nicht alles! Denn wie nun von findigen Usern entdeckt wurde, hält Firmware 3.50 einige Überraschungen in Form von "versteckten Funktionen" bereit, welche nicht einmal in den offiziellen Patchnotizen Erwähnung finden.

    Musik von einem USB-Gerät abspielen

    Es wird berichtet, dass es nun auch erneut möglich ist, Musik von einem USB-Gerät abzuspielen - eine Funktion die es früher bereits gab, bevor sie schließlich entfernt wurde. So soll es nun auch möglich sein, Tracks abzuspielen und durch die Playlist zu springen, ohne dafür das aktuelle Spiel verlassen zu müssen.

    Benachrichtigung über Screenshots ausschalten

    Sobald man in einem Spiel die Share-Taste drückt und einen Screenshot erstellt, poppt eine entsprechende Nachricht auf dem Bildschirm auf, die darüber in Kenntnis setzt, dass ein Screenshot getätigt wurde - als ob man dies nicht wüsste. Dieses leicht nervige Feature kann ab jetzt abgeschaltet werden.

    Party-Teilnehmer begrenzen

    Ab jetzt ist es möglich, die Anzahl der Teilnehmer einer Party von vornherein zu begrenzen. Die Party kann auf zwei bis hin zu acht Teilnehmer limitiert werden - ziemlich nützlich, wenn man keine Lust auf ungebetene Gäste hat und in Ruhe mit einem Freund oder einer Gruppe zocken möchte.

    Modifikation der Liste "Spieler, die du möglicherweise kennst"

    Falls ihr genervt von den Vorschlägen in der Liste "Spieler, die du möglicherweise kennst" seid, so könnt ihr ab jetzt einzelne Personen daraus entfernen. Öffnet dazu einfach die besagte Liste, die ihr im Menüpunkt "Freunde" und dem Untermenü "Alle Freunde" findet, wählt die entsprechende Person aus und drückt die Options-Taste. Es taucht ein Menüpunkt mit dem Namen "Aus Liste entfernen" auf. Bisher ist jedoch nicht bekannt, welchen Einfluss das Entfernen von Einzelnen auf die zukünftigen Empfehlungen hat.

    Korrekte Darstellung der Internetverbindungsgeschwindigkeit

    Die Bestimmung des Uploads und Downloads der zu Verfügung stehenden Internetverbindung durch die PS4 war bisher fehlerhaft. Das wurde nun behoben und die Übertragungsraten werden nun korrekt geprüft und wiedergegeben.

    Anpassung an den Trophäen-Screenshots

    Auch wenn ihr die Tröphäen-Benachrichtigungen ausgeschaltet habt, überlagerte bei Trophäen-Screenshots bisher die Benachrichtigung das Bild. Dies ist nicht mehr der Fall. Aktuell soll der Screenshot genau in dem Moment erstellt werden, wenn man die Trophäe freischaltet und nicht dann, wenn die Bildschirmmeldung erscheint. Anscheinend wird der Screenshot nun einige Sekunden früher gemacht, als es bei den bisherigen Firmware-Versionen der Fall war.

    Profi-Tipp: Schneller App-Wechsel

    Zwar keine neue Funktion, bisher aber relativ unbekannt: der schnelle App-Wechsel. Um schnell und ohne umständlichen Umweg über das Home-Menü zwischen Apps zu wechseln, drückt einfach den PS-Button zwei Mal schnell hintereinander. Dadurch wechselt ihr zügig zwischen der aktuellen und der zuletzt ausgeführten Anwendung. Eine super Funktion, um beispielsweise schnell zwischen Spiel und einer Webseite zu wechseln, welche eine entsprechende Komplettlösung bereithält (PC Games beispielsweise).

    Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos zur PlayStation 4 halten wir auf unserer entsprechenden Themenseite für euch bereit. Sind euch abseits der hier vorgestellten Features noch weitere Funktionen des neuesten Updates aufgefallen, die bisher nicht erwähnt wurden? Falls das der Fall sein sollte, nutzt gerne die Kommentarfunktion unterhalb dieser Zeilen und lasst die Community und uns alle Details dazu wissen!

    01:24
    PS4: Neue Features von Firmware 3.5 im Video
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von occ
    Ach ich wollte auf Deinen Beitrag eigentlich antworten, aber habe es dann doch vergessen.Ich wollte schreiben das ein…
    Von softkey
    zwei tage später ging es dann........?
    Von softkey
    die neue firmware 3.50 ist klasse :).leider kommt bei mir aber keine pop up nachricht mehr rein wenn mir jemand eine…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von occ
        Ach ich wollte auf Deinen Beitrag eigentlich antworten, aber habe es dann doch vergessen.
        Ich wollte schreiben das ein paar Freunde und ich das gleiche Problem hatten, aber wie Du inzwischen schriebst - jetzt geht es auf einmal.
      • Von softkey
        zwei tage später ging es dann........?
      • Von softkey
        die neue firmware 3.50 ist klasse :).
        leider kommt bei mir aber keine pop up nachricht mehr rein wenn mir jemand eine nachricht geschickt hat? 
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191811
PlayStation 4
PS4: "Versteckte Features" in der neuesten Firmware 3.50 (Musashi)
Seit einigen Tagen verfügt die PS4 über eine neue Firmware mit Versionnummer 3.50 (Musashi), die einige interessante Features mitbringt. Abseits der Funktionen , die in den offiziellen Patchnotes angegeben sind, tauchen nun mit der Zeit weitere interessante Aspekte auf, die etwas tiefer in den Menüs integriert und nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Versteckte-Features-in-der-neuesten-Firmware-315-Musashi-1191811/
09.04.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/04/PS4-FW-3-_1_-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,firmware
news