Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation 4 soll Steuerung wie Kinect erhalten

    Es ist möglich, dass die Playstation 4 durch ein Update nach dem Launch eine Bewegungssteuerung, ähnlich der Xbox One mit Kinect, erhalten wird. Laut Sony könnten die Möglichkeiten der Playstation Eye-Kamera noch weiter reichen, ohne jedoch genauere Details zu nennen. Viele Funktionen der Kamera müssten per Update erst freigeschaltet werden.

    Sony gab auf der Tokyo Game Show bekannt, dass die neue Playstation-Kamera, durch ein Update nach dem Launch der Konsole, eine Bewegungssteuerung, ähnlich der von Kinect auf der Xbox One, bieten könne. Jedoch werden die Funktionen des Playstation Eye laut Sony noch weiter reichen. Wie dies genau aussehen könnte, wurde allerdings nicht spezifiziert. Eine Sprachsteuerung und Gesichtserkennung wurden für die Playstation-Kamera bereits bestätigt.

    Im Gegensatz zu Kinect auf der Xbox One ist Playstation Eye jedoch komplett optional. Die neue Playstation Eye-Kamera erscheint hierzulande zeitgleich mit der Playstation 4 am 29. November, und wird separat erhältlich sein. Den ursprünglichen Artikel zu den Funktionen der Playstation-Kamera findet ihr bei Eurogamer. Für mehr News, Bilder und Videos zur Playstation 4 besucht ihr unsere Themenseite.

    01:42
    PlayStation 4: Neuer Trailer zum PlayRoom
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Aber das machen sie auch nur um sagen zu können hier wir haben auch sowas.Wenn sie wirklich von sowas überzeugt wären…
    Von KingDingeLing87
    Auch wenn ich die Bewegungssteuerung ala Kinect auch für nicht brauchbar halte, wäre es töricht von Sony das ganze…
    Von Umrael
    Zu teuer, zu umständlich, zu unausgereift. Aus den Gründen ist 3D gescheitert. Angenommen es sei für jeden…
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87
        Auch wenn ich die Bewegungssteuerung ala Kinect auch für nicht brauchbar halte, wäre es töricht von Sony das ganze nicht auch anzubieten.
        Aber das machen sie auch nur um sagen zu können hier wir haben auch sowas.
        Wenn sie wirklich von sowas überzeugt wären hätten sie die Kinecttechnik nicht MS überlassen. Wie gesagt, das Angebot hatte Sony vor MS bekommen aber abgelehnt.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von occ86
        Da bin ich auch echt sprachlos.

        Spart euch bitte die Ressourcen und vergesst die ganze Sache.


        Auch wenn ich die Bewegungssteuerung ala Kinect auch für nicht brauchbar halte, wäre es töricht von Sony das ganze nicht auch anzubieten.
        Denn einen Markt gibt es ja dafür, das…
      • Von Umrael
        Zitat von Hoernchen1234
        Das ist mMn wie 3D. Nachdem der erste Hype verflogen ist interessiert es kaum noch jemanden. Und dann ist 3D höchstens noch im Kino nett aber zuhause wird es nicht genutzt. Hab ich jedenfalls mal auf irgendeiner Video/Heimkino Seite gelesen dass die meisten…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089254
PlayStation 4
Playstation 4 soll Steuerung wie Kinect erhalten
Es ist möglich, dass die Playstation 4 durch ein Update nach dem Launch eine Bewegungssteuerung, ähnlich der Xbox One mit Kinect, erhalten wird. Laut Sony könnten die Möglichkeiten der Playstation Eye-Kamera noch weiter reichen, ohne jedoch genauere Details zu nennen. Viele Funktionen der Kamera müssten per Update erst freigeschaltet werden.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-soll-Steuerung-wie-Kinect-erhalten-1089254/
20.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_4.jpg
ps4 playstation 4,sony,kinect
news