Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation 4 und Xbox 720: Microsoft und Sony verscheuchen Entwickler

    Die Veröffentlichung von PS4 und Xbox 720 wurde schon viel zu lange hinausgezögert. So ist jedenfalls die Meinung von Julien Merceron. Der Worldwide Technology Director von Square Enix meint, dass der zehnjährige Lebenszyklus der "größte Fehler" von Microsoft und Sony sei.

    Der Aufschub von Playstation 4 und Xbox 720 sei schrecklich für Entwickler, Innovation, neue Technologien und vor allem für die Konsolen-Hersteller selbst. So ist jedenfalls die Meinung von Julien Mercerons, Worldwide Technology Director bei Square Enix. Im Interview mit Gamesindustry International sagte er: "Sony und Microsoft sprechen über diese Generation mit einem Lebenszyklus von sieben, acht, neun oder zehn Jahren. Dies ist der größte Fehler, den sie je gemacht haben." Laut Merceron werden dadurch die Entwickler zu anderen Plattformen, weg von PS4 und Xbox 720, getrieben.

    "Diese Generation dauert viel zu lange. Ich sage das, weil eine Menge Entwickler an einer neuen Plattform arbeiten, die womöglich nicht erfolgreich wird. Also warten Entwickler auch auf die nächste Generation oder schauen sich um. Sie gründen Browser, sie gründen iOS und weitere neue Plattformen und werden nicht zu Hardware-Geräten (wie PS4 und Xbox 720, Anm. d. Red.) zurückkehren", so Merceron. Weiter erklärt er, wie Microsoft und Sony die Entwickler verscheuchen: "Man kann es so betrachten: Microsoft und Sony sowie die Länge des aktuellen Konsolenzyklus' haben dazu geführt, dass andere Plattformen in aller Ruhe gegründet und stark gemacht werden konnten, bevor die neue Hardware veröffentlicht wird." Das komplette Interview über Die Next-Gen-Konolen von Microsoft und Sony findet ihr auf Gamesindustry International.

    02:04
    Monatsvorschau Juli 2012: Die heißesten Konsolengames
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von EmGeeWombat
    Ja das mein ich ja!Ich bin immernoch total von der Schönheit eines MGS4s angetan, wenn ich ein Killzone 3 auf einem HD…
    Von Hoernchen1234
    Dann fängt das rumgeheule nach neuen Konsolen wohl von vorne an und es wird wieder behauptet dass die Spiele total…
    Von EmGeeWombat
    Sorry aber für mich klingt das nach Grafikhure :ugly:Ich meine mittlerweile wird ja schon so getan als würden die…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von EmGeeWombat
        Zitat von Hoernchen1234
        Dann fängt das rumgeheule nach neuen Konsolen wohl von vorne an und es wird wieder behauptet dass die Spiele total schlecht aussehn:D
        Ja das mein ich ja!
        Ich bin immernoch total von der Schönheit eines MGS4s angetan, wenn ich ein Killzone 3 auf einem HD TV sehe krieg…
      • Von Hoernchen1234
        Dann fängt das rumgeheule nach neuen Konsolen wohl von vorne an und es wird wieder behauptet dass die Spiele total schlecht aussehn:D

        So siehts aus:hoch:
      • Von EmGeeWombat
        Sorry aber für mich klingt das nach Grafikhure :ugly:
        Ich meine mittlerweile wird ja schon so getan als würden die Spiele total Scheiße aussehen auf Konsole. Ich bitte euch, mit dem entsprechenden TV- Gerät sind die neuesten Spiele noch weit davon entfernt nicht gut auszusehen.
        Vor allem was soll eine neue…
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987516
PlayStation 4
Playstation 4 und Xbox 720: Microsoft und Sony verscheuchen Entwickler
Die Veröffentlichung von PS4 und Xbox 720 wurde schon viel zu lange hinausgezögert. So ist jedenfalls die Meinung von Julien Merceron. Der Worldwide Technology Director von Square Enix meint, dass der zehnjährige Lebenszyklus der "größte Fehler" von Microsoft und Sony sei.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-und-Xbox-720-Microsoft-und-Sony-verscheuchen-Entwickler-987516/
10.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/01/PS4_mockup_2.jpg
ps4 playstation 4,xbox one,square enix,sony,microsoft
news